Tach gesagt,
ich hab zu den fehlenden Hardwarefeauteres mal ein paar Fragen.
Ich bin seit dem Google G1 bei Android dabei und hab mir immer das Gerät gekauft was für mich am besten passte, egal ob Marke oder "Chinaramsch".
Man wird älter und stellt dann auch mal fest, ein 1000 Euro Handy kann nicht zwangsläufig mehr als ein 500 Euro Gerät aus Fernost.
Noch dazu ist das aktuelle Model was in Besitz ist nicht automatisch defekt/kaputt/hip/hop nur um einen Grund zu haben das neuste Model zu kaufen müssen.
Aber zu den Fragen:
In wie weit macht der Klang einen Unterschied ob ich Musik über Bluetooth oder Klinke höre?
Mir war so als wenn das eher am entsprechenden Wiedergabegerät im Sinne von Kopfhörern liegt.
Ich habe Sony Kopfhöre die beides können und ich pers. merke da keinen Unterschied ob mit oder ohne Kabel, außer das ohne Kabel bequemer ist.
Warum muss ein Smarthphone heut zu Tage Wasserdicht sein?
Sicher ein nettes Gimmick hat mein Z3, aber fällt das heute öfter ins Klo als ein Gerät von vor 3-4 Jahren?
Ich nehm das Ding nicht mal mit wenn ich in die Wanne gehe obwohl ich es könnte.
4K Aufnahmen und 60 FPS?
Auch nicht schlecht, aber bei einigen Kommentaren hat man das Gefühl, der oder die Userin sitzt nur, immer, ausschließlich am PC.
Wo gebt ihr den Kontent den ihr damit aufnehmt wieder bzw. warum ist das ein Kaufgrund für ein Handy?
Preise sind immer relativ.
Das Nokia 3330 hat zur Einführung 200 EURO gekostet und damit konnte man nur Telefonieren, SMS verschicken und Sneak spielen.
Das ist die selbe Diskusion wie bei Videospielpreisen.
Wireles Chargen ist auch ein nettes Feautere was es nicht mehr überall gibt, aber bei einem USB Stecker den man nicht mehr falsch rum einstöpseln kann, ( OMG war das früher ein Krampf!!! ) wo das Kabel nicht so viel Platz beim Transport wegnimmt, denke ich das dort die Vorteile auf der Hand liegen.
Mein Nexus 5 konnte das und ich hab es nur daheim nutzen können, weil nur das die Ladestation stand.
Kein SDCard Support. Wayne, wenn ich Massen an Daten permanent mit mir rumtragen MUSS, sollte ich vll nen USB Stick kaufen der für den Zweck besser geeignet und weniger teuer ist.
Mein OP3T hat 128 GB. davon sind 30 GB belegt.
Das OP3T ist aber die Midnight Black Edition die ich wegen der Optik nicht wegen dem RAM gekauft habe.
Falls einer gleich schreit, aber da hätte es ja auch die 64 GB Version gereicht.
Richtig, gibts aber aber nicht in Schwarz.
12 MP Kamera ist zu wenig? Okay das Z3 hat wahnsinnige 20,3 MP aber wenn ich meine Fotos mit die von der SpiegelreflexCam von meinem Kumpel vergleiche stelle ich fest?! Richtig ich hab ein Handy und keine DigiCam!
Naja was will ich damit sagen? Es gibt keine Eierlegende Vollmilchsau.
Es wird Käufer geben, genauso wie beim Iphone X.
Und niemand muss sich rechtfertigen warum er es sich leisten kann oder will.
Wer ein System haben will was grundsätzlich immer läuft und wo alles an Bord ist, kauft Apple.
Muss ja nicht das IphoneX sein, reicht auch das Iphone 6.
Wer ein individuelles Gerät haben will bzw. generell EINE WAHL haben will, der kann sich bei Android umgucken.
MfG
Kaz