Psycho31
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
wie im Titel schon beschrieben, möchte ich in nächster Zeit meinen PC aufrüsten. Meine jetzigen Komponenten sind
FX 6100
Gigabyte 990xa ud3
8 GB G.Skill 1866iger RAM
Gigabyte 7850 OC 2 GB
MX500 256 GB
Samsung 1 TB Festplatte
ein DVD-Laufwerk
be quiet Straight Power 580W, ist glaub ich E7
und ein Cooltek G3 Gehäuse.
Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten, entweder ich bleibe bei AMD, dann würde ich mir gern einen FX 8230E (TDP 95W) zulegen oder ich wechsel zu Intel. Bei Intel würde ich den Xeon E3 1231V3 bevorzugen. Nur weiß ich nicht welches Board ich nehmen soll, denn es muss einen Toslink-Anschluss besitzen und sollte halt nicht zu teuer sein. Die Preisobergrenze liegt bei 300 €.
Gespielt werden meist Rennspiele ala Dirt, Grid, Shift, F1. Ab und zu mal ANNO und demnächst vielleicht wieder FIFA.
Gezockt wird auf einem Samsung 32 Zoll Fernseher in Full-HD
Deshalb meine Frage an euch, was macht mehr Sinn. Danke schon mal im voraus.
wie im Titel schon beschrieben, möchte ich in nächster Zeit meinen PC aufrüsten. Meine jetzigen Komponenten sind
FX 6100
Gigabyte 990xa ud3
8 GB G.Skill 1866iger RAM
Gigabyte 7850 OC 2 GB
MX500 256 GB
Samsung 1 TB Festplatte
ein DVD-Laufwerk
be quiet Straight Power 580W, ist glaub ich E7
und ein Cooltek G3 Gehäuse.
Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten, entweder ich bleibe bei AMD, dann würde ich mir gern einen FX 8230E (TDP 95W) zulegen oder ich wechsel zu Intel. Bei Intel würde ich den Xeon E3 1231V3 bevorzugen. Nur weiß ich nicht welches Board ich nehmen soll, denn es muss einen Toslink-Anschluss besitzen und sollte halt nicht zu teuer sein. Die Preisobergrenze liegt bei 300 €.
Gespielt werden meist Rennspiele ala Dirt, Grid, Shift, F1. Ab und zu mal ANNO und demnächst vielleicht wieder FIFA.
Gezockt wird auf einem Samsung 32 Zoll Fernseher in Full-HD
Deshalb meine Frage an euch, was macht mehr Sinn. Danke schon mal im voraus.
Zuletzt bearbeitet: