News Google: Pixel 2 und Pixel 2 XL starten für 799 und 939 Euro

gr3if schrieb:
Und wieso hat Apple das bessere Gesamtpaket? Woran machst du das Fest?
Das iPhone X ist kompakter obwohl der Bildschirm nur unwesentlich kleiner ist, hat daher eine deutlich bessere screen-to-body ratio und wird von Apple voraussichtlich deutlich länger unterstützt. Den schnelleren SoC dürfte das iPhone X auch haben, aber das ist für mich zweitrangig, da ich nicht einmal die Leistung meines Nexus 6 ausreize.

Wie gesagt, eigentlich gefällt mir das LG V30 von den aktuellen Handys am besten. Auch das S8 ist ein nettes Stück Hardware. Aber die beiden Hersteller fallen leider aufgrund des immer noch verbastelten Android und vor allem ihrer Updatepolitik heraus. Als ich hörte, dass LG für das Pixel 2 XL verantwortlich ist, hatte ich große Hoffnungen und war auch bereit, viel Geld auszugeben. Aber das was am Ende dabei herum kam, reizt mich wirklich nicht. Für mich sehe ich bis auf den Fingerabdrucksensor (den ich allerdings nicht wirklich benötige) keinen großen Mehrwert gegenüber meinem Nexus 6. Das iPhone X hingegen ist wenigstens kompakt und bekommt länger Softwareunterstützung.

für alle nicht aus Deutschland. Ich kann euch eins bestellen aber nehme eine Spende von 50% des bestellten Smartphones!

Tach gesagt,

ich hab zu den fehlenden Hardwarefeauteres mal ein paar Fragen.

Ich bin seit dem Google G1 bei Android dabei und hab mir immer das Gerät gekauft was für mich am besten passte, egal ob Marke oder "Chinaramsch".

Man wird älter und stellt dann auch mal fest, ein 1000 Euro Handy kann nicht zwangsläufig mehr als ein 500 Euro Gerät aus Fernost.

Noch dazu ist das aktuelle Model was in Besitz ist nicht automatisch defekt/kaputt/hip/hop nur um einen Grund zu haben das neuste Model zu kaufen müssen.

Aber zu den Fragen:

In wie weit macht der Klang einen Unterschied ob ich Musik über Bluetooth oder Klinke höre?
Mir war so als wenn das eher am entsprechenden Wiedergabegerät im Sinne von Kopfhörern liegt.
Ich habe Sony Kopfhöre die beides können und ich pers. merke da keinen Unterschied ob mit oder ohne Kabel, außer das ohne Kabel bequemer ist.

Warum muss ein Smarthphone heut zu Tage Wasserdicht sein?
Sicher ein nettes Gimmick hat mein Z3, aber fällt das heute öfter ins Klo als ein Gerät von vor 3-4 Jahren?
Ich nehm das Ding nicht mal mit wenn ich in die Wanne gehe obwohl ich es könnte.

4K Aufnahmen und 60 FPS?
Auch nicht schlecht, aber bei einigen Kommentaren hat man das Gefühl, der oder die Userin sitzt nur, immer, ausschließlich am PC.
Wo gebt ihr den Kontent den ihr damit aufnehmt wieder bzw. warum ist das ein Kaufgrund für ein Handy?

Preise sind immer relativ.
Das Nokia 3330 hat zur Einführung 200 EURO gekostet und damit konnte man nur Telefonieren, SMS verschicken und Sneak spielen.
Das ist die selbe Diskusion wie bei Videospielpreisen.

Wireles Chargen ist auch ein nettes Feautere was es nicht mehr überall gibt, aber bei einem USB Stecker den man nicht mehr falsch rum einstöpseln kann, ( OMG war das früher ein Krampf!!! ) wo das Kabel nicht so viel Platz beim Transport wegnimmt, denke ich das dort die Vorteile auf der Hand liegen.

Mein Nexus 5 konnte das und ich hab es nur daheim nutzen können, weil nur das die Ladestation stand.

Kein SDCard Support. Wayne, wenn ich Massen an Daten permanent mit mir rumtragen MUSS, sollte ich vll nen USB Stick kaufen der für den Zweck besser geeignet und weniger teuer ist.
Mein OP3T hat 128 GB. davon sind 30 GB belegt.
Das OP3T ist aber die Midnight Black Edition die ich wegen der Optik nicht wegen dem RAM gekauft habe.
Falls einer gleich schreit, aber da hätte es ja auch die 64 GB Version gereicht.
Richtig, gibts aber aber nicht in Schwarz.

12 MP Kamera ist zu wenig? Okay das Z3 hat wahnsinnige 20,3 MP aber wenn ich meine Fotos mit die von der SpiegelreflexCam von meinem Kumpel vergleiche stelle ich fest?! Richtig ich hab ein Handy und keine DigiCam!

Naja was will ich damit sagen? Es gibt keine Eierlegende Vollmilchsau.

Es wird Käufer geben, genauso wie beim Iphone X.
Und niemand muss sich rechtfertigen warum er es sich leisten kann oder will.

Wer ein System haben will was grundsätzlich immer läuft und wo alles an Bord ist, kauft Apple.
Muss ja nicht das IphoneX sein, reicht auch das Iphone 6.

Wer ein individuelles Gerät haben will bzw. generell EINE WAHL haben will, der kann sich bei Android umgucken.

MfG
Kaz

Zuletzt bearbeitet:
ZeusTheGod schrieb:
Aber der absolute Wertverlust ist ja irrelevant.

Ne der absolute Wertverlust ist das einzig relevante. Wenn ich das Gerät verkaufe ist dem Geldbeutel ziemlich egal ob der Wertverlust nun 50% oder 30% waren, es fehlen 400€ und alles andere ist Geschichte.

Für die Wortdefinition "wertstabil" mag das relevant sein aber für die eigentliche Argumentation die hier mit "wertstabil" bezeichnet wird zählt lediglich der absolute Wertverlust.

Da wäre dann wirklich Apple eine Alternative, weil preislich ist zwischen Google und dem Apfel ja nahezu kein Unterschied mehr. :cool_alt:

Serial Kazama schrieb:
Man wird älter und stellt dann auch mal fest, ein 1000 Euro Handy kann nicht zwangsläufig mehr als ein 500 Euro Gerät aus Fernost.
Es wird ähnliche Features haben, aber manche eben erst ein Jahr später als die Flaggschiffe. Dazu kommt der angesprochene Support und neue Software mit aktuellen Sicherheitsupdates ohne rumbasteln.

Serial Kazama schrieb:
In wie weit macht der Klang einen Unterschied ob ich Musik über Bluetooth oder Klinke höre?
Messbar ist er sicher, aber mit aktuellen Codecs dürfte ein Unterschied nicht mehr wirklich hörbar sein.

Serial Kazama schrieb:
Es gibt noch andere Situationen als das klassische "ins Klo gefallen", nämlich Regen. Wieso also nicht als Feature integrieren, wenn es sowieso kein großer Aufwand bei der Produktion mehr ist.

Serial Kazama schrieb:
4K Aufnahmen und 60 FPS?
Wenn man schon ein Video aufnimmt um es später anzuschauen wieso nicht gleich in höchstmöglicher Qualität? Solche Videos werden garantiert auch besser altern und auch in Zukunft noch gut aussehen. Die Entwicklung ist einfach ein logischer Schritt. Die Hardware ist schnell genug um mehr Videodaten besser zu komprimieren und gleichzeitig steigt der verfügbare Speicherplatz.

Serial Kazama schrieb:
Wireles Chargen ist auch ein nettes Feautere was es nicht mehr überall gibt, aber bei einem USB Stecker den man nicht mehr falsch rum einstöpseln kann, ( OMG war das früher ein Krampf!!! ) wo das Kabel nicht so viel Platz beim Transport wegnimmt, denke ich das dort die Vorteile auf der Hand liegen.
Man hat die Wahl, was gerade praktischer ist. Ein Ladepad hat eben den Vorteil, das ein Arbeitschritt (Kabel einstecken) gespart wird.

Serial Kazama schrieb:
12 MP Kamera ist zu wenig? Okay das Z3 hat wahnsinnige 20,3 MP aber wenn ich meine Fotos mit die von der SpiegelreflexCam von meinem Kumpel vergleiche stelle ich fest?! Richtig ich hab ein Handy und keine DigiCam!
Die MP an sich sind ziemlich unwichtig. Wichtig ist die Kombination aus Sensor/Pixelgröße, Blendenzahl und Software.

Serial Kazama schrieb:
Mir war so als wenn das eher am entsprechenden Wiedergabegerät im Sinne von Kopfhörern liegt.

Ich habe 12 Euro In Ear Bluetooth Kopfhörer getestet und die hatten einen sehr deutlich schlechteren Klang als meine 13 Euro kabelgebundenen In Ear Kopfhörer von Panasonic oder 30 Euro In Ear Kopfhörer von Sennheiser. Und diese wiederum haben einen ebenfalls deutlich schlechteren Klang als meine kabelgebundenen und ohrumschließenden Beyerdynamic DT 770 Pro.

Als nächstes werde ich 40 Euro In Ear Bluetooth Kopfhörer testen und wenn diese nicht mindestens so gut wie meine zwei günstigen und kabelgebundenen In Ear Kopfhörer klingen, steht das Ergebnis bei günstigen Modellen für mich fest.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem Pixel noch sehr zufrieden. Der Preis war der einzige Kritikpunkt aber das Telefon selbst war top. Guter Empfang, Super Kamera, immer schnell, Google Assistant, unbegrenzt Speicher für Fotos und Videos vom Pixel bei Google.

Serial Kazama schrieb:
Es geht ja nicht nur um den Klang, was ist mit dem Erhöhtem Akkuverbrauch? Auch wenn er wenig verbraucht, er ist höher als über Kabel.
Ich habe auch 2-3 Ohrhörer. Entweder ich kauf mir mehrere Adapter, weil die verliert man schneller als man möchte und wer weiß wie die Qualität der Adapter wieder sind. Und wer Musik hören und Aufladen möchte, braucht wieder einen Adapter...Der 3,5mm ist Sinnlos entfernt worden..Würde das Telefon zumindest sehr kompakt werden und dünn, dann sehe ich es ja noch ein, aber so mit dem fetten Balken ist es ein fail..

Serial Kazama schrieb:
Damit die Hersteller, nicht sagen können, dass es ein Wasserschaden war, falls mal was defekt ist :D

Serial Kazama schrieb:
4K Aufnahmen und 60 FPS?
Nice to have

Serial Kazama schrieb:
Kein SDCard Support. Wayne, wenn ich Massen an Daten permanent mit mir rumtragen MUSS, sollte ich vll nen USB Stick kaufen der für den Zweck besser geeignet und weniger teuer ist.
microSD Karten sind trotzdem was feines. 1. sind die viel günstiger. 2.Wenn das Gerät mal defekt ist, kannst du eventuell nicht mehr auf die Daten zugreifen. Und nicht jeder lädt alles in die Cloud hoch..

Zuletzt bearbeitet:
Lix schrieb:
Halten wir einfach fest, dass es immer Schwachsinn ist ein Gerät für 1000€ zu kaufen wenn es ein Gerät für 400 gibt was das "Gleiche" kann.

Trotzdem tun es Viele weil sie es wollen, können, müssen, oder was auch immer.

...

Ein Dacia tut auch das "Gleiche" wie ein BMW oder Mercedes... Ich mag zwar die Autovergleiche nicht, aber hier trifft das ganz gut zu.
Ja, die 200€ phones können auch WhatsApp und Facebook. Ein Dacia bringt dich auch von A nach B. Trotzdem gibt es genug Leute, die bereit sind mehr zu zahlen um da Ganze eben besser, komfortabler und schöner zu machen.

Grüße

@Sylar:
Viel günstiger würde ich nicht sagen.
Ich trage ständig einen 256 GB USB Stick bei mir. Eine 256 GB microSD Karte wäre nicht nur doppelt, dreifach oder vierfach teurer, sondern auch aufwändiger zu handhaben.

Einen 256 GB Stick gibt es für ca. 25 Euro, mein Stick hat mich 70 Euro gekostet, ist aber auch deutlich schneller.
Eine 256 GB microSD Karte kostet über 100 Euro, wenn ich mich nicht irre. Selbst 200 GB sind um die 80 Euro teuer.
Den Geschwindigkeitsvergleich betrachte ich hier nicht mal, wenn es um reine Datensicherung geht und man Zeit hat.

Auf diversen Seiten ist zu lesen, dass die neuen Pixel anscheinend dich garantiert 3 Jahre Softwareupdates bekommen. Nicht nur Sicherheitspatches.
Hat da jemand eine Quelle?

Wenn Sie schon die Staffelpreise bei Apple abkupfern sollen Sie auch wenigstens das Vorjahresmodell "billiger" anbieten wie es Apple macht...

Serial Kazama schrieb:
Wer ein System haben will was grundsätzlich immer läuft und wo alles an Bord ist, kauft Apple.
Muss ja nicht das IphoneX sein, reicht auch das Iphone 6.

Es ist davon abzuraten ein iOS-Gerät neu zu kaufen, das nicht wenigstens einen A9 als SoC hat. Das wird Apples nächste "wird nicht mehr unterstützt"-Grenze werden.

Serial Kazama schrieb:
Es wird Käufer geben, genauso wie beim Iphone X.
Und niemand muss sich rechtfertigen warum er es sich leisten kann oder will.

Auch wenn ich die Preisentwicklung (egal aus welchem Lager) nicht gerade erfreulich finde stimme ich da vollkommen zu.

Es gibt etliche Leute die sich ein Auto für 50k€ und mehr kaufen - wer es sich leisten kann und/oder will soll es doch machen.

Ich bin wirklich am überlegen: Auf der eine Seite wollte ich aufgrund der Update-Katastrophe bei Android (abseits von "Made by Google") eigentlich zu Apple wechseln - dort habe ich allerdings starke bedenken wegen der Einschränkung der Installation von "Dritt-Apps". Das Pixel wäre eigentlich genau was ich Suche: Top-Hardware (vorallem Kamera) und zuverlässiger Software-Support. Hier schrecken dann hingegen Preis und Abmessungen ab - das Design an sich finde ich sogar gut.

DerPessimist schrieb:
@Sylar:
Viel günstiger würde ich nicht sagen.
Ich trage ständig einen 256 GB USB Stick bei mir. Eine 256 GB microSD Karte wäre nicht nur doppelt, dreifach oder vierfach teurer, sondern auch aufwändiger zu handhaben.

Einen 256 GB Stick gibt es für ca. 25 Euro, mein Stick hat mich 70 Euro gekostet, ist aber auch deutlich schneller.
Eine 256 GB microSD Karte kostet über 100 Euro, wenn ich mich nicht irre. Selbst 200 GB sind um die 80 Euro teuer.
Den Geschwindigkeitsvergleich betrachte ich hier nicht mal, wenn es um reine Datensicherung geht und man Zeit hat.
Dann steck doch deine USB Stick in dein Smartphone...Du vergleichst hier aber schon Äpfel mit Birnen.

Es geht um Speichern von Daten (Videos, Fotos, etc.) vom Smartphone und nicht um welche Datensicherung vom PC...Wer das Smartphone als Datensicherung nutzt hat sowieso was falsch gemacht. Natürlich ist es sehr Aufwendig eine microSD Karte in ein Telefon zu legen...:rolleyes:

Beim Pixel 2 128GB kostet es 110€ mehr gegenüber dem 64GB Modell. Für die 60€ bekomme ich schon eine schnelle Samsung 128GB Karte. Und habe somit effektiv 64GB+128GB Speicher, sowie 50€ Ersparniss. Und wenn ich mir einbilde, dass ich eine 256GB Karte kaufe, dann kostet die mich halt 155€ und habe, dann 320GB Speicher auf dem Handy. Wo der Speicher dann 2,5x mehr ist als das 128GB Modell...

Zuletzt bearbeitet:
Schinzie schrieb:
Ein Dacia tut auch das "Gleiche" wie ein BMW oder Mercedes... Ich mag zwar die Autovergleiche nicht, aber hier trifft das ganz gut zu.
Ja, die 200€ phones können auch WhatsApp und Facebook. Ein Dacia bringt dich auch von A nach B. Trotzdem gibt es genug Leute, die bereit sind mehr zu zahlen um da Ganze eben besser, komfortabler und schöner zu machen.

Grüße

Ja, den Autovergleich 'mochte' ich auch mal, aber der ist mMn zunehmend unpassend. Während der Dacia im Stadtverkehr mit all seinen Ampeln und Geschwindigkeitsbeschränkungen zwar nicht langsamer ist, als der BMW oder Mercedes, sieht selbst ein blinder im Innenraum die qualitativen Unterschiede. Das Fängt beim Material an, geht mit der Verarbeitung weiter und endet mit etwas so subjektiven wie dem Design.

Was davon bleibt bei Smartphones in den unterschiedlichen Preisklassen? Meist nur das Design.
Das OnePlus 5 als ehemaliges "Budget" Flaggschiff ist für ~550€ nicht schlechter verarbeitet, bietet auch Stock Android und sogar den gleichen SoC.
Ein G6 für aktuell ~420€ wird auch keine Mängel bei der Verarbeitung aufweisen. Beide bringen dich wesentlich günstiger, aber eben nicht weniger "komfortabler und schön" ans Ziel.

Es muss nicht immer der Vergleich mit einem 200€ "China-Böller" sein, aber der ganze Markt scheint momentan das Argument "Machen wir es teurer, dann muss es besser sein." als neues Mantra verkaufen zu wollen.

Zurück
Oben