Upgrade auf Windows 8 Pro 64-Bit

Astra 2000

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

lohnt sich ein Upgrade von Windows 7 Ultimate 64-Bit auf Windows 8 Pro 64-Bit?

Wobei ich nicht die Upgrade-Version, sondern die Stand-Alone-Version, also SB, COA oder OEM nehmen würde.

Die Desktop-Kacheln würde ich nicht haben wollen und versuchen, es wie Win7 hinzubekommen - soll wohl irgendwie gehen, habe ich gehört.

Hier mein PC:
==========
- Xigmatek Midgard II Gehäuse mit 5x 120er Gehäuselüfter von ENERMAX
(2x Front hinein, 2x unter dem Deckel / oben raus und Heck / hinten 1x raus!)
- ASRock Z77 Pro 3 MB mit Bios-Version 1.90
- NVIDIA GeForce GTX 670 DirectCU II 2GB Standard-Version von Asus
- INTEL i5 2500 K CPU + Scythe Katana 4 PWM Multi-Sockel Kühler
- 2x WD 500 GB Caviar Black HDD
- 1x DVD Brenner von PIONEER
- 1x Blu-ray Brenner von PIONEER
- 16 GB Kingston CL3 HyperX DDR3 RAM
- Be quiet BQT E8-CM-680W Straight Power CM PC-Netzteil 680 Watt
-----------------------------------------------------------------------------
- Monitor: Samsung SyncMaster S22A350H
- Maus und Tastatur: Logitech
- Soundsystem 2.1 von Logitech
- Multifunktionsgerät: HP
- Toshiba 1 TB externe HDD
- Fantec 4BayBox mit 4x 500 GB Green-Line HDDs

Für Antworten bedanke ich mich im voraus.

Viele Grüße

Astra 2000

Bleib bei 7!

Die Desktop-Kacheln würde ich nicht haben wollen und versuchen, es wie Win7 hinzubekommen - soll wohl irgendwie gehen, habe ich gehört.
Dann bleib einfach bei Windows 7!

Wenn du die Kacheln nicht magst sehe ich nicht warum du upgraden solltest.
Du nennst ja auch keine Einsatzgebiete also woher sollen WIR wissen ob es sich für DICH lohnt?

wenn Du die Kacheln nicht willst - was ich durchaus verstehen kann, macht es wenig Sinn auf Win 8 zu wechseln.
Es bietet keine nennenswerten Vorteile, keine schnellere Geschwindigkeit - ist aber hier und da nicht kompatibel!

Da MS schon an Win 9 arbeitet um die anhaltenden Proteste gegen Win 8 mit einem "neuen" oder überarbeiteten Win 9 zu schlichten, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn mehr auf dieses Betriebssystem zu setzen.

Hast Du einen Touchscreen und willst Du damit dann auch arbeiten, wäre es ja ok, aber für einen PC, lies einfach mal hier im Forum die Berichte und Meinungen.......

Mal die Vorurteile gegenüber Windows 8 beiseite packen, wer sich anfängt mit Windows 8 zu beschäftigen, wird feststellen es ist ein tolles System.
An das Kacheldesign, ist sich schnell gewöhnt auch der Startbutton ist nach ein paar Tagen fast vergessen

@Gizmo0815:

Das sagen viele!?!

@versus010919761:

Standardgebrauch + Gaming.

ok. es ist minimal smoother gegenüber 7 bei den Fensterdarstellungen. Programme öffnen sich wenn überhaupt minimal schneller. Gaming ist nichts schneller

würde das Geld eher in eine SSD stecken

Ganz ehrlich ich würde es lassen. Denn Windows 7 läuft doch super

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das viele sagen wird wohl was dran sein. ;-)

Es gibt keinen Grund von Windows 7 auf 8 zu wechseln, außer man will sich bei der Bedienung verschlechtern. Den Spieltrieb kannst du auch mit Windows 8 in einer virtuelle Maschine befriedigen, dann kannst du noch immer entscheiden ob du dir das wirklich antun möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
@versus010919761:

das habe ich mir auch schon überlegt. Ich würde mich für die Samsung 840 Pro 256 GB entscheiden.

dazu haben noch viele Games Probleme unter Win 8 und schneller laufen sie auch nicht. Dazu hat Windows 7 noch bis 2020 Support.

Da ist eine SSD die klare bessere Lösung. Ne 830 128GB reicht doch vollkommen fürs BS und Programme

@versus010919761:

Ich würde die SSD partitionieren, wie folgt:

SSD-Partition 1: Win7 + Programme
SSD-Partition 2: Eigene Dateien + Games

ok. dann hole dir die samsung 830er 256gb. Da haste mehr von als auf Win 8 zu setzen

SSD partitionieren ist Unsinn!
Mal abgesehen von dem Nachteil das Du dadurch weniger Speicherplatz zur Verfügung hast, hat es keinen einzigen Vorteil!

@versus010919761:

Nicht die Samsung 840 Pro 256 GB, wegen doppelt so großen Cache?

würde ich nicht machen. Die kostet immerhin fast 50 Euro mehr und bietet kaum Mehrleistung

Zurück
Oben