Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nunja, ich wollte nur seine Frage beantworten. Innerhalb der Specs sorgen bessere Chips tendenziell für unproblematischeren Betrieb - z.B. bei Vollbestückung. Aber wenn es ihm um die Optik geht soll es mir recht sein. Die M-Die sind ja auch ordentliche Chips.
Überlege dir gut, was du auf deinem Board brauchst. Boards unter 150 € bieten in den meisten Fällen alles, was man an sich braucht.
Und zum RAM würde ich noch hinzufügen, dass 5600CL28 leistungstechnisch ähnlich zu 6000CL30 ist, falls du ein anderes gutes Angebot findest. Anderer Vorteil: der idle-Stromverbrauch dürfte niedriger sein.
Die Timmings sind mit 34-44-44-84 jedoch höher als die eurer Empfehlung (GSkill Flare X5 bei 64GB 30-40-40-96). Dafür 1.3 zu 1.4 V zumindest bei der Spannung besser
Ist das verschmerzbar und der Speicher allg. zu Empfehlung oder hat der Crap Chips verbaut?
Was ich hier und hier höre ist, dass diese Riegel Hynix A-Die nutzen. M-Die wäre aber auch gut.
Insofern eine gute Wahl. Die benötigte Spannung von nur 1,3V ist sicher auch ein Vorteil, im Alltag dürftest du da nur wenig unterschied merken wegen der Timings.
Was den 7900X betrifft: Dem kann man gerne auch ein gescheites Powerlimit verpassen, der ist ab Werk doch recht ineffizient eingestellt. Kann man ja bei Eurem Test von J-F Timm ganz gut sehen: