Dionysos90
Cadet 4th Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Hi, ist es möglich meine CPU auf den Ryzen 9 3900x upzugraden und die restliche Hardware weiterhin zu nutzen?
Die CPU ist ja mit meinem Mainboard kompatibel, aber ist das Mainboard denn gut genug für die CPU?
Würde gerne auf 4,3 GHZ alle Kerne übertakten und die CPU schön auslasten können, ohne dass das Mainboard mich da irgendwie behindert.
Sollte ich lieber ein B550/ x570 Mainboard holen?
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 2700x
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill 16 GB DDR4 RAM 3200 Mhz CL16
- Mainboard: MSI x470 Gaming Plus Max
- Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550 Watt
- Gehäuse: Sharkoon S25
- Grafikkarte: GTX 1080
- HDD / SSD: Samsung Evo 860 1TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):be quiet! Dark Rock Pro 4
Hi, ist es möglich meine CPU auf den Ryzen 9 3900x upzugraden und die restliche Hardware weiterhin zu nutzen?
Die CPU ist ja mit meinem Mainboard kompatibel, aber ist das Mainboard denn gut genug für die CPU?
Würde gerne auf 4,3 GHZ alle Kerne übertakten und die CPU schön auslasten können, ohne dass das Mainboard mich da irgendwie behindert.
Sollte ich lieber ein B550/ x570 Mainboard holen?