Hallo zusammen,
2012 habe ich mir mal einen Rechner zusammen gestellt, hier mal der Aufbau:
-Mainboard ASrock Z77 Extreme4 Dual Channel DDR3 ATX
-CPU 1155 Intel i5 3570K
-RAM Corsair 8 GB DDR3-1600
Die Graka habe ich schon gewechselt, jetzt ist eine Geforce 1050TI drin. Leider brachte das keine Besserung und es bestehen die Lags und Standbilder in manchen Games weiterhin. Nun wollte ich mal den Rest des Systems in Angriff nehmen und dachte ich bitte euch Profis um Unterstützung, da ich mit den Kompatibilitäten nicht ganz so vertraut bin.
Könnte ich einfach die CPU wechseln(falls ja, was könnt ihr empfehlen?) oder ist da mit dem Sockel des Mainboards nicht mehr zu holen, selbe gilt für den RAM. DDR3 schon zu alt oder reicht das noch?
Würde etwa 500€ ausgeben wollen, hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen!
Viele Grüße
ZíGras
2012 habe ich mir mal einen Rechner zusammen gestellt, hier mal der Aufbau:
-Mainboard ASrock Z77 Extreme4 Dual Channel DDR3 ATX
-CPU 1155 Intel i5 3570K
-RAM Corsair 8 GB DDR3-1600
Die Graka habe ich schon gewechselt, jetzt ist eine Geforce 1050TI drin. Leider brachte das keine Besserung und es bestehen die Lags und Standbilder in manchen Games weiterhin. Nun wollte ich mal den Rest des Systems in Angriff nehmen und dachte ich bitte euch Profis um Unterstützung, da ich mit den Kompatibilitäten nicht ganz so vertraut bin.
Könnte ich einfach die CPU wechseln(falls ja, was könnt ihr empfehlen?) oder ist da mit dem Sockel des Mainboards nicht mehr zu holen, selbe gilt für den RAM. DDR3 schon zu alt oder reicht das noch?
Würde etwa 500€ ausgeben wollen, hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen!
Viele Grüße
ZíGras