News Google: Pixel 2 und Pixel 2 XL starten für 799 und 939 Euro

Das Pixel gab es erst ca. ein halbes Jahr nach Rease bei Media Markt und Amazon.
Und erst jetzt fängt es an, günstiger zu werden.

Bei Ankaufseiten wie "Wirkaufens.de" kann ich mein Pixel nach einem Jahr noch für knapp 500€ verkaufen.
Bei anderen Seiten teils drüber.

Grüße

Ich weiß nicht, was das für Angebote waren, aber zu Beginn lag es sogar noch 100€ über der UVP bei Google (899€).
Erst seit Juni lag es konstant drunter.

Im Android Lager ist es damit das mit Abstand wertstabilste Smartphone. Das sieht man auch an den Widerverkaufspreisen.

Grüße

Schinzie schrieb:
3 Jahre Sicherheitsupdates, 2 Jahre Versionsupdates.

Also wird das Pixel 2 noch bis Android Q (aka 10) gehen.

Grüße
Also doch wie bisher auch. Da hat Apple was Hardware, Software und Support angeht einfach das bessere Gesamtpaket. Und ob ich nun 950€ oder 1150€ für ein Handy zahle, macht den Kohl auch nicht mehr fett. Es ist so oder so zu viel. Ich werde wohl wieder zu Apple zurück kehren oder mein Nexus 6 mit mir eogentlich unliebsamen „Basteleien“ auf dem aktuellen Stand halten, zumal mir das Pixel XL zu wenig Mehrwert bietet. Das iPhone X hingegen wäre wenigstens deutlich kompakter.

Zumindest was mich angeht, hat es Google nach der Enttäuschung im letzten Jahr wieder verkackt. Der Preis wieder fast auf Apple Niveau, aber in Sachen Hardware kommt man nicht mal an Flaggschiffe wie das Galaxy 8 oder LG V30 heran. Ich wäre wirklich bereit gewesen, für ein Google V30 ordentlich was auf den Tisch zu legen, aber das Pixel 2 XL wird mich wohl nicht dazu bewegen, so viel Geld für ein Smartphone hinzublättern.

Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
wie oft denn noch es sind 2 Jahre Featureupdates
und 3 Jahre Sicherheitsupdates
Ja, hat mich auch irritiert. Ich dachte ich hätte was verpasst und Google hätte wegen der Pixel Preispolitik eine Anpassung vorgenommen.

Sind die eigentlich komplett behindert bei Google. Das Nexus 5 war bei fast 5" 137,8 mm hoch. Das Pixel 2 kommt auf 145,3 mm. Wireless Charging kann es ebenfalls nicht (Hallo ging doch damals auch) und das Design ist auch zum weglaufen. Dann noch doppelt so teuer. Frag mich ernsthaft, wer sowas kauft...Würde ja mal wieder Google kaufen, aber so nicht. Da bleib ich bei meinem iPhone 7 für 425€.

Buster75 schrieb:
Ja, hat mich auch irritiert. Ich dachte ich hätte was verpasst und Google hätte wegen der Pixel Preispolitik eine Anpassung vorgenommen.

Habe auch so verstanden, zumindest wenn man deren Texte liest, kann man das so interpretieren, siehe :

gsmarena_002.jpg

Buster75 schrieb:
.... und versuche es mal mit LineageOS. Aber eigentlich bin ich einfach zu alt für so einen Bastelsch... Das kostet mich Stunden an Lebenszeit .....
Lass mich raten: Du hast dich noch nie mit CustomRoms beschäftigt?
Mit dem Nexus RootToolkit ist das eine Sache von einer halben Stunde (inkl Downloads), plus vielleicht noch einmal die selbe Zeit um sich einzulesen.
In der Zeit in der du hier dusselige Kommentare gelesen/geschrieben hast, wäre das 3x erledigt gewesen...

Buster75 schrieb:
....also das Handy in der Hosentasche. Das machten bei meinem Nexus 6 (und zuvor bereits beim ähnlich großen iPhone 6 Plus) die Klinkenstecker- bzw. buchsen nicht mit, weil die aus der Hosentasche heraus ragen und sich beim Gehen/Radfahren an der Hose rieben...
Es gibt auch Kopfhörer mit gewinkeltem Stecker.... dann kann man das Telefon auch wieder mit dem Stecker nach unten in die Tasche stecken.

Buster75 schrieb:

Android bekommt mit Treble sechs Jahre Kernelpflege.
Mindestens vier Jahre Android-Updates möglich.
https://www.golem.de/news/google-un...ble-sechs-jahre-kernelpflege-1710-130421.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Einsatz von Speicherkarten im microSD-Format ist wie bei früheren Nexus-Geräten und der ersten Pixel-Generation nicht möglich.

:lol: .... das geht gar nicht und dazu dann noch diese Mondpreise (etwa auch im Vergleich zu den aktuellsten Sony Smartphones).

Naja gut, freiwillig würde ich Google nicht auch noch mit dem Kauf eines derer Smartphone-Modelle unterstützen wollen, wenn man (außer per iOS) bzgl. des "ver-app-ten" Google Android Betriebssystems mit Updatewahn kaum noch eine Wahl hat, aber für den Einheitsbrei haben sich die meisten Kunden/Mainstreamler ja schon lange entschieden ... ein Königreich für ein neues konkurrenzfähiges, benutzerfreundliches Smartphone-Betriebssystem (von Microsoft, Nokia oder wem auch immer) :).

