Hi,
da ich mich entschlosse habe, Battlefield 3 dieses Jahr zu besorgen und selbst die ein oder andere Karte der play4free-Variante von Battlefield so ihre Probleme macht, möchte ich mein System in den nächsten Wochen/Monaten upgraden.
System:
-Windows XP
-Athlon Dual Core 4400+
-Gigabyte MA69GM-S2H, 690G-Chipsatz
-onboard-Grafikkarte mit zugewiesenen 512 MB RAM
-1,5 GB RAM als Arbeitsspeicher, DDR2-800 (2x1GB Riegel, 2 Bänke frei).
Empfohlenes System für Battlefield 3:
-Windows 7, 64bit
-Quadcore-CPU
-4 GB RAM als Arbeitsspeicher
-Grafikkarte mit 1 GB RAM (DirectX 11)
Ich möchte all diese Anforderungen erfüllen oder gar übertreffen. Mein Vorschlag:
-Phenom II 910e, 133 EUR
-zusätzliche 4 GB RAM, 40 EUR
-ATI 5770, max. 100 EUR
-Windows 7, 0 EUR
Fragen:
1.Würden auch 4 GB RAM reichen oder sollte ich auf 6 aufrüsten (also wie vorgeschlagen)? Meine Rechnung wäre, dass dem BS 2 GB RAM quasi überlassen werden und da drauf die 4 Gig kommen, die das Spiel im Optimalfall braucht.
2.Wie man sieht, möchte ich beim Mainboard sparen. Könnte mir Jemand einen triftigen Grund nennen, warum ich das lieber nicht tun sollte?
3.Die BIOS-Version, die eine Installation der genannten CPU erlaubt, ist im Beta-Status (F7E ist die Bez.). Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dieser Version?
4.Ich habe das Corsair VX450. Würde es für das neue System langen?
da ich mich entschlosse habe, Battlefield 3 dieses Jahr zu besorgen und selbst die ein oder andere Karte der play4free-Variante von Battlefield so ihre Probleme macht, möchte ich mein System in den nächsten Wochen/Monaten upgraden.
System:
-Windows XP
-Athlon Dual Core 4400+
-Gigabyte MA69GM-S2H, 690G-Chipsatz
-onboard-Grafikkarte mit zugewiesenen 512 MB RAM
-1,5 GB RAM als Arbeitsspeicher, DDR2-800 (2x1GB Riegel, 2 Bänke frei).
Empfohlenes System für Battlefield 3:
-Windows 7, 64bit
-Quadcore-CPU
-4 GB RAM als Arbeitsspeicher
-Grafikkarte mit 1 GB RAM (DirectX 11)
Ich möchte all diese Anforderungen erfüllen oder gar übertreffen. Mein Vorschlag:
-Phenom II 910e, 133 EUR
-zusätzliche 4 GB RAM, 40 EUR
-ATI 5770, max. 100 EUR
-Windows 7, 0 EUR
Fragen:
1.Würden auch 4 GB RAM reichen oder sollte ich auf 6 aufrüsten (also wie vorgeschlagen)? Meine Rechnung wäre, dass dem BS 2 GB RAM quasi überlassen werden und da drauf die 4 Gig kommen, die das Spiel im Optimalfall braucht.
2.Wie man sieht, möchte ich beim Mainboard sparen. Könnte mir Jemand einen triftigen Grund nennen, warum ich das lieber nicht tun sollte?
3.Die BIOS-Version, die eine Installation der genannten CPU erlaubt, ist im Beta-Status (F7E ist die Bez.). Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dieser Version?
4.Ich habe das Corsair VX450. Würde es für das neue System langen?