Wurzel
Commander
Moin zusammen
Ich möchte ein " vernünftiges " Upgrade für meinen Office mini-itx PC
Benötige ich ein Upgrade? ... Nein , einfach nur so ...
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
keine Spiele
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise , Leistung
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell sind 2 Asus 27 Zoll im Bestand ( siehe Signatur ) ... ein 3. Monitor soll folgen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Pico PSU und Gehäuse bleiben im Bestand ... ( siehe Signatur )
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis € 750,-
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ca. 3 Wochen
...
Fragen dazu:
Würde sonst auch mit einem Dock arbeiten ... dann wird die Ausgabe insgesamt etwas höher , aber ok.
Im Anhang meine Vorauswahl ... bin noch nicht sicher mit Prozessor und RAM ...
Ich möchte ein " vernünftiges " Upgrade für meinen Office mini-itx PC
Benötige ich ein Upgrade? ... Nein , einfach nur so ...
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
keine Spiele
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise , Leistung
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell sind 2 Asus 27 Zoll im Bestand ( siehe Signatur ) ... ein 3. Monitor soll folgen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Pico PSU und Gehäuse bleiben im Bestand ... ( siehe Signatur )
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis € 750,-
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ca. 3 Wochen
...
Fragen dazu:
- i3 oder lieber einen i5 ?
- Passt der RAM so ?
- passen 3 Monitore ans Mainboard ?
Würde sonst auch mit einem Dock arbeiten ... dann wird die Ausgabe insgesamt etwas höher , aber ok.
Im Anhang meine Vorauswahl ... bin noch nicht sicher mit Prozessor und RAM ...