Beim iPhone 8 / X heulen alle Medien wegen dem Preis rum. Jetzt ist das google-Phone genauso teuer und man hört natürlich kein Wort dazu.

Und die Apple-Hater stehen jetzt natürlich auch wieder mal ziemlich dumm da^^

Speicherkarte, wechselbarer Akku, Klinke etc. hat das Ding ja auch nicht

Mein nicht mehr taufrisches Nexus 6 hat (mich) deutlich weniger gekostet und irgendwie groß was anderes würde ich mit den neuen Geräten auch nicht machen. Außer dem neuen Android und Sicherheitsupdates sehe ich da für mich keinen Vorteil, preislich schon mal gar nicht. Falls mein Nexus 6 irgendwann den Geist aufgibt, werf ich wohl ein Auge auf die Nokias.

Was heißt die "Apple Hater stehen jetzt dumm da"? Google bietet jetzt halt auch überteuerte Smartphones die schon zum dritten mal zu oft viel zu wenig neues bieten und mit Sicherheit (zumindest von mir) nicht gekauft werden. Das gilt übrigens auch für Sony, Samsung und Konsorten - und genau - für Apple.

Apple ist allerdings noch eine Spur dreister weil man die 1000€ Marke knackt für einen lauwarmen Aufguss eines Spitzenmodells welches auch im Vorjahres Portfolios eines anderen Herstellers hätte stehen können.

Der Hype den die etablierten Hersteller haben kann ich nicht mehr nachvollziehen. Innovation ist nicht mehr zu finden. Langweilig.

Google versucht sich jetzt an Apple Preisen?

Bin gespannt ob diese Strategie aufgeht, oder die Ware nach paar Monaten ums halbe Geld verschleudert wird.

Keine zweite Frontkamera, nur 2700 mAh-Akku, Frontkamera nur 12,2 MP (mein olles LG G4 hat 16 MP und trotzdem die 1.8er-Blende), keinen SD-Kartenslot, keinen wechselbaren Akku, keinen Klinkenanschluss...und dafür wollen die allen Ernstes 800 Eier?!

Ähm, nee...

Ich Ketzer aber auch. :D

Das Update-Versprechen ist ebenfalls kein Argument. Andere Hersteller wie BQ schaffen es auch, für deutlich weniger Kohle ihre Geräte lange und zuverlässig mit Updates zu versorgen. Ansonsten holt man sich halt ein Gerät mit Lineage-Support.

Sany schrieb:

dangerous_dave schrieb:
Es sind nun drei Jahre.

Beim iPhone darf man mit vierjähriger Unterstützung rechnen. Das iPhone 8 ist übrigens keinen Cent teurer als das Pixel 2...und nicht jede 2. Taschenlampenapp versucht, mein Telefonbuch abzugreifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yast schrieb:
Beim iPhone ebenfalls. Nur wirft das ganze kein gutes Licht auf Google, wenn man sich erst über die Entscheidung von Apple lustig macht und dann 1 Jahr später das Gleiche macht bzw. sogar unattraktiver (doppelter Preis) für seine Kunden.

Eigentlich sollte die gesamte Industrie (mal wieder) Apple danken, weil sie einen kontroversen Schritt als erste gegangen sind, sämtliche Kritik auf sich genommen haben und damit den Weg für alle anderen geebnet haben.

Während Apple dazu beim iPhone 7 von „Courage“ sprach wurden sie von den Konkurrenten verspottet, doch gehen diese jetzt ganz still denselben Weg.

Apples Vorgehen finde ich ehrlicher...

Zedar schrieb:
[...]Der Hype den die etablierten Hersteller haben kann ich nicht mehr nachvollziehen. Innovation ist nicht mehr zu finden. Langweilig.

Sehe ich leider ähnlich. Man kann keine Revolution auf Seiten der Hardware mehr liefern, also werden irgendwelche Software Features als neuestes Highlight gelobt. Virtuelle Assistenten, animierte Emojii Kackhaufen oder AR/VR (die nach 10 Minuten ausprobieren einen Großteil der Kunden nicht mehr interessieren).

Dafür dreht man halt an der Preisschraube um weiterhin das Gefühl verkaufen zu können ein exklusives Premiumprodukt im Angebot zu haben. Hey, das Teil hat immerhin ~1000€ gekostet, das MUSS doch was besonderes sein.

Dachte eigentlich, der Markt würde sich regulieren, sobald die Fortschritte nicht mehr spürbar sind, aber wie beim DLC und Mikrotransaktions-Wahnsinn sind wir Kunden doch die Idioten, die dieses Verhalten der Firmen legitimieren.

liz02mo schrieb:
Weiß man, ob Videos in 4K60fps möglich sind?

Nein, kann der Snapdragon 835 nicht. Daher hat es auch das Note 8 nicht, obwohl der Exynos das könnte.

ronrebell schrieb:
Google versucht sich jetzt an Apple Preisen?

Bin gespannt ob diese Strategie aufgeht, oder die Ware nach paar Monaten ums halbe Geld verschleudert wird.

Warst du das ganze letzte Jahr auf dem Mars in Urlaub? Weil schon das Pixel 1/XL exakt die Preise von Apple gekostet hat. Der Hot Take ist also schon etwa ein Jahr alt. ;) Und da Google das wiederholt, würde ich vermuten, dass es für sie aufgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben