News Google: Pixel 2 und Pixel 2 XL starten für 799 und 939 Euro

Google sollte echt aufhören Hardware zu bauen bzw. lieber andere bauen lassen wie damals mit der Nexus Reihe. Das geht doch in letzter Zeit in die Falsche Richtung. Hardwaretechnisch geht da doch kaum mehr was weiter..Die Sprünge gegenüber das Nexus 5X sind ja kaum sichtbar...

Hätte mir überlegt das Pixel 2 zu holen...nur kann es kaum mehr und 800€ für ein Smartphone ist mir einfach viel zu viel. Würde es zumindest das Design vom Xiaomi Mi MIX 2 haben im 5,2" Format, dann eventuell ja. Aber so sicher nicht.

Da hol ich mir lieber ein Xiaomi Mi A1 für rund 200€. Da habe ich ebenfalls Updates von Google und Stock Android. Und nach 2 Jahren schmeiß ich es lieber weg und haben weiterhin noch 600€ und kann mir wieder was neues kaufen...

Ist tatsächlich wieder Miracast zurück an Board? In den letzten Android Versionen ging doch nur "Chromecast"

Okay, warum sollte ich mir das kaufen statt dem Galaxy S8/+ oder gar dem Note?
Das normale Pixel ist designtechnisch unkaufbar bei dem preis und dem Displayverhältnis. Das XL ist da besser, aber eben auch riesig und sehr teuer.

Die Handyhersteller und Google haben es längst verstanden, dass die Menschen für ihren medialen täglichen Lebensmittelpunkt in der Lage sind viel Geld auszugeben, darum bauen sie solche Top Geräte, wo es schon heutzutage fast normal ist einen vierstelligen Preis zu zahlen.

Anfangs vor ein paar Jahren hatten die uns angefuttert, als die Topmodelle nicht mal die Hälfte der heutigen Preise gekostet hatten ;)

Buster75 schrieb:
Also doch wie bisher auch. Da hat Apple was Hardware, Software und Support angeht einfach das bessere Gesamtpaket. Und ob ich nun 950€ oder 1150€ für ein Handy zahle, macht den Kohl auch nicht mehr fett. Es ist so oder so zu viel. Ich werde wohl wieder zu Apple zurück kehren oder mein Nexus 6 mit mir eogentlich unliebsamen „Basteleien“ auf dem aktuellen Stand halten, zumal mir das Pixel XL zu wenig Mehrwert bietet. Das iPhone X hingegen wäre wenigstens deutlich kompakter.

Zumindest was mich angeht, hat es Google nach der Enttäuschung im letzten Jahr wieder verkackt. Der Preis wieder fast auf Apple Niveau, aber in Sachen Hardware kommt man nicht mal an Flaggschiffe wie das Galaxy 8 oder LG V30 heran. Ich wäre wirklich bereit gewesen, für ein Google V30 ordentlich was auf den Tisch zu legen, aber das Pixel 2 XL wird mich wohl nicht dazu bewegen, so viel Geld für ein Smartphone hinzublättern.

Und wieso hat Apple das bessere Gesamtpaket? Woran machst du das Fest?

blue-water schrieb:
Die Handyhersteller und Google haben es längst verstanden, dass die Menschen für ihren medialen täglichen Lebensmittelpunkt in der Lage sind viel Geld auszugeben, darum bauen sie solche Top Geräte, wo es schon heutzutage fast normal ist einen vierstelligen Preis zu zahlen.[...]

Und jetzt ist es wieder an den Menschen, zu verstehen, dass man 'seinen täglichen medialen Lebensmittelpunkt' mit einem halb so teuren Smartphone genau so gut* bewältigen kann.
Hier wird es einfach mal wieder Zeit mit der Brieftasche abzustimmen.
Erinnert sich noch jemand an die Smartwatches? Da hat das doch auch funktioniert.

*Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber eine Mehrheit der Smartphone Nutzer wird auch mit einem 300 Euro teuren Huawei/Xiaomi/etc. Smartphone seinen Alltag ohne spürbaren Qualitätsverlust bewältigen können.

Habe es über Deutschland bestellt

Ärgert mich auch, aber kann damit leben.
Hatte beim Pixel ein Problem, Google kontaktiert Austausch direkt bekommen nach Österreich

Also das kleine Pixel 2 mit den dicken Rändern sieht ja mal voll hässlich aus und dann noch der Preis :freak:

Buster75 schrieb:
oder ich bleibe beim Nexus 6 und versuche es mal mit LineageOS. Aber eigentlich bin ich einfach zu alt für so einen Bastelsch... Das kostet mich Stunden an Lebenszeit und wenn ich das gegen rechne, ist das iPhone X gar nicht mehr so teuer.

Je nachdem, wie technikaffin du bist... ich schätz ne Stunde. Versuch mal wugs Nexus Root Toolkit, das nimmt dich an die Hand.

Indem man jemanden in Deutschland hat ;)

Glaub mir, du kannst Google nicht austricksen
Benötigst auch deutsche Kreditkarte

Anschrift hätte ich, aber deutsche Karte nicht

Kannste nicht so eine Prepaid Karte aus Deutschland ordern? Darf ich den Link dazu posten? Ich amchs mal nicht, findet sich aber auch über Google.

Das Gerät ist fugly. Genau wie das erste. Das Design von der Rückseite hat einfach keine Linie. Sorry, aber da bin ich trotz Android Fanboy eher auf dem Trip ein IPhone vorzuziehen. Bei gleichem Preis hat das einfach das bessere Design. Günstiger - ja, da sind wir wieder bei Android.

v_ossi schrieb:
*Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber eine Mehrheit der Smartphone Nutzer wird auch mit einem 300 Euro teuren Huawei/Xiaomi/etc. Smartphone seinen Alltag ohne spürbaren Qualitätsverlust bewältigen können.

Genauso wie die Mehrheit der Leute beim Auto, beim PC, beim Hobby XYZ oder beim Luxusprodukt UVW Geld sparen könnten, ohne gravierende Nachteile. Was soll also immer dieses leidige "kauft doch Xiaomi, die sind eigentlich genauso gut"!?

@Topic:
Das mit dem Camera-Bump und dem Klinkenstecker finde ich eigentlich echt peinlich. Gibt es da irgendwelche (Schein)Argumente seitens Google?

Und warum haben sie beim normalen Pixel 2 die Buttons nicht unten in die riesige Fläche integriert, sondern verwenden onscreen-buttons?

Cairus schrieb:
Indem man jemanden in Deutschland hat ;)

Glaub mir, du kannst Google nicht austricksen
Benötigst auch deutsche Kreditkarte

Anschrift hätte ich, aber deutsche Karte nicht

Dann behandeln sie aber die Pixel anders als sonstiges Zeug - ich habe mir vor 2 Monaten Google Home im deutschen Store (ohne VPN sogar) gekauft, und mittels österreichischer KK bezahlt (und über LogiX schicken lassen).

Anders als letztes Jahr sollen aber die Pixel in den freien Handel kommen und daher ohne 100-200 € Aufpreis bei Media Markt & Co erhältlich sein, und damit auch nach Österreich ohne die üblichen Umwege und Apothekenpreise eines Notebook.com zu bekommen sein.

Decius schrieb:
Dann behandeln sie aber die Pixel anders als sonstiges Zeug - ich habe mir vor 2 Monaten Google Home im deutschen Store (ohne VPN sogar) gekauft, und mittels österreichischer KK bezahlt (und über LogiX schicken lassen).

Anders als letztes Jahr sollen aber die Pixel in den freien Handel kommen und daher ohne 100-200 € Aufpreis bei Media Markt & Co erhältlich sein, und damit auch nach Österreich ohne die üblichen Umwege und Apothekenpreise eines Notebook.com zu bekommen sein.

Nur weil es die deutschen bekommen heißt es nicht das es Media Saturn Österreich hat.

Sitze dort direkt an der Quelle und sie wissen von neuen Google Pixel derzeit gar nix.

Bzw letztes Jahr ging es beim Pixel nicht. Habe es nicht Versucht jetzt. Hätte deutsche Adresse ja.

Aber mache es anders. Also ist kein mehr Aufwand

un..
..interessant
..innovativ
..bezahlbar
..zureichend
..verständlich
..genügend

Bestes & schönstes Gerät für Preis- und Leistung ist noch immer ein: OnePlus 3T
Mehr benötigt kein Mensch.

Zurück
Oben