Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google: Pixel 2 und Pixel 2 XL starten für 799 und 939 Euro
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Google: Pixel 2 und Pixel 2 XL starten für 799 und 939 Euro
Chris1308
Lt. Junior Grade
Naja, nur der halbe Preis wären immer noch 500€. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich gebe garantiert keine 500€ für ein Gerät aus, bei dem ich weder Garantie noch Gewährleistung habe. Und ich denke, dass viele andere Leute genauso denken. Also fällt das als Alternative schon mal raus.
Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich das Pixel auch sehr interessant finde. Werde mir wohl mal das XL zulegen und schauen, wie das so ist. Mein altes Nexus 5 gibt langsam den Geist auf und hat mir sehr gute Dienste geleistet. Und was anderes als Stock Android kommt mir nicht mehr ins Haus. Und wie sich zum Beispiel Nokia entwickelt, auch bzgl. Updates bleibt noch abzuwarten.
Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich das Pixel auch sehr interessant finde. Werde mir wohl mal das XL zulegen und schauen, wie das so ist. Mein altes Nexus 5 gibt langsam den Geist auf und hat mir sehr gute Dienste geleistet. Und was anderes als Stock Android kommt mir nicht mehr ins Haus. Und wie sich zum Beispiel Nokia entwickelt, auch bzgl. Updates bleibt noch abzuwarten.
silent2k
Commander
Ja Chris da hast Du recht. Jeder muss das für sich entscheiden. Für mich ist das Risiko überschaubar. In den vielen Jahren seit dem ich Smartphones verwende gab es dahingehend bisher noch keine Probleme. Wenn man bei Gearbest kauft oder bei einem Händler der auch aus der EU versendet (Honorbuy z.B.) gibt es dann schon auch gewissen Service. Nicht vergleichbar mit Amazon, aber einem wird geholfen. Ist dann natürlich etwas aufwändiger. Ich wollte nur noch mal eine solche mögliche Alternative aufzeigen. Entscheidung liegt dann bei jedem selbst.
Selbst wenn mit dem Xiaomi etwas sein sollte und man keinen Service beim Händler in Anspruch nimmt könnte man sich mit dem gesparten Geld noch eins kaufen.
Und das Mix2 gibt's es bereits für unter 500€.
Selbst wenn mit dem Xiaomi etwas sein sollte und man keinen Service beim Händler in Anspruch nimmt könnte man sich mit dem gesparten Geld noch eins kaufen.
Und das Mix2 gibt's es bereits für unter 500€.
Edward Newgate
Lt. Junior Grade
Ich finde das Pixel 2 optisch gar nicht so schlecht. Ist halt Geschmackssache, aber definitiv mal was anderes mit Erkennungswert
Mein Problem ist der Preis. Google nutzt jede Information die man von sich preisgibt um damit Werbegeld zu erzielen, damit machen dir ihr Geld, kann man nachlesen. Und gleichzeitig wollen sie soviel Geld für das Smartphone haben. Apple macht das nicht und genau das passt nicht zusammen.
Aus diesem Grund würde ich bei einer Entscheidung Apple vs. Google bei dem Preis zu Apple greifen, obwohl ich kein großer iPhone Fan bin.
Mein Problem ist der Preis. Google nutzt jede Information die man von sich preisgibt um damit Werbegeld zu erzielen, damit machen dir ihr Geld, kann man nachlesen. Und gleichzeitig wollen sie soviel Geld für das Smartphone haben. Apple macht das nicht und genau das passt nicht zusammen.
Aus diesem Grund würde ich bei einer Entscheidung Apple vs. Google bei dem Preis zu Apple greifen, obwohl ich kein großer iPhone Fan bin.
Chris1308
Lt. Junior Grade
Ja stimmt. Aber immerhin ist es ja gut, dass jeder das nehmen kann, was ihm/ihr am meisten zusagt.
Ich werde mir das XL auch zusammen mit einem Telekomvertrag holen, da ich eh wechseln wollte. Dadurch ergeben sich auch wieder günstigere Preise.
Ich werde mir das XL auch zusammen mit einem Telekomvertrag holen, da ich eh wechseln wollte. Dadurch ergeben sich auch wieder günstigere Preise.
getexact
Fleet Admiral
da das Pixel XL wohl auch recht preisstabil sein wird, sehe ich da aktuell auch kein großes Risiko so viel Geld auszugeben. bins seit Jahren von Apple gewöhnt. ich war bisher bei Versuchen in die Android Welt zu kommen nur immer enttäuscht worden und wieder zurück zum iPhone.
Ich bin gespannt, wie es sich mit dem Pixel verhält. Das Design gefällt mir in schwarz gut. Kamera ist mir wichtig und soll ja recht gut sein beim neuen Pixel. Verspreche mir mit dem 3500 Akku auch eine bessere Laufzeit als mit meinem iPhone 7 Plus. Wasserdicht ist es auch. schnell genug und performant soll es wohl auch sein. Und das war bisher nie der Fall. Nie hat sich diese flüssige Usererlebnis eingestellt wie beim iPhone.
Hoffe Google wird mich da nicht auch wieder enttäuschen.
Ich bin gespannt, wie es sich mit dem Pixel verhält. Das Design gefällt mir in schwarz gut. Kamera ist mir wichtig und soll ja recht gut sein beim neuen Pixel. Verspreche mir mit dem 3500 Akku auch eine bessere Laufzeit als mit meinem iPhone 7 Plus. Wasserdicht ist es auch. schnell genug und performant soll es wohl auch sein. Und das war bisher nie der Fall. Nie hat sich diese flüssige Usererlebnis eingestellt wie beim iPhone.
Hoffe Google wird mich da nicht auch wieder enttäuschen.
hurga_gonzales
Captain
Hahahaha...die Preise...ich fall' vom Stuhl.
Nun ist die Fanbase von Google gefragt, um sich als genauso lemminghaft zu erweisen wie die Apple-Fans.
Nun ist die Fanbase von Google gefragt, um sich als genauso lemminghaft zu erweisen wie die Apple-Fans.
Mich hat es jetzt bereits genervt, dass ich die monatlichen Sicherheitsupdates auf meinem Nexus 6 "per Hand" installieren musste, weil Google das 7.1 Update versaut hat und OTA nicht mehr ging. Nicht jeder hat halt Zeit und Lust auf solche Sachen wie vielleicht noch zu Schüler- und Studentenzeiten, zumal man mittlerweile in der Regel für "Arbeit" bezahlt wird und sich daher nicht noch unbezahlte Arbeit aufhalst. Mit dem Root allein ist es ja auch nicht getan.gustlegga schrieb:Lass mich raten: Du hast dich noch nie mit CustomRoms beschäftigt?
Mit dem Nexus RootToolkit ist das eine Sache von einer halben Stunde (inkl Downloads), plus vielleicht noch einmal die selbe Zeit um sich einzulesen.
In der Zeit in der du hier dusselige Kommentare gelesen/geschrieben hast, wäre das 3x erledigt gewesen...
Magellan
Fleet Admiral
getexact schrieb:da das Pixel XL wohl auch recht preisstabil sein wird
Hmm das letztjährige Pixel XL gibts für knapp 500€ das sieht für mich jetzt nicht sonderlich preisstabil aus.
Die preisstabilsten Android Geräte sind eigentlich immer die mit nem sehr guten P/L Verhältnis - OPO meiner Frau für 299€ gekauft und letztens für 150€ verkauft, mein N5 für 399€ gekauft und letztes Jahr für 200€ verkauft...
Den Wertverlust hat man bei 1000€ Geräten quasi mit dem Auspacken schon erreicht.
getexact
Fleet Admiral
@NoD.sunrise: naja wenn ich auf dem Gebrauchtmarkt schaue, dann bekommt man für ein gebrauchtes iPhone 7 Plus ca. 600-650€ noch. für ein vergleichbares Pixel XL mit 128 GB, was man eh schwer findet zahlt man tweilweise noch mehr. oder ungefähr auch so um die 600€ gebraucht. 500€ zahlst du für das kleine Pixel oder eben für die 32GB Variante...und auch das kleine iPhone 7 mit 32GB bekommt man gebaucht für um die 500€...also tut sich da eigtl. nicht viel.
Schau dir ein S8 an aus diesem Jahr...es ist jünger und du bekommst es NEU schon ab knapp 530€ Ein Pixel XL NEU wirst kaum mehr bekommen und gebraucht kosten die mehr als ein neues S8.
Schau dir ein S8 an aus diesem Jahr...es ist jünger und du bekommst es NEU schon ab knapp 530€ Ein Pixel XL NEU wirst kaum mehr bekommen und gebraucht kosten die mehr als ein neues S8.
Magellan
Fleet Admiral
Was bei dem 7+ 128GB auch einem Wertverlust von 400€ nach 1 Jahr entspricht - so viel zu "wertstabil".
Ein Galaxy S oder ähnliche Flaggschiffe neu zur UVP zu kaufen ist natürlich auch nicht besser, da weiß man aber auch dass die innerhalb kürzester Zeit deutlich im Neupreis fallen.
Meine bessere Hälfte hat vor Kurzem für 400€ ein LG G6 (neu) gekauft - das wird in 2 Jahren auch noch ~200€ wert sein und auf 400€ Wertverlust kommt man nur im Falle eines Totalschadens.
Ein Galaxy S oder ähnliche Flaggschiffe neu zur UVP zu kaufen ist natürlich auch nicht besser, da weiß man aber auch dass die innerhalb kürzester Zeit deutlich im Neupreis fallen.
Meine bessere Hälfte hat vor Kurzem für 400€ ein LG G6 (neu) gekauft - das wird in 2 Jahren auch noch ~200€ wert sein und auf 400€ Wertverlust kommt man nur im Falle eines Totalschadens.
ZeusTheGod
Lt. Commander
Aber der absolute Wertverlust ist ja irrelevant. Mit der Logik wäre ja ein 200 € Handy was ich für 1 € weiterverkaufe wertstabiler als ein 400 € Smartphone was ich für 200 € weiterverkaufe
Halten wir einfach fest, dass es immer Schwachsinn ist ein Gerät für 1000€ zu kaufen wenn es ein Gerät für 400 gibt was das "Gleiche" kann.
Trotzdem tun es Viele weil sie es wollen, können, müssen, oder was auch immer.
Wir brauchen uns nicht jedes Jahr darüber unterhalten, dass es überteuert ist. Die Leute die es deshalb nicht kaufen wissen das vorher. Und die die es trotzdem kaufen auch, oder sie schauen hier gar nicht erst rein.
Trotzdem tun es Viele weil sie es wollen, können, müssen, oder was auch immer.
Wir brauchen uns nicht jedes Jahr darüber unterhalten, dass es überteuert ist. Die Leute die es deshalb nicht kaufen wissen das vorher. Und die die es trotzdem kaufen auch, oder sie schauen hier gar nicht erst rein.
getexact
Fleet Admiral
@Lix: wenn es so einfach wäre würde ich dir ja Recht geben. Es gibt aber Menschen die achten auf kleine details und dann wird gaaaanz schnell sichtbar, dass das Gerät für 400€ eben nicht das gleiche kann wie das für 1000€. jeder muss selbst entscheiden, ob einem die Details es wert sind. Manchen ja, manchen nicht.
Bei den Preisen ganz klar Fanboy-Geräte. Die Mehrheit wird Apple oder Samsung in der Preisklasse den Vorzug geben, weil technisch überlegen. Große Marktanteile wird Google damit nicht erobern, aber wenn sich genug Fanboys finden wird trotzdem was hängen bleiben.
Slurpee
Lieutenant
Axcel1337 schrieb:Bei den Preisen ganz klar Fanboy-Geräte. Die Mehrheit wird Apple oder Samsung in der Preisklasse den Vorzug geben, weil technisch überlegen.
Träum weiter.
Ich finde das Pixel XL deutlich interessanter als ein Samsung S8/ S8+
Die Kamera scheint einiges besser zu sein. Aber da warte ich erstmal weitere (neutrale) Tests ab. Bei DXO hat das Pixel einen Score von 98 bekommen und liegt damit meilenweit vor Note8/Iphone8.
Die ersten Bilder, die ich gesehen habe waren sehr vielversprechend. (auch von der Frontkamera) Und die Bilder des Pixel fand ich auch schon sehr gut. Leider gibts kein 4K 60FPS.
Dann hat es Stereo Frontlautsprecher. Mein nächstes Phone soll in diesem Punkt deutlich besser sein als ein S8/S8+/Note8/LG G6/ LG V30)
Beim S8/S8+ beschweren sich viele über Geruckel nach einiger Zeit. Das wird man beim Pixel wohl kaum erleben.
Dazu kommen noch mindestens 3 Jahre Software und Sicherheitspatch Garantie.
Mir fehlt eigentlich nur Wireless Charging. beim Pixel 2.
Die Kamera scheint einiges besser zu sein. Aber da warte ich erstmal weitere (neutrale) Tests ab. Bei DXO hat das Pixel einen Score von 98 bekommen und liegt damit meilenweit vor Note8/Iphone8.
Die ersten Bilder, die ich gesehen habe waren sehr vielversprechend. (auch von der Frontkamera) Und die Bilder des Pixel fand ich auch schon sehr gut. Leider gibts kein 4K 60FPS.
Dann hat es Stereo Frontlautsprecher. Mein nächstes Phone soll in diesem Punkt deutlich besser sein als ein S8/S8+/Note8/LG G6/ LG V30)
Beim S8/S8+ beschweren sich viele über Geruckel nach einiger Zeit. Das wird man beim Pixel wohl kaum erleben.
Dazu kommen noch mindestens 3 Jahre Software und Sicherheitspatch Garantie.
Mir fehlt eigentlich nur Wireless Charging. beim Pixel 2.
yast
Lt. Commander
Nun auch bestatigt, dass die gleichen Displayprobleme wie beim V30 auch beim Pixel 2 XL immer noch vorhanden sind:
https://youtu.be/Id7T3M5BmEA?t=3m56s
https://youtu.be/Id7T3M5BmEA?t=3m56s