fowLakatah
Lieutenant
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
/
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x ViewSonic VX3258-2KC-mhd (2560x1440 @ 144Hz)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Darf gerne möglichst leise sein. Wasserblock wird irgendwann nachgereicht
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Relativ zeitnah
Hola !
Vor kurzem hab ich mal gefragt was man bzgl. GPU beim Systems meines Sohns machen könnte. Ich habe mich nun dazu entschlossen meine GPU zu wechseln und ihm meine zu vermachen. Das halte ich für am sinnvollsten.
Ich bin aber ein wenig unentschlossen welche es für mich werden soll.
Tendieren tu ich zwischen RX 6800XT oder RX 6900XT. Habe natürlich bereits selber ein wenig recherchiert und auch schon die 6800XT würde genug Leistung bringen. Die bekommt man neu ja schon für ~650€. Eine 6900XT hätte natürlich noch ein wenig mehr Spielraum was die Leistung betrifft, kostet neu aber ab 730€ (und wäre damit auch über meiner Schmerzgrenze, wenn man bedenkt das ich auch noch nach einem Wasserblock für die Custom Wasserkühlung gucken möchte).
Auch bin ich mir nicht ganz sicher ob mein Netzteil für eine der beiden safe ausreicht, dass würde ich nämlich ungerne austauschen wollen.
Habt ihr ein wenig Input für mich oder gar andere Vorschläge?
Im Voraus bedankt und Augen geküsst.
Max. 700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Indie Kram sowie aktuelle "Triple A" wie Returnal, Hogwarts Legacy, Battlefield 2042 usw.
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Darf gerne hoch sein, Regler bedienen ist bekannt
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Monitor gibt 144Hz her, aber generell natürlich soviel wie möglich
/
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x ViewSonic VX3258-2KC-mhd (2560x1440 @ 144Hz)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI RTX 2080 Ventus
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Pure Power 11 600W
- Gehäuse: InWin 303
Darf gerne möglichst leise sein. Wasserblock wird irgendwann nachgereicht
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Relativ zeitnah
Hola !
Vor kurzem hab ich mal gefragt was man bzgl. GPU beim Systems meines Sohns machen könnte. Ich habe mich nun dazu entschlossen meine GPU zu wechseln und ihm meine zu vermachen. Das halte ich für am sinnvollsten.
Ich bin aber ein wenig unentschlossen welche es für mich werden soll.
Tendieren tu ich zwischen RX 6800XT oder RX 6900XT. Habe natürlich bereits selber ein wenig recherchiert und auch schon die 6800XT würde genug Leistung bringen. Die bekommt man neu ja schon für ~650€. Eine 6900XT hätte natürlich noch ein wenig mehr Spielraum was die Leistung betrifft, kostet neu aber ab 730€ (und wäre damit auch über meiner Schmerzgrenze, wenn man bedenkt das ich auch noch nach einem Wasserblock für die Custom Wasserkühlung gucken möchte).
Auch bin ich mir nicht ganz sicher ob mein Netzteil für eine der beiden safe ausreicht, dass würde ich nämlich ungerne austauschen wollen.
Habt ihr ein wenig Input für mich oder gar andere Vorschläge?
Im Voraus bedankt und Augen geküsst.