News Google: Pixel 2 und Pixel 2 XL starten für 799 und 939 Euro

Vicky8 schrieb:
Naja, "Dumm" bist in der Sache eigentlich nur Du, da Du nicht mal gemerkt hast welchen "Dummen" Kommentar du geschrieben hast. Ein iPhone X kann man erst ab November kaufen (ende Oktober vorbestellen).

Blöd wenn man Klugscheißen möchte und es nach hinten losgeht aufgrund mangender Informationen/Wissen.

Ist doch latte, wann man es kaufen kann oO Google Pixel bietet momentan nicht das was man erwartet hätte. Zumindest nicht für den Preis. Ende der Geschichte.

Der große Unterschied ist, dass Google einen auf Apple machen wollte, aber die Preise nicht gehalten hat, sondern seit einer Weile die alten Geräte verramscht.

Die Präsentation war äußerst schlecht gemacht.

Decius schrieb:
Das das "kleine" nicht besonders klein ist, zeigt ein Vergleich mit dem meiner Meinung nach immer noch besten Google Design ever:

Vor allem finde ich beeindruckend, dass das Nexus 5 total un-iPhone'ig aussieht. Ist wirklich ein eigenständiges Design... warum dann beim Pixel (2) so nah am iPhone (von vorne zumindest).

v_ossi schrieb:
Woher kommt diese Entwicklung? Machen wir heute grundlegend andere Sachen mit unseren Smartphones, als vor 2, 3 Jahren? Können die Smartphones grundlegend andere Sachen, als vor 2, 3 Jahren?

Zum Teil ja: das Smartphone ist den Leuten wichtiger geworden und somit sind viele bereit, mehr zu zahlen. Und es gibt ja auch günstige Geräte für Leute, die nicht viel zahlen wollen. Aber Lieschen Müller mit ihrem € 300 Budget wird wohl kein Google Handy wegen der garantierten Updates haben. Die meisten Leute, die ein Pixel wollen, sind Poweruser und die sind eben bereit mehr zu zahlen.

v_ossi schrieb:
Guckt man sich nur mal das OnePlus 3(T) oder das Nexus 6P an, dann hatte man aktuelle und gut ausgestattete Smartphones zu 'relativ' vernünftigen Preisen. Was ist daraus geworden?
Allerdings hatte das OnePlus 1 auch noch einen wesentlich niedrigeren Preis. Also ging schon "damals" der Preis nur nach oben.

@Sekorhex: bleib locker :D

Zuletzt bearbeitet:
ZeusTheGod schrieb:
Vor allem finde ich beeindruckend, dass das Nexus 5 total un-iPhone'ig aussieht. Ist wirklich ein eigenständiges Design... warum dann beim Pixel (2) so nah am iPhone (von vorne zumindest).
Weil das Design von LG kommt und nicht von Google.

Aber das XL hat trotzdem einen fetten Rahmen. Noch immer nicht so dünn wie bei der Konkurrenz. Auch links und rechts wirkt der Rahmen sehr dick.

REEEEE, mal wieder ist Luxemburg, Anführer der Achse des Bösen, nicht mit dabei :^(

liegt bestimmt an dem vermasselten Auftrag für das Datenzentrum. Totale Retourkutsche, uff

finde das xl nicht schlecht. leider ist der preis nicht heiß, sondern schreckt mich ab.
meine hoffnung ist ein schneller preisverfall des v30. kommt der nicht nutze ich mein lg g5 weiter. funktioniert seit release 1a und ist ausreichend schnell und sehr gut ausgestattet.

bin aus dem alter raus feuchte hände bei neuen smartphones zu bekommen. liegt auch daran, dat mittlerweile nix weltbewegendes mehr passiert am markt. das v30 hole ich mir auch nur wenn die kamera deutlich besser ist als vom g5 (min. s8 niveau).

grüße

Decius schrieb:
Sparmaßnahmen vermutlich - so konnte man wie letztes Jahr nehmen, was bei HTC noch so unverkauft herumliegt. Das Pixel 2 ist designtechnisch sowieso ein schlechter Scherz für den Preis. Das Ding mit den Rändern des Pixel 2 XL wäre super - klein, kompakt, leistungsstark, aber so ist es nur minimal kleiner als das 6"-Ding, aber mit viel kleinerem Bildschirm aufgrund der grauenvollen Platzausnutzung. HTC eben. Außen pfui, innen hui.

