upgrade scheitert an code 80070003 windows 10 konnte nicht installiert werden

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
3.026
grad starte ich den versuch zum dritten mal, vom eigens neu installierten win7-64 auf win10pro upzugraden. ist es zu fassen: bei jedem versuch lädt es wieder mal eben 2,6gb aus dem netz. nun, beim dritten versuch, hab ich den virenscanner ausgeschaltet, obwohl der keine meldungen zeigte. andere "schpirenzien" hab ich nicht drauf, denke ich.

das ist schon enttäuschend, zumal ich bis jetzt gewartet habe und das selbe auf meinem thinkpad prima funktionierte.

nebenbei hab ich mir auch ein aktuelles iso gebrannt. wird bei der installation davon eigentlich upgraded (erhalt aller programme etc) oder neu installiert? warum scheitert mein standard-upgrade?
 
mojo: ja, hab ich.

wenn ich den pc via iso starte, läuft ja nichts "unter 7". wird das dann doch keine neu-install? ich war unsicher, als ich es versuchte ...
 
hast du denn beim TH2 Media Tool auf jetzt aktualisieren geklickt?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Ansonsten kann man sich da doch bei Tool herunterladen auch einen bootfähigen USB Stick erstellen lassen und Windows 10 Th2 clean installieren.

Im Windows Setup "Benutzerdefiniert" alles löschen auf der SSD und Windows 10 ohne zu formatieren in den Nichtzugewiesenen Platz installieren mit dem Windows 7 Key.
Bild 5 und 6 gilt auch für Windows 10
http://winfuture.de/screenshots/Windows-8.1-Installation-9188-1.html
Aktivierung sollte mit dem TH2 media Tool clean Installation auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem MediaCreationToolx64, das ich mir im august geladen habe, erstellt, ist das iso 3.472.448kb groß. ich kann aber nur davon booten, es ist kein exe drauf, lediglich eine desktop-ini.

ich möchte nicht schon wieder neu installieren, sondern upgraden!

und warum genehmigt sich das upgrade bei jedem versuch wieder die längst vorhandenen 2,6gb??
 
Das war das alte Tool, kannst du in die Tonne werfen.
Jetzt aktualisieren klicken für Upgraden oder neue ISO / USB Stick für clean Installation.
November verpennt?
http://winfuture.de/special/windows10/faq/Was-ist-neu-im-Windows-10-November-Update-2015-185.html
mit dem MediaCreationToolx64, das ich mir im august geladen habe, erstellt, ist das iso 3.472.448kb groß. ich kann aber nur davon booten, es ist kein exe drauf, lediglich eine desktop-ini.
da zu sag ich mal nichts, ich habe keine ISO sondern den Stick, aber das sollte schon mehr drauf sein.
Windows erstellt direkt den Stick bootfähig beim download oder erstellt auch die ISO die man dann unter und mit Windows Datenträgertool brennen kann.
Meine Oma kann das inzwischen auch! Klick auf aktualisieren oder Stick einstecken und auf Tool herunterladen und auf USB anklicken.
Einfacher geht's ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es nun über den aktuellen aktualisierungslink versucht, nicht via erstellung einer iso, sondern via upgrade dieses gerätes. irgendwann (inzwischen sind heute ca. 13gb heruntergeladen worden) kommt nach dem hinweis, daß das media center deinstalliert wird, die fehlermeldung "ein problem ist aufgetreten. fehler bei der installation von windows 10.

ich werde nun die nächsten 2,6gb downloaden, diesmal als iso. es wird nicht deutlich genug gemacht, daß man für jede version ein eigenes media creation tool braucht. viel hoffnung hab ich nicht. warum es nicht funktioniert, wißt ihr auch nicht und windows verrät nichts dazu ...
Ergänzung ()

das über das aktuelle MCT gezogene iso ist sogar nur 3.200.128kb groß.
 
ed_lumen schrieb:
Ergänzung ()

das über das aktuelle MCT gezogene iso ist sogar nur 3.200.128kb groß.

Das sieht nach dem TH2 x64 ISO aus, ist bei mir genauso groß. Also soweit richtig.
 
das brennen des iso mit dem windows brenner für datenträgerabbilder funktioniert auf 2 verschiedenen dvds nicht. das programm bleibt hängen, die dvd rotiert spinnert rum, system muß neu gestartet werden, um den prozess zu stoppen.

um das MCT alternativ zum präparieren eines sticks zu bekommen, muß alles neu gestartet werden, es werden erneut über 3gb geladen, bald dürfte ich heute die marke von 20gb überschreiten und komme mir vor wie in der steinzeit und frage mich erneut, ob win10 eine wirklich gute idee ist, wenn schon sowas derart stümperhaft gelöst ist, daß längst vorhandene riesen-datenmengen jedesmal neu übertragen werden müssn, um ein tool zu starten. ich fasse es nicht ...

meine fritzbox zeigt mir an, daß ich heute bisher (download no. x läuft) über 25gb geladen habe ...
Ergänzung ()

ich hab jetzt nach der anleitung http://www.heise.de/forum/c-t/Komme...pgrades-auf-Windows-10/posting-21096751/show/ in der registry auf C:\Windows\System32\drivers\wimmount.sys geändert, denn vor ein paar tagen habe ich diesen notfall stick erstellt. morgen versuch ich's noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
das brennen des iso mit dem windows brenner für datenträgerabbilder funktioniert auf 2 verschiedenen dvds nicht. das programm bleibt hängen, die dvd rotiert spinnert rum
an Windows und der Datenträgerabbild Funktion liegt das aber nicht, funktioniert ja bei Anderen.
Abgesehen davon gibt es auch noch die USB Stick Möglichkeit.
um das MCT alternativ zum präparieren eines sticks zu bekommen, muß alles neu gestartet werden, es werden erneut über 3gb geladen, bald dürfte ich heute die marke von 20gb überschreiten und komme mir vor wie in der steinzeit und frage mich erneut, ob win10 eine wirklich gute idee ist
Verstehe ich nicht, wenn man einmal mit dem richtigen Tool runtergeladen hat, braucht man doch nur im Dieser PC, Ordner Downloads auf Mediacreation klicken, deine zig Downloads sind sogar nach Datum sortiert und die alten kannst du löschen.
Nach dem klick öffnet sich doch sofort ein Fenster wo du auswählen kannst: Weche Art von Installationsmedium wollen sie erstellen.
ob win10 eine wirklich gute idee ist, wenn schon sowas derart stümperhaft gelöst ist, daß längst vorhandene riesen-datenmengen jedesmal neu übertragen werden müssn, um ein tool zu starten. ich fasse es nicht ...
Mache User sollten wirklich bei XP oder win7 bleiben.
 
ich konnte die dvd brennen, von dieser läßt sich ja nur booten. kann ich damit auch upgraden ohne neu-install?
Ergänzung ()

weil ich von der dvd nur booten kann, hab ich nach änderung der registry wie o.a. es nochmal mit der "live-upgrade" versucht. wieder wird alles runtergeladen, alle updates, schließlich startet die installation und noch bei 0 % kommt die genannte meldung "fehler bei der installation".

in ct 20/2015 seite 111 wird davon gesprochen, daß eine mittels partionierungswerkzeug zu erstellende 450mb-part (system-reserviert) VOR der sys-part nötig sein kann. bei mir gibt es lt DTV ausschließlich die sys-part und eine weitere reguläre, aber keine derartige. ob das hier helfen würde?
Ergänzung ()

ich habe das MCT erneut gestartet, um es diesmal via stick zu probieren. es ist einfach nicht wahr, daß ich ein vorhandenes iso auswählen kann, die option kommt zu keinem zeitpunkt, es wird stets komplett neu heruntergeladen, allen besserwissern und deren großmüttern zum trotz.
Ergänzung ()

das MCT hat es ja auf meinem pc nicht geschafft, eine brauchbare dvd herzustellen (nur via boot zu gebrauchen), nun hab ich es via stick geschafft und es gibt die dateien inkl. setup.exe.

und nun startet sogar die install _ und kommt diesmal immerhin bis 20%, dann wieder der bekannte unbegründete fehler. so eine nervige kacke ...
Ergänzung ()

man probiert ja alles aus. ich hab nun mal die setup.exe im esd-ordner gestartet. warum muß man eine dvd oder einen stick erstellen, wenn alles als programm auf dem rechner liegt? hier endet der vorgang wieder bei 0 %.
Ergänzung ()

ich habe nun, wie von der ct angesprochen, die o.g. part erstellt und erneut vom stick installiert. doch wie zuvor geht die install bis 18 zügig, hängt dort kurz, geht noch auf 20% weiter und beendet dann mit dem o.g. fehler.
Ergänzung ()

kann mir jemand, der sich wirklich auskennt, helfen, das upgrade möglichst OHNE neuinstall doch noch zum laufen zu bekommen? auch schauen, ob ich den unter #10 genannten registry-eintrag korrekt korrigiert habe? mir selbst fällt nach allem obigen nichts mehr dazu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Problem kann dir keiner mehr helfen zu upgraden.
Keine Ahnung warum du unbedingt upgraden willst, ich habe ja schon lange gesagt, dass du booten sollst und clean installieren sollst. Post 5 mit Link und Bildern.

Denn wenn die bekannten Sachen zu Problemlösung nicht helfen, welche ja nun auch schon schon kompliziert genug sind für einen Normal User
Dann installiert man einfach wirklich clean Neu.
Die paar wichtige Dateien hat man ja wohl schnell gesichert.

Booten von Stick und alles an Partitionen löschen, dann braucht man sich auch nicht mit Tipps aus Ct für Partitions verändereungen rumschlagen.
Wer macht denn so etwas?

Wenn es dann nicht klappt, wenn alles an Partitionen weg ist, und keine andere Fehlermeldung kommt, liegt es eh an der Hardware. Dann weiß man wenigsten Bescheid.
Es sei denn, es kommt eine andere Fehlermeldung wie "Windows kann nicht auf MBR oder GPT installiert werden" Da kann man dann wieder helfen.

Ich habe Gestern erßt wieder einen Laptop mit Windows 10 clean installiert.
Keinen einzigen Treiber brauchte ich selbst suchen, alles in 1 Stunde erledigt, na klar muss ich jetzt wieder ein paar aktuelle für Windowsb10 geeignete Programme installieren und ein paar Einstellungen machen.

vom eigens neu installierten win7-64 auf win10pro upzugraden
und wenn du unbedingt erst Win7 drauf machen willst und dann auf win10 zu upgraden.
nun, beim dