Upgrade CPU, MoBo, RAM

Sokra schrieb:
das Bios setzt sich nicht von alleine zurück
Das muss man im Bios aktivieren, kann man also einstellen. Ist aber deaktiviert, muss also nur umgestellt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sokra
Vitali.Metzger schrieb:
Mit meinem alten g skill flare x waren mehr als 3066@CL14 auch nicht drin.
Habe mir bei dem gleichen Mainboard den 3700X gegönnt und jetzt schnurren die Flare X brav mit 3200 CL14. Vorher mit dem 2600X ging das nur bis 2933.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stellarix
dr. lele schrieb:
Für meinen 3900X suche ich auch guten RAM, der mit 3600 MHz laufen soll und ich hatte ebenfalls die Predator im Auge, weil sie 3600 MHz garantieren und auch vom MSI X570 Gaming Plus unterstützt werden.
Die Ballistix Sport sind deutlich günstiger, aber keiner kann garantieren, dass sie auch mit 3600 MHz stabil laufen.
Ohne Tests läuft man im Moment Gefahr die Katze im Sack zu kaufen, wenn man Geld sparen möchte.

Schaby schrieb:
Das muss man im Bios aktivieren, kann man also einstellen. Ist aber deaktiviert, muss also nur umgestellt werden.
Das es die Funktion prinzipiell gibt ist mir bekannt, aber ich glaube nicht dass diese in diesem BS Lite Bios von MSI enthalten ist, konnte sie zumindest nicht finden. Wenn du weißt wie sie heißt auf dem MSI Lite lass ich mich gern eines besseren belehren.

Zurück
Oben