datomek
Cadet 4th Year
Guten Abend/Nacht cb-board,
das lang ersehnte Upgrade von AMD 955BE mit MSI 870A-G54 ist lange überfällig und scheint mir jetzt noch einen Strich durch die Rechnung ziehen zu wollen.
Bisheriger PC (siehe Geizhals) kurzgefasst:
Folgendes Problem:
Beim Neuinstallieren von Windows auf der SSD erscheint entweder innerhalb der Boot-Installation der DVD oder vom USB-Stick entweder mittendrin oder nach dem ersten Setup-Neustart ein Bluescreen.
Bisherige Bluescreens, die ich erwischen konnte:
Lasse es gerade nochmal installieren, hoffe, die SSD funktioniert nach dem ganzen löschen und neuinstallieren irgendwann noch...
Und nebenbei: der Macho passt leider nicht in den Tower, und dass nur um ein paar cm :'( Wie weit kann ich den i5-4670K damit ggf. hochdrehen, ohne, dass er mir schmilzt/durchfriemelt? Welcher Lüfter in dem Preissegment wäre ansonsten zu empfehlen? (Hatte die Rev des Macho nur schnell vor Ort kaufen können um zu schauen ob er passt, werde ihn morgen zurückgeben, und muss wohl oder aber noch einen empfohlenen nachbestellen)
Gruß,
Tomek
das lang ersehnte Upgrade von AMD 955BE mit MSI 870A-G54 ist lange überfällig und scheint mir jetzt noch einen Strich durch die Rechnung ziehen zu wollen.
Bisheriger PC (siehe Geizhals) kurzgefasst:
Neue Teile (ebenfalls Geizhals):- AMD Phenom II X4 955
- Scythe Katana 4
- MSI 870A-G54
- Crucial Ballistix Sport 8GB Kit DDR3-1600
- MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming
- be quiet! Pure Power L7 530W
- Crucial M500 SSD 240GB
- Western Digital Caviar Blue 640GB
- ESI Prodigy X-Fi NRG
- Sony Optiarc AD-5240S
- Cooltek CT Karmides
- Intel Core i5-4670K
- MSI Z87-G45 Gaming
(- Thermalright HR-02 Macho)
Folgendes Problem:
Beim Neuinstallieren von Windows auf der SSD erscheint entweder innerhalb der Boot-Installation der DVD oder vom USB-Stick entweder mittendrin oder nach dem ersten Setup-Neustart ein Bluescreen.
Bisherige Bluescreens, die ich erwischen konnte:
Memtest habe ich kurzerhalb 2 mal durchlaufen lassen (der RAM ist kein halbes Jahr alt und bereitete seit Installation nicht einen Bluescreen) 0 Fehler.- PFN_LIST_CORRUPT bei 0x4E
- UDFS_FILE_SYSTEM bei 0x9B
- 0x7E ohne STOP-Fehlerbezeichnung
- PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA, wobei ich den Wert nicht mehr erwischt habe.
Lasse es gerade nochmal installieren, hoffe, die SSD funktioniert nach dem ganzen löschen und neuinstallieren irgendwann noch...
Und nebenbei: der Macho passt leider nicht in den Tower, und dass nur um ein paar cm :'( Wie weit kann ich den i5-4670K damit ggf. hochdrehen, ohne, dass er mir schmilzt/durchfriemelt? Welcher Lüfter in dem Preissegment wäre ansonsten zu empfehlen? (Hatte die Rev des Macho nur schnell vor Ort kaufen können um zu schauen ob er passt, werde ihn morgen zurückgeben, und muss wohl oder aber noch einen empfohlenen nachbestellen)
Gruß,
Tomek