News Google: Pixel 2 und Pixel 2 XL starten für 799 und 939 Euro

ZeusTheGod schrieb:
Und warum haben sie beim normalen Pixel 2 die Buttons nicht unten in die riesige Fläche integriert, sondern verwenden onscreen-buttons?

Sparmaßnahmen vermutlich - so konnte man wie letztes Jahr nehmen, was bei HTC noch so unverkauft herumliegt. Das Pixel 2 ist designtechnisch sowieso ein schlechter Scherz für den Preis. Das Ding mit den Rändern des Pixel 2 XL wäre super - klein, kompakt, leistungsstark, aber so ist es nur minimal kleiner als das 6"-Ding, aber mit viel kleinerem Bildschirm aufgrund der grauenvollen Platzausnutzung. HTC eben. Außen pfui, innen hui.

Das das "kleine" nicht besonders klein ist, zeigt ein Vergleich mit dem meiner Meinung nach immer noch besten Google Design ever:

wAyJ0S5.png

Beides nominell 5"-Bildschirme. Und die Lautsprecher brauchen nicht so viel Platz um das (und den weggefallenen Klinkenanschluss) zu rechtfertigen, siehe XL oder Nexus 6, da ging es mit minimalen Rändern oben und unten.

Cairus schrieb:
Nur weil es die deutschen bekommen heißt es nicht das es Media Saturn Österreich hat.

Das nicht, aber du kannst vom Mediamarkt Deutschland und ähnlichen großen Shops deutlich einfacher nach Österreich bestellen (und damit mit deutlich geringerem Aufpreis) als die Möglichkeiten die man fürs Pixel 1 hatte, wo zumindest im ersten halben Jahr die Preise bei den diversen Shops, die es anboten nochmal, 200-300 € über den Google Shop-Preisen lagen.

Zuletzt bearbeitet:
Mediamarkt hat es nun. Auch 799€ aber 12 Wochen Lieferzeit.
Das kleine hat Google ab 17 Oktober

die Präsentation von Google war auf jeden Fall wieder ziemlich peinlich an manchen Stellen. Da wurde sich ständig mit dem iPhone gemesse...
Immer wieder Seitenhiebe..

Google Pixel User würden "doppelt so viele Fotos machen wie iPhone User". und blenden dann so iOS Meldungen von "Speicher ist voll" ein...um sich lustig zu machen, dass iPhone Usern ja angeblich ständig der Speicher ausgehen würde.

Kein Wort zur fehlenden Klinke usw.

Dann auch geil, warum man keine Dual Linse einbaut war einfach "no need für two lenses". Braucht man einfach nicht laut Google. Auch ne geile Erklärung. Man kann auch mit einer Linse alles machen. Auf ein mal wird OIS gefeiert.

ein Bild wird eingeblendet, dass es ja nur 10 Minuten dauern würde um von iOS zum Pixel zu wechseln...inklusive iMessage. die platzierten Lacher im Saal...oder Raunen...das war so peinlich offensichtlich platziert.

bei Apple hat man ja noch wirklich das Gefühl, dass die da wirklich alles ausrasten. Wenn man sich die Präsentationen von Apple und Google anschaut, dann merkt man erst, wie weit hinterher selbst so ein riesiger Konzern zu sein scheint. Selbstreflexion = 0. Eigtl. peinlich so einem Unternehmen noch Geld in den Rachen zu werfen. Aber ich bin technikaffin und will neue Dinge ausprobieren. Nur deshalb hab ich mir nun ein Pixel bestellt.

Wobei die Präsentation und alles drumherum mich fast davon abgehalten haben. Daumen runter Google.

Viel zu groß und teuer und das obwohl es weder Wireless Charging noch einen 3,5mm Klinken-Anschluss hat.
Da muss man schon Fan von Google sein, um hier zuschlagen zu können.

Schade, das Nexus 4 war ein treuer Begleiter von mir und das Nexus 5 habe ich gerne empfohlen. Danach wurde es komisch und seit dem Pixel Rebrand, durch den man auf den überteuerten Apple-Zug aufspringen wollte, kann man die Dinger von G getrost ignorieren.

Ganz schlimme Entwicklung Smartphones zu diesen Preisen zu versuchen an den Mann/die Frau zu bringen.

Scheinbar will man nicht nur bei der Ausstattung mit Apple gleichziehen, sondern auch beim pricing. Schade eigentlich. Bei 2Jahres Zyklen für ein Smartphone sind preise zwischen 800 und 1000€ einfach unverhältnismäßig.

