Upgrade auf skylake 6700k/6600k

mcam

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
6600k passt, wenns nur zum spielen auf jeden Fall. 6700K kann natürlich alles was der 6600K auch kann...nur halt schneller ;-)
Board ist in Ordnung.....oder halt auch ASUS z170 pro Gaming oder Deluxe.
liegen etwas günstiger als das MSI

Perfekte Zusammenstellung.

Gruß Aw Online

die skylakes werden sehr warm und wenn er später noch oc machen will, sollte der kühler schon noch reserven haben...finde ich !

Ich würde die alte CPU erstmal behalten und dafür die 1070er aus dem Rennen schmeißen.

das ist rausgeworfenes Geld

den i5 auf 4,2 Ghz übertakten und da ist er gleichwertig wie ein Skylake i5

Würde auch nicht die CPU und Board aufrüsten, die paar % lohnen sich kaum.
Die Sandy Bridge CPU mit 4,2 GHz sollte locker ausreichen.

@shaav
was haste gegen den 1070 er?
der 2500k läuft schon auf 4,2 ;-)

mcam schrieb:
was haste gegen den 1070 er?

Wahrscheinlich den Preis. Erstmal warten bis die Karten im Regal stehen und du sie kaufen kannst. Dann Hardware kaufen, erst die Karte und wenn dann die CPU bremst eine neue. Aber egal was gekauft wird: das Mainboard ist zu teuer. Nicht viel, aber doch zu teuer.

mcam schrieb:
der 2500k läuft schon auf 4,2 ;-)

und kommt er irgendwo an seine Grenzen?
4,5Ghz hatte ich mit einem Macho bei mir auch rausgeholt

also ich würd von i5 aufs neue i7 ''upgraden'' sonst lohnt sich das doch irgendwie nicht :D

verdammt!
das board hat 4x usb3 und 2xusb2 anschlüsse und die sind alle hinten verbaut.
was meint ihr, kann ich einfach zwei von den 4 usb3 anschlüssen für die frontblende nutzen?
Ergänzung ()

Biohazardt schrieb:
also ich würd von i5 aufs neue i7 ''upgraden'' sonst lohnt sich das doch irgendwie nicht :D

stimmt...

Lass es
Die gtx1070 wird reichen
Intel wird bis cannonlake 2019 erstmals 6 Kerner auf der Einsteiger klasse bringen.
kaby lake was sich auf 2017 verschieben wird isn refresh der skylake cpu

Und nein die Umrüstung lohnt sich nicht das sind maximal 400mhz mehr Leistung gegenüber den stock deines sandy bridge also etwa 10% mehr Leistung hat der @stock 2500k gegen i5 6600k
Im günstigsten Fall 15%
Das ist das Geld nicht wert
Und du hast oc
Erst der c i7 5820k ist deutlich schneller oc noch mehr etwa 75% ST etwa 20%

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon das HT des i7 bei Games nur selten was bringen?
Daher kannst du genauso gut beim i5 bleiben und das Geld sinnvoller nutzen -> Grafikkarte.

mcam schrieb:
naja, spätestens mit der next gen der Intel cpu s muss ja ein update her
warum "muss"? aufrüsten "muss" man wenn der aktuelle kram nicht mehr reicht, aber nicht aus prinzip.

verdammt!
das board hat 4x usb3 und 2xusb2 anschlüsse und die sind alle hinten verbaut.
was meint ihr, kann ich einfach zwei von den 4 usb3 anschlüssen für die frontblende nutzen?
bitte sag mir dass du das nicht ernst meinst...

das was du meinst sind die anschlüsse am I/O-panel... das MB hat intern noch 2 USB2-header und einen USB3-header, an die man jeweils 2 entsprechende anschlüsse anschließen kann...

Deathangel008 schrieb:
warum "muss"? aufrüsten "muss" man wenn der aktuelle kram nicht mehr reicht, aber nicht aus prinzip.

bitte sag mir dass du das nicht ernst meinst...

das was du meinst sind die anschlüsse am I/O-panel... das MB hat intern noch 2 USB2-header und einen USB3-header, an die man jeweils 2 entsprechende anschlüsse anschließen kann...

siehste, da ich seit 2011 nicht mehr an nem PC rumgebastelt habe, ist mir das Innenleben schon ganz fremd. hatte ich völlig vergessen, aber zwei usb3 Header wären mir lieber.

und mit "muss" meinte ich, dass der Leistungszuwachs zu meinem 2500k dann wohl lohnenswerter sein könnte.

ausserdem ist es erstaunlich, dass die vier zusätzlichen Threads, die die i7 nun schon seit Jahren bieten, immer noch niemanden zu interessieren scheinen. warum nutzen die spieleentwickler diese nicht aus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben