Hallo zusammen,
ich möchte meinen knapp 6 Jahre alten Gaming-PC aufrüsten, da die Performance mittlerweile zu wünschen übrig lässt. Ich suche hauptsächlich eine neue Grafikkarte, bin aber offen für weitere Empfehlungen.
Ich habe ziemlich Lag beim zocken von BG3, den ich gerne eliminieren möchte.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-500 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Primär zum zocken, ggf. vielleicht mal n bisschen mit Stable Diffusion, aber das ist kein Kriterium
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2, einen Acer Nitro VG0 und eine alten Samsung
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Am einfachsten wäre für mich ein Nachfolgermodell vom selben Hersteller
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im Laufe dieser Woche
ich möchte meinen knapp 6 Jahre alten Gaming-PC aufrüsten, da die Performance mittlerweile zu wünschen übrig lässt. Ich suche hauptsächlich eine neue Grafikkarte, bin aber offen für weitere Empfehlungen.
Ich habe ziemlich Lag beim zocken von BG3, den ich gerne eliminieren möchte.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-500 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Baldur's Gate 3, RDR2, Horizon, V Rising, Enshrouded, Valheim, etc.
- Welche Auflösung? Habe WQHD (2560x1440) im Moment
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? am liebsten natürlich Ultra, aber hoch ist auch ok
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Prinzipiell sind 60 OK, mein Bildschirm kann 144, was ich aber nur zum zocken nutze
Primär zum zocken, ggf. vielleicht mal n bisschen mit Stable Diffusion, aber das ist kein Kriterium
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2, einen Acer Nitro VG0 und eine alten Samsung
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-9700K 3.6 GHz 8-Core Processor
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Asus STRIX GAMING Advanced GeForce RTX 2060 6 GB Video Card
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair RM650x (2018) 650 W 80+ Gold Certified Fully Modular ATX Power Supply
- Gehäuse: Fractal Design Define R6 Blackout ATX Mid Tower Case
- Motherboard: Asus ROG STRIX Z390-E GAMING ATX LGA1151 Motherboard
- RAM: Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-2133 CL13 Memory (wollte ich mir nochmal holen und damit auf 64 upgraden
Am einfachsten wäre für mich ein Nachfolgermodell vom selben Hersteller
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im Laufe dieser Woche