Hallo Leute,
mir stellt sich gerade die Frage, ob sich vor dem Release der neuen Komponenten-Generationen von Intel und Nvidia überhaupt noch ein Upgrade der Komponenten auf alter Basis lohnt.
Aktuell schafft mein System z.B. bei ATS zwischen 35-50 fps. Bei BeamNG aber eher nur so 10-30 fps - was nervt.
Das Ziel ist demnach min. stabile 60fps, wenn nicht sogar eher ab 100 aufwärts. Mein aktuelles Setup ist unten im Fragebogen aufgeführt.
Als Upgrade habe ich mir vorgestellt:
Intel i5-13400F
mATX B760 Board
4070 Super
und ein Netzteil mit genügend Leistung für ein weiteres Upgrade darüber hinaus.
Danke schonmal!
mir stellt sich gerade die Frage, ob sich vor dem Release der neuen Komponenten-Generationen von Intel und Nvidia überhaupt noch ein Upgrade der Komponenten auf alter Basis lohnt.
Aktuell schafft mein System z.B. bei ATS zwischen 35-50 fps. Bei BeamNG aber eher nur so 10-30 fps - was nervt.
Das Ziel ist demnach min. stabile 60fps, wenn nicht sogar eher ab 100 aufwärts. Mein aktuelles Setup ist unten im Fragebogen aufgeführt.
Als Upgrade habe ich mir vorgestellt:
Intel i5-13400F
mATX B760 Board
4070 Super
und ein Netzteil mit genügend Leistung für ein weiteres Upgrade darüber hinaus.
Danke schonmal!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- ATS/ETS2; AC; ACC; ACEvo; BeamNG
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3440x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x 34" 21:9 100hz 3440x1440
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja, AMD Ryzen 5 3600; 32GB (4x8) DDR4-3200, Gigabyte mATX B450-Board, Radeon 6600XT, Seasonic 550W Netzteil, Silverstone Temjin T08-e Gehäuse.
Gehäuse soll bleiben. RAM sollte/könnte bleiben.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- €600 - 1500
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- sehr gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.