Hallo erst mal, ich bin leider was Hardware angeht ein ziemlicher Leihe und nun ist mit vor ein paar Tagen leider mein Rechner umgefallen und dabei hat es die Seitenwand des Gehäuses gesprengt (war aus Glas).
Zum Glück ist aber alles Andere heile geblieben.
Also muss ein neues Gehäuse her, dass Platz für die Komponenten hat, da ich sowieso alles ausbauen muss, habe ich mir zudem überlegt die ein oder andere Komponente zu upgraden, gerade beim Ram sollte ich denke ich nachrüsten, da ich z.B bei Deadlock recht niedrige FPS habe.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das Problem dabei doch eher bei der CPU oder GPU liegt.
Daher hatte ich hier auf Unterstüzung dabei gehofft, welche Komponenten ich upgraden sollte und wie groß das neue Gehäuse mindestens sein muss, bzw ob folgendes Gehäuse in Frage kommen würde Hier
Monitor ist nicht im Budget mit eingerechnet, hat aktuell nicht so eine hohe Priorität bei mir, würde mir aber zukünftig einen 144hz Monitor zulegen.
(RTX 3050 nicht 3500, typo sorry) Genaues Modell: ZOTAC GAMING GeForce RTX 3050 Twin Edge OC
Kühler ist glaube ich einfach der Box Kühler von AMD
Vielen Dank und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Zum Glück ist aber alles Andere heile geblieben.
Also muss ein neues Gehäuse her, dass Platz für die Komponenten hat, da ich sowieso alles ausbauen muss, habe ich mir zudem überlegt die ein oder andere Komponente zu upgraden, gerade beim Ram sollte ich denke ich nachrüsten, da ich z.B bei Deadlock recht niedrige FPS habe.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das Problem dabei doch eher bei der CPU oder GPU liegt.
Daher hatte ich hier auf Unterstüzung dabei gehofft, welche Komponenten ich upgraden sollte und wie groß das neue Gehäuse mindestens sein muss, bzw ob folgendes Gehäuse in Frage kommen würde Hier
Monitor ist nicht im Budget mit eingerechnet, hat aktuell nicht so eine hohe Priorität bei mir, würde mir aber zukünftig einen 144hz Monitor zulegen.
(RTX 3050 nicht 3500, typo sorry) Genaues Modell: ZOTAC GAMING GeForce RTX 3050 Twin Edge OC
Kühler ist glaube ich einfach der Box Kühler von AMD
Vielen Dank und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Deadlock, Ghost of Tsushima, Cyberpunk 2077
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1080p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Hobby, Powerdirector
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- neues Gehhäuse, möglichst preiswert
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Monitore:
1. 144hz 1080p (muss noch gekauft werden)
2. 75hz 1080p acer k3 (https://store.acer.com/de-de/acer-k3-monitor-k243ye-schwarz)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- CPU: Ryzen 5 2600x
GPU: RTX 3500 8gb
Ram: 2x DDR4 Kingston 8gb
Mainboard: ASRock B450M Steel Legend
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 200-300€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst bald
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Mittelmäßig
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: