Hallo liebe Community.
Ich liebe mein Pixel 2XL, das mir seit 3 Jahren super Dienste leistete - bis vor ein paar Tagen. Nun hat es sowohl Performance als auch Akku-Probleme, die ich mit einem hard reset nicht beheben konnte. Ich habe es damals, wie fast alle meine Smartphones, bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und würde das nächste Gerät auch so erwerben wollen. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht und war bis jetzt stets bei einer Preisersparnis von
100-150 Euro
Auf Folgendes lege ich wert:
Ich habe selbstredend recherchiert und bin beim Gesamtpaket bei dem OnePlus 8 Pro gelandet (Aktuell für 480 € in meiner Nähe).
Als Alternative stehen noch das Xiaomi Mi 10 pro für 400€ und das Samsung S20 FE 5G für 350€
Gibt's es noch andere Alternativen?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Ich liebe mein Pixel 2XL, das mir seit 3 Jahren super Dienste leistete - bis vor ein paar Tagen. Nun hat es sowohl Performance als auch Akku-Probleme, die ich mit einem hard reset nicht beheben konnte. Ich habe es damals, wie fast alle meine Smartphones, bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und würde das nächste Gerät auch so erwerben wollen. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht und war bis jetzt stets bei einer Preisersparnis von
100-150 Euro
Auf Folgendes lege ich wert:
- der wichtigste Punkt ist eine bestmögliche Smartphone-Kamera für alltägliche Benutzung und Urlaub-Schnappschüsse (ich finde die Pixel 2XL-Fotos nach wie vor gut für ein 4 Jahre altes Gerät, dank der hervorragenden Gcam-Software)
- gute Akkulaufzeit (je mehr desto besser)
- Google-Dienste (ich nutze einen YouTube Premium Account, GMail, Google Pay, Google Drive-Speicher und vor allem Google Fotos für die Cloud-Speicherung. Beim Pixel war bis jetzt alles kostenlos und bequem. Ohne diese Einschränkung würde ich sofort zu dem Huawei Mate 40 pro greifen)
- moderneren SoC als mein Pixel 2XL
- NFC
- gutes Display
Ich habe selbstredend recherchiert und bin beim Gesamtpaket bei dem OnePlus 8 Pro gelandet (Aktuell für 480 € in meiner Nähe).
Als Alternative stehen noch das Xiaomi Mi 10 pro für 400€ und das Samsung S20 FE 5G für 350€
Gibt's es noch andere Alternativen?
Danke im Voraus für eure Hilfe!