schoeneberger
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 350€ plus Verkauf meiner 1650 Super
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... ASUS VG259QM
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... leise wäre gut
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Schon gerne bald
Hallo,
momentan spiele ich zwar mehr Valorant und LoL, aber demnächst gerne auch andere Shooter z.b. Warzone. Bin am überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre die 1650 Super jetzt zu verkaufen - eine RX 6600 XT bekomme ich wohl für ca. 600€. Wenn ich mir sicher bin, bei Full HD zu bleiben, welcher Chip wäre betreffend Preis-Leistung am besten?
Ich habe noch ein B450 Mainboard, also nur PCI-E 3.0, falls das eine Rolle spielt.
Wie gesagt, ich kann gerne auch Details reduzieren, aber es soll schnell laufen.
Danke!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 350€ plus Verkauf meiner 1650 Super
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Nicht so entscheidend
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …Deutlich mehr als 60
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... ASUS VG259QM
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …3700x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...1650 Super
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Seasonic Focus GX 550W
- Gehäuse: …Fractal Define 6
... leise wäre gut
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Schon gerne bald
Hallo,
momentan spiele ich zwar mehr Valorant und LoL, aber demnächst gerne auch andere Shooter z.b. Warzone. Bin am überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre die 1650 Super jetzt zu verkaufen - eine RX 6600 XT bekomme ich wohl für ca. 600€. Wenn ich mir sicher bin, bei Full HD zu bleiben, welcher Chip wäre betreffend Preis-Leistung am besten?
Ich habe noch ein B450 Mainboard, also nur PCI-E 3.0, falls das eine Rolle spielt.
Wie gesagt, ich kann gerne auch Details reduzieren, aber es soll schnell laufen.
Danke!