Upgrade durchführen oder bei windows 10 bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gimli2k

Lt. Commander
Hallo ich bekomme jetzt seit einigen Tagen die Meldung ich kann auf Windows 11 Upgraden

Kann man das mittlerweile bedenkenlos durchführen oder hat win 11 noch zu viel Kinderkrankheiten?

Mein System ist folgendes

Asus x570 dark hero

Ryzen 5800x

Msi rtx 3080ti Suprim x

Ein Epson Eco Tank ET8550 Drucker befindet sich noch im Haushalt

Danke

Würde bei 10 bleiben und wenn in 2-3 Jahre der Support endet auf 11 wechseln...so mache ich das auch ..bis dahin ist 11 hoffentlich auch ausgereifter

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, Gimli2k und piepenkorn
Vermisst du was bei Windows 10, dann mach mal ein Upgrade.

Vermisst du nix, dann bleib dabei.

Ob ein Umstieg sinnvoll ist, musst du eher selbst entscheiden. Würde ich sagen. Da gibt es viele Gründe, die dafür und dagegen sprechen könnten. Ich persönlich sehe kein Grund jetzt schon auf Windows 11 zu wechseln. Könnte auch auf meinem PC, mache es aber nicht. Habe aber seit paar Wochen einen Mini-PC mir Windows 11 Pro. An sich begeistert bin ich nicht nicht. Es läuft aber.

Und wg. dem Upgrade wird dich Microsoft hin und wieder auch nach dem Neustart vorm Login daran erinnern. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25
Testen und dann kann man eventuell nicht mehr richtig zurück wechseln und muss dann stundenlang alles neu aufsetzen?

Tests lesen bringt auch nichts läuft ja bei jedem System anders

Ich werde es dann auch erst mal sein lassen und warten

• Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967
Gimli2k schrieb:
Testen und dann kann man eventuell nicht mehr richtig zurück wechseln und muss dann stundenlang alles neu aufsetzen?
Imagebackup des Systems (Acronis, Macrium, AOMEI) und gut ist es ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967 und Gimli2k
Worauf willst du warten? Wenn du sowieso clean neu installierst, dann probiere Windows 11 doch einfach aus, dannach bist du schlauer. Hinterher kann man immer noch zurück zu Windows 10.
Jedenfalls ist es jetzt einfacher als später einen kompletten Umzug durchzuziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und frankyboy1967
mae1cum77 schrieb:
Imagebackup des Systems (Acronis, Macrium, AOMEI) und gut ist es ;).
Ok ist auch eine Möglichkeit werde ich wenn ich Zeit finde mal testen:)

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Markchen und s1ave77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben