Upgrade für 1080p 144hz (1000€)

50Maxx

Cadet 1st Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Aktuelle und zukünftige AAA-Spiele wie RDR2, Modern Warfare und Cyberpunk. High/Ultra 1080p 144hz

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ausschließlich Gaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
/

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Msi Mag271cr 1080p 144hz, den würde ich erstmal gern behalten

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Intel i5-7500
  • 2x D4 8gb 2133-15 SR CRU
  • Msi b250m Gaming-Pro
  • Tt Hamburg 530W ATX23
  • Corsair Carbide 200r bk ATX
  • GTX 1060 6gb
  • Seagate 1TB HDD ST1000DM010 7200 SA3

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€, aber bestenfalls so wenig wie nötig um 1080p 144hz in den meisten Spielen zu erreichen. Eine 250gb SSD würde ich auch gerne verbauen.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch ein paar Wochen warten. Weiß nicht hundert prozentig ob die rtx 3070 geeignet oder Overkill für 1080p wäre. Falls eine 3060 erscheint wäre die denk ich super.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Würde die Teile selbst verbauen oder mir ggf. helfen lassen.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

für 144fps in aktuellen AAA-games mit ultra-settings ist ne 3070 auch in FHD vieles, aber nicht "overkill".

noch etwas zu warten schadet aktuell sicher nicht.

abgesehen von gehäuse und ggfs HDD kannst alles ersetzen. warum nur ne 250GB-SSD?

Mein 3960X schafft in RDR2 gerade mal 120 FPS in LOW, da gehe ich mal davon aus, das es keine CPU gibt, die auch nur in die Nähe von 144FPS in Ultra kommt. Da würde ich in der Riege der neuen AMDs, die jetzt rauskommen wildern, an Deiner Stelle.
rdr2_2020_10_03_12_103bjp8.jpg

Eine Graka die auch nur in die Nähe von 144 FPS in Ultra kommt (vor allem weil es kein Ultra-Profil gibt in RDR2, sondern jeder unter Ultra was anderes versteht) ist mir nicht bekannt.
Nur mal um zu zeigen was passiert, wenn man alle Regler ganz nach rechts dreht in RDR2 mit einer 3090 in WQHD:

rdr2_2020_10_03_12_09apkqs.jpg

Ich würde mal sagen: Bei Deinem Budget wirst Du trotz FDH Dein Ziel nicht erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natriumchlorid
Sorry für OT, aber sind das echt nur 5 FPS bei einer 3090?! Ist das ein neues Crysis? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Das ist das neue Ultra^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Deathangel008 schrieb:
abgesehen von gehäuse und ggfs HDD kannst alles ersetzen. warum nur ne 250GB-SSD?
Bin mit der HDD fürs Spielen zufrieden, die 250GB-SSD wäre dann eher fürs Betriebssystem.

Bei Ausreißern wie RDR2 oder den neueren Assassins Creeds bin ich auch komplett mit hohen Einstellungen und 90fps+ zufrieden. Solange die meisten Spiele mit 144hz auf high oder ultra spielbar sind wär alles super.

Es ist schwer für uns was "richtiges" zu sagen, um so mehr Du pauschalisierst.
Ich meine, nachher sind die meisten Spiele, ich ich spiele, ganz andere als Du spielst.

Ich hab mich halt an den dreien orientiert, die Du genannt hast, von denen es eins noch gar nicht gibt, und niemand weiß was es an Hardware braucht um in 144FPS/Ultra zu laufen (Cyberpunk).

HDD für einen Gaming pc geht heute gar nicht mehr...sowas von 2000 hehe

• Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
HisN schrieb:
Es ist schwer für uns was "richtiges" zu sagen, um so mehr Du pauschalisierst.
Ich meine, nachher sind die meisten Spiele, ich ich spiele, ganz andere als Du spielst.

Ich hab mich halt an den dreien orientiert, die Du genannt hast, von denen es eins noch gar nicht gibt, und niemand weiß was es an Hardware braucht um in 144FPS/Ultra zu laufen (Cyberpunk).
Ja das versteh ich. Wenn wir mal davon ausgehen, dass ich eine 3070 verbauen würde, würde sich das im Budget machen lassen? Braucht ja auch dann soweit ich es verstanden hab eine halbwegs anständige CPU, damit die nicht zum Bottleneck wird.

Da du, außer viell. Gehäuse (wenn alles rein passt) fast alles Neu brauchst +ggf. CPU-Kühler. Wirds bei derzeitigen Preisen einer 3070 wohl nix. Müsste so ab 1200,- losgehen wenn alle MindestUVP funktionieren.

Schau mal hier. Da haben wir schon viel versucht hinzubekommen.

Tipp: Größere SSD als ca. 250GB holen; Die braucht meist freien Speicher um gut zu funzen & entlastet somit dein System. Preis/GB ist auch oft besser. Ich möchte dir Auslagerungs/Nachladeruckler wg. HDD ersparen. Also auch auf ausreichend Ram (mind 2x8) & Vram achten.

Warte bitte die in Kürze Vorstellung der neuen AMD Grakas ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben