Upgrade Ryzen 2600 auf i5 10600k

  • Ersteller Ersteller Zappi
  • Erstellt am Erstellt am
Pisaro schrieb:
Stormfirebird schrieb:
Hier im Thread wurden zwei Benchmarks mit offensichtlichen Mängeln gepostet mit dem Hinweiß wie gut AMD doch dastehe. Auf CB wird der 10600k mit 2666CL14 getestet was vom Takt (die Timings nicht) zwar Spezifikation entspricht aber in der Realität wohl eher selten vorzufinden ist.
Realistisch gesehen macht die AMD CPU mit dem RAM des TE etwas weniger Leistung und die Intel mehr, relativ zu den Tests auf CB. Zudem spielt der TE auf niedrig, der Abstand wird da sicher nicht kleiner.
Die zwei drei Posts weiter zu lesen hättest du gerade noch schaffen können. Nicht dass die Entscheidung des TE schlecht ist oder dadurch beinflusst werden sollte, es stimmt bloß einfach nicht.
 
Warum wird nach der Kaufentscheidung des TE hier noch versucht, seine Entscheidung in Frage zu stellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, Towatai und Pisaro
Weil es nicht mehr um die Sache geht. Stattdessen ist ein weiterer Thread ausgeartet um die eine immer wiederkehrende und sinnbefreite Grundsatzdiskussion des Computerbase Forums erneut ins Spiel zu bringen:

Intel vs. AMD

Das Schlimmste ist, dass die Leute es richtig persönlich nehmen wofür man sich entscheidet. Rational ist das hier schon lange nicht mehr - war es das jemals?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Towatai
Pisaro schrieb:
Ein 3700X ist nur 6% langsamer als ein I5 10600K. Dafür kommt er halt günstiger weg. Alles richtig gemacht.

ein 3700X mit Samsung B Dies mit 3200CL14. finde den fehler. rechne mal von 3200 cl14 auf cl16 und beim intel von 2666 auf 3200. sind dann eher über 15% oder so nicht? und der 10600KF ist günstiger als der 3700 und die differenz steckt man ins z board.

3700 vs 10600K(F) ist der amd in spielen der teurere verlierer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kleine Rückmeldung von mir. Wie erhofft sind die FPS spürbar gestiegen und die drops sogut wie weg. Keine drops mehr auf 95 FPS runter. Das "schlimmste" was ich gesehen habe war von 141FPS auf 125FPS. Vorher gab es drops auf 95.


Die 141 FPS werden jetzt auch öfter gehalten als vorher.

Hat sich also gelohnt für mich. Auch bei battlefield 5 habe ich nun ordentlich mehr FPS als wie mit dem ryzen 2600.

Bin zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirschgeschmack, Hardwarious, Lillymouche und 8 andere
gunmarine schrieb:
....und der 10600KF ist günstiger als der 3700 und die differenz steckt man ins z board.


Hust...der 10600KF kostet 6.-€ weniger als der 3700X und hat keinen Kühler dabei. Bin mal gespannt, wie man da einen Kühler findet und dennoch günstiger ist, alles bei günstigerem Unterbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Zappi schrieb:
So kleine Rückmeldung von mir. Wie erhofft sind ...
Bin zufrieden damit.
Hab jetzt den ganzen Thread gelesen und hab genau danach gesucht. Mich hat es echt interessiert was dann raus geworden ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zappi
so wie ich einige Seiten zurück blättern konnte, ist es wohl ein Ryzen 3700x geworden ohne Boardwechsel? Sehr feine Sache :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zappi
Zappi schrieb:
.......
Bin zufrieden damit.
Da lag ich mit den 120FPS Minimum fast richtig und der ZEN 2 Leistungsschub kann sich sehen lassen.;)
Es lohnt sich übrigens noch zeitig den ausgebauten 2600 gebraucht zu verkaufen, so lange manche Nutzer gutes Geld für zahlen. Hilft auch dem Sparschwein, sollten die kommenden Grafikkarten etwas mehr Geld kosten.
 
Zurück
Oben