Es gibt zurzeit eigtl. nur zwei große Hersteller im Displaybereich und zwar Samsung und LG. Samsung baut die besten OLED's & deswegen auch in großen Mengen für Apple und LG deckt die "anderen" ab. HTC hat keine eigene Entwicklungsstrecke & kann sich einfach keine guten OLED's mit dünnen Rahmen leisten. Dünne Rahmen mit LCD-Technik hat einfach keiner hergestellt, bei den iPhone's ja zu sehen.

Wer sich jetzt wirklich über das Design wundert bzw. überrascht gewesen ist, hat bis dato immer noch nicht gelöffelt, dass die Geräte von HTC und LG kommen und deswegen die Designvorgaben fast 1:1 übernommen werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber das kleine Pixel 2 ist doch ein schlechter Scherz.

Maße sind fast identisch zum LG G6, letzteres ist ganze 3mm höher bringt aber 5,7" statt 5" sowie 3300mah statt 2700mah unter.
800-900€ ja ok aber dann darf ich absolute Highend Hardware auch abseits des SoC erwarten und nicht sowas.

Google = Hooli :)

ZeusTheGod schrieb:
[...]Zum Teil ja: das Smartphone ist den Leuten wichtiger geworden und somit sind viele bereit, mehr zu zahlen. Und es gibt ja auch günstige Geräte für Leute, die nicht viel zahlen wollen. Aber Lieschen Müller mit ihrem € 300 Budget wird wohl kein Google Handy wegen der garantierten Updates haben. Die meisten Leute, die ein Pixel wollen, sind Poweruser und die sind eben bereit mehr zu zahlen.[...]

Das ist z.B. etwas, dass ich in meinem (bestimmt nicht repräsentativen) Umfeld (an überwiegend 25-35 Jährigen) komplett anders empfinde. Das Smartphone gehört inzwischen einfach dazu, wird aber weniger als noch vor ~2 Jahren als "Statussymbol" genutzt. Man hat es, nutzt es und gut ist. Jeder ist inzwischen in der zweiten (wobei das eher meine Eltern sind) oder dritten Smartphone Generation angekommen, aber das Nutzungsverhalten ändert sich nicht mehr. Man nutzt schlichtweg noch die gleichen Apps und wechselt auch nur noch das Smartphone, wenn der Akku merklich schlechter ist, sonstige Macken eine Weiternutzung unmöglich machen oder die Zeit einfach mal Reif ist. Was aber auch erst nach 2+ Jahren der Fall ist.

Lieschen Müller, aka. meine Mutter, ist mit ihrem Galaxy A3 vermutlich zufrieden, bis es auseinanderfällt. Max Mustermann, aka. mein Vater, ebenfalls.
Der Enthusiast, aka. ich, hat sich zwar vor 2 Jahren ein LG G4 im Angebot für 370€ gesichert, sieht aber seitdem keinen Grund mehr für ein Upgrade. Habe selber eher erlebt, dass ehemalige Power User in die (gehobene) Mittelklasse (Motorola Z Play) wechseln, weil die Leistung inzwischen einfach ausreichend ist.

Es war eigentlich klar das Pixel 2/XL mindestens genauso teuere werden würden wie ihre Vorgänger.

Google wollte bzw. will eine Serie a la iPhone etablieren, bei denen den Käufern ganz klar ist:
das der Preis stabil oben bleibt und auch dementsprechend später einen hohen Wiederverkaufswert besitzt.

Die erste Pixel Generation war "schockierend" wegen dem Preis (Nexus Erinnerung),
die zweite Pixel Generation "enttäuschend" weil man auf günstigere Preise gehofft hat,
mit der dritten Pixel Generation wird man sich klar als Apple Gerät im Android Universum positioniert haben bzw wahrgenommen werden.

Ich als iPhone (6) User stelle mir aber die Frage:

1. welche Android User kaufen sich diese teuren Geräte?
2. wieso sollte ich als iPhone Besitzer switchen?

Ich bekomme für Apple Preise:die normale Android Hardware (z.B. CPU) und eine kürzere Softwareunterstützung
als bei Apple.:o

Ich weiß nicht....Apple Preise -> dann auch Apple Hardware.:rolleyes:

Decius schrieb:
Weil schon das Pixel 1/XL exakt die Preise von Apple gekostet hat. Der Hot Take ist also schon etwa ein Jahr alt. ;) Und da Google das wiederholt, würde ich vermuten, dass es für sie aufgegangen ist.
Ich glaube nicht, dass das für Google aufgegangen ist. Zumindest nicht in Hinblick auf die Verkaufszahlen. Da gibt es diverse Quellen, die hochgerechnet haben, dass Google bis Juni/Juli gerade mal eine Millionen Exemplare vom Pixel 1 verkauft haben soll. Zum Vergleich lag Apple z.B. mit dem iPhone 6 bei rund 10.000.000 verkauften Smartphones allein am Launch-Wochenende.

Aber Google-Smartphones haben sich nie gut verkauft. Mit dem Unterschied, dass früher die Ausrichtung und das Marktumfeld anders war.

Also ich glaube ich kaufe dann lieber Android-Geräte mit vergleichbarer (bis besserer) Hardware ohne zuverlässigen Software-Support aber spare einige hundert Euro.

Schade!
Samsung scheint den Support für das S7 wohl mittlerweile eingestellt zu haben -> Sicherheitspatches habe ich zuletzt für August erhalten :rolleyes:

Diese Mondpreise sind leider bei jedem Handyhersteller sehr bedenklich und negativ zu betrachten.

In ein paar Jahren verlangen Google, Apple, Samsung und Co. wahrscheinlich 1500€ für ein neues Smartphone Flagship.

Ich werde mich diesem Trend aber widersetzen und kaufe daher nur noch neue Smartphones offen für max. 500€, das ist mehr als genug und auch schon alles andere als günstig.

Pipmatz schrieb:
Die erste Pixel Generation war "schockierend" wegen dem Preis (Nexus Erinnerung),
die zweite Pixel Generation "enttäuschend" weil man auf günstigere Preise gehofft hat,
mit der dritten Pixel Generation wird man sich klar als Apple Gerät im Android Universum positioniert haben bzw wahrgenommen werden.

Sehe ich etwas anders - das was enttäuschend an der zweiten Generation ist ist dass man trotz des Preises hardware bekommt die teils deutlich unter dem Stand von 400€ Geräten zu sehen ist.

Das XL ist gerade noch ok (bietet aber auch nichts was andere nicht bereits seit nem halben Jahr bieten), aber das kleine (welches von den Maßen her gar nicht so klein ist) ist lächerlich.

Apple kann sich sowas wie ein schlechtes Display/Body Verhältnis leisten weil es keinen direkten Vergleich gibt - wer iOS will hat eh nur eine Wahl (ok mit dem X eben eine mehr).
Ein Pixel muss sich aber ganz direkt mit Samsung & Co messen und wer da Premium sein will muss auch Premium bieten und zwar in allen Bereichen - wer Kompromisse eingehen möchte kann das auch für 400€ machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, nicht für 1000 Euro. So interessant sind die Dienste von Google auch nicht und Google Now meiner Meinung nach, schon gar nicht.

War mit den Nexus Tablets schon nicht zufrieden und ich hatte 2 davon aber irgendwas klemmte dann immer.

Ich habe nicht mal das Feeling dies beim Media Markt oder sonst wo in die Hand zu nehmen. Es kommt einfach nicht auf.

Wenn man überlegt das man für ca. die 1/2 ein Xiaomi Mi Mix 2 bekommt... wer kauft dann noch solch ein langweiliges Google Pixel 2?

Und bitte nicht wieder die Argumente wegen Garantie und Zoll. ;)

Warum nicht? Gibts das inzwischen bei deutschen Händlern mit Garantie und Gewährleistung zu kaufen?

silent2k schrieb:
Wenn man überlegt das man für ca. die 1/2 ein Xiaomi Mi Mix 2 bekommt...

Glückwunsch zu deiner grandiosen Idee und dass Du erster bist, der darauf gekommen ist... Nicht.

Zurück
Oben