Wilhelm14 schrieb:
Die fehlende Klinkenbuchse kann ich nicht nachvollziehen, wenn das bauähnliche LG V30 noch eine hat.
"Courage"... :D

Wilhelm14 schrieb:
Andere Hersteller haben ähnliche Telefone zu ähnlichen Preisen und auch die finden ihre Abnehmer. Natürlich bekommt man wie auch beispielsweise bei "Premium"-Autos für ein Drittel des Preises 90 % geboten.
Wo Du das V30 erwähnt hast, das bietet zur geringeren UVP zusätzlich eine Weitwinkelkamera und eine Kamera-App mit gefühlt unendlich vielen Funktionen, Wireless Charging, "Receiver as a Mic" (gekrösefrei bis 142dB), eine Klinkenbuchse inkl. 32bit ESS QuadDAC, den kleineren Formfaktor, IP68 statt IP67, MIL STD 810G und das imho bessere Design.

Wilhelm14 schrieb:
Wenn DxoMark ergibt, dass das Pixel 2 besser als mein Lieblingstelefon ist, zweifelt man das gerne an. Ich glaube dann den Tests, wo mein Telefon besser abschneidet. ;)
Wenn ein Handy einen Fotoscore von 99 bei einem Noisescore von 59 bekommt, zweifelt man das gerne an ;)

getexact schrieb:
die Präsentation von Google war auf jeden Fall wieder ziemlich peinlich an manchen Stellen. Da wurde sich ständig mit dem iPhone gemesse...

Google Pixel User würden "doppelt so viele Fotos machen wie iPhone User". und blenden dann so iOS Meldungen von "Speicher ist voll" ein...um sich lustig zu machen, dass iPhone Usern ja angeblich ständig der Speicher ausgehen würde.

Dann auch geil, warum man keine Dual Linse einbaut war einfach "no need für two lenses". Braucht man einfach nicht laut Google. Auch ne geile Erklärung. Man kann auch mit einer Linse alles machen. Auf ein mal wird OIS gefeiert.

ein Bild wird eingeblendet, dass es ja nur 10 Minuten dauern würde um von iOS zum Pixel zu wechseln...inklusive iMessage. die platzierten Lacher im Saal...oder Raunen...das war so peinlich offensichtlich platziert.

bei Apple hat man ja noch wirklich das Gefühl, dass die da wirklich alles ausrasten. Wenn man sich die Präsentationen von Apple und Google anschaut, dann merkt man erst, wie weit hinterher selbst so ein riesiger Konzern zu sein scheint. Selbstreflexion = 0. Eigtl. peinlich so einem Unternehmen noch Geld in den Rachen zu werfen. Aber ich bin technikaffin und will neue Dinge ausprobieren. Nur deshalb hab ich mir nun ein Pixel bestellt.

Wobei die Präsentation und alles drumherum mich fast davon abgehalten haben. Daumen runter Google.

Ach komm schon. Google ist ein Multimilliarden $ Konzern. Eine der wertvollsten Firmen der Welt. Denkst du ernsthaft die sind so doof? Nein, sind sie nicht.

Das ist doch alles bloß Show. Hintenrum geben sich Apple und Google die Hand und machen sich gemeinsam die Taschen voll!

Von sowas muss man sich einfach frei machen. Entweder man findet das Gerät gut oder eben nicht. Keine große Sache.

ZeusTheGod schrieb:
Genauso wie die Mehrheit der Leute beim Auto, beim PC, beim Hobby XYZ oder beim Luxusprodukt UVW Geld sparen könnten, ohne gravierende Nachteile. Was soll also immer dieses leidige "kauft doch Xiaomi, die sind eigentlich genauso gut"!?[...]

Natürlich kann jeder immer irgendwo Geld sparen, aber darum geht es mir gar nicht. Es geht darum, dass gefühlt alle Hersteller ein High-End Smartphone gegen ein Lifestyle Produkt eintauschen und ich irgendwie bezweifle, dass das im Sinne der Kunden ist oder gar deren Wünschen entspricht. Seit 2012 ist der durchschnittliche Flaggschiff Preis (in den USA) von 600$ auf 750$ gestiegen (ohne die IPhone und Pixel Ankündigung), das ist mMn absurd. Woher kommt diese Entwicklung? Machen wir heute grundlegend andere Sachen mit unseren Smartphones, als vor 2, 3 Jahren? Können die Smartphones grundlegend andere Sachen, als vor 2, 3 Jahren?

Guckt man sich nur mal das OnePlus 3(T) oder das Nexus 6P an, dann hatte man aktuelle und gut ausgestattete Smartphones zu 'relativ' vernünftigen Preisen. Was ist daraus geworden?
Leichte Hardwareverbesserungen, die im Rahmen eines jährlichen Updates zu erwarten sind und Preisanstiege, die in keinem Verhältnis dazu stehen.

Ich will hier ja niemandem seinen Einkauf schlecht machen(okay, schon ein bisschen), aber bei den aktuellen Smartphones sehe ich noch weniger, als in vielen anderen Elektronikbereichen (oder selbst bei Autos), was ein 1000€ High-End Smartphone besser macht, als ein halb so teures.
Mein persönliches Empfinden ist einfach, dass 'wir' als Gesellschaft Smartphones inzwischen überwiegend 'nur' noch als praktikablen Alltagsgegenstand behandeln und Google, Apple, etc. jetzt (verzweifelt) versuchen über das Preisschild einen neuen Hype zu generieren.

Vlt. bin ich aber auch nur alt und verbittert...
oder weiser und nicht mehr so von materiellen Dingen und der Ihnen entgegengebrachten Ehrerbietung abhängig...

Als Android-Smartphonenutzer muss ich sagen, dass ich dermaßen von Google enttäuscht bin. So ein sch... Handy für so ein überteuerten Preis. Ich hätte wenigstens von Google erwartet, dass sie mit 4k und 60 FPS Kamera kommen + Bildstabilisierung und ein mit +4000 mAh guten Akku.

@Lix: ich arbeite selber in einem großen Konzern und kenne solche Strukturen sehr gut. Auch hier finde ich manches Gehabe einfach peinlich. Genauso wie ich gestern bei der Präsi von Google einfach teilweise peinlich berührt war. Das muss nicht sein. Den Kunden als dumm anzusehen kommt einfach nicht gut an finde ich. Bissl mehr Anspruch würde ich mir schon wünschen, auch wenn es Show ist. Aber glaub mir wenn ich dir sage: nein die nehmen sich leider wirklich richtig ernst bei solchen Präsis und sind furchtbar stolz auf ihre Produkte. Egal wie lächerlich es am Ende wirkt.

Wer gibt für ein Mobilfunktelefon soviel Geld aus? In 6 Monaten outdated und Preisverfall.

gaelic schrieb:
Wer gibt für ein Mobilfunktelefon soviel Geld aus? In 6 Monaten outdated und Preisverfall.

Frag das mal die Leute die das Iphone X gekauft haben^^

getexact schrieb:
@Lix: ich arbeite selber in einem großen Konzern und kenne solche Strukturen sehr gut. Auch hier finde ich manches Gehabe einfach peinlich. Genauso wie ich gestern bei der Präsi von Google einfach teilweise peinlich berührt war. Das muss nicht sein. Den Kunden als dumm anzusehen kommt einfach nicht gut an finde ich. Bissl mehr Anspruch würde ich mir schon wünschen, auch wenn es Show ist. Aber glaub mir wenn ich dir sage: nein die nehmen sich leider wirklich richtig ernst bei solchen Präsis und sind furchtbar stolz auf ihre Produkte. Egal wie lächerlich es am Ende wirkt.

Naja, sie müssen aber auch irgendwie Aufmerksamkeit generieren. Der Preis spielt hierbei im Übrigen auch eine sehr entscheidende Rolle.

Funktioniert ziemlich gut wie man hier im Forum feststellen kann.

getexact schrieb:

Und damit ist google eben viel cooler als Apple, denn selbst bei der Präsentation als solches wird Apple aufs Korn genommen. Ich fand es sehr amüsant und selbstbewusst. Ich brauche keine perfekt inszenierte Show um den Hype aufrecht zu halten und google zeigt wenigstens ein paar echte Innovationen.

ZeusTheGod schrieb:
Ähm? Wen sollte man da fragen können? Aber wenn Du einen zum befragen findest, kannst Du den sicher im Zirkus zeigen...

Dümmste antwort die ich je gelesen habe^^ Danke für den Lacher des Tages :D
Ergänzung ()

The_Wizzard schrieb:
Und damit ist google eben viel cooler als Apple, denn selbst bei der Präsentation als solches wird Apple aufs Korn genommen. Ich fand es sehr amüsant und selbstbewusst. Ich brauche keine perfekt inszenierte Show um den Hype aufrecht zu halten und google zeigt wenigstens ein paar echte Innovationen.

Welche Innovation. Würde gerne paar Beispiele von dir hören, welche du meinst.

Sekorhex schrieb:
Dümmste antwort die ich je gelesen habe^^ Danke für den Lacher des Tages :D

Naja, "Dumm" bist in der Sache eigentlich nur Du, da Du nicht mal gemerkt hast welchen "Dummen" Kommentar du geschrieben hast. Ein iPhone X kann man erst ab November kaufen (ende Oktober vorbestellen).

Blöd wenn man Klugscheißen möchte und es nach hinten losgeht aufgrund mangender Informationen/Wissen.

Zurück
Oben