Upgrade für Zotac GTX 480 amp!

Gamer:)

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
339
Hallo zusammen,

ich überlege meine Zotac GTX 480 amp! (ca. so schnell wie eine GTX 570) auszutauschen. Hauptgrund ist, dass mich die framedrops in diablo 3 sehr nerven. Mir ist klar, dass diablo 3 schlecht programmiert ist, jedoch hat ein Kumpel mit einer GTX 590 nur Drops auf spielbare 30fps währe ich auf 10-15 droppe. Ich möchte keine alte stromhungrige Karte, soll schon eine neue sparsame sein. Der hohe Idle Verbrauch von 50 Watt ist mir auch ein Dorn im Auge.
Budget liegt so bei 250€.
Was meint ihr, macht ein Upgrade Sinn? Wenn ja, was schlagt Ihr mit vor? Wenn nicht redet es mir bitte aus :P
Restliches System:

Phenom II x4 955BE
6GB RAM
480GB SSD
530 Watt Netzteil von Be quiet

PS: Ich spiele auf 2560x1440!

Danke für eure Hilfe
 
Diablo 3 schafft deine GTX 480 spielend.

Die "framedrops in diablo 3" kommen von der CPU
Aber selbst der fetteste i7 schafft es nicht sie abzuwenden - aber sie fallen dann nicht mehr unter 30 i.d.R.

Was meint ihr, macht ein Upgrade Sinn?
Für DIII? Nein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Prozessor ist zu schlecht. Daran liegts. Vor allem bei Diablo 3.
Auch mit einer 670 hatte ich diese Einbrüche.
 
Übertakte einfach den Phenom, das sollte dir am meisten dienen...
 
achso, die framedrops kommen daher, das so viel action ist, und das der Prozessor nicht packt meint ihr?
Das kann gut sein, denn CPU hat mein Freund von voll der Monster, weiß die genaue Bezeichnung grade nicht.
Dann eher Board und CPU austauschen?
 
ich glaube, dann wird es eher ein Xeon, die so hoch gespriesen werden. Soll ja auch wieder viele Jahre halten :)
Muss ich mal mal genauer informieren mit den verschiedenen Modellen. Glaube den e3 1241v3 hatte ich schonmal im Auge :)
 
so ein sandy i5 ging erst für unter 100 euro bei ebay weg. das war ein 2500k und den kannst locker über 4 GHz takten.
 
wo genau liegt der unterschied? Grafikeinheit brauche ich natürlich nicht
 
Genau da.. der 1241 hat eine Grafikeinheit und naja 100MHz mehr aber das kann man getrost ignorieren
Zumindest bei einem Aufpreis von 30€ - das steht in keinem Verhältnis
 
|paladin| schrieb:
Genau da.. der 1241 hat eine Grafikeinheit und naja 100MHz mehr aber das kann man getrost ignorieren
Zumindest bei einem Aufpreis von 30€ - das steht in keinem Verhältnis

falsch der 1241 hat genausowenig wie der 1231er eine grafikeinheit. grafikeinheiten haben die haswell-refresh xeons mit der endung 12x6.
die 100mhz sind aber die 30€ aufpreis wirklich nicht wert...
 
Alter Schwede! Danke...
Bei dieser +1 Intel Zählerei hab ich mich voll verrannt in der Bezeichnung.
Natürlich ist es der 1246 mit der iGP d'oh! >.<
 
Zurück
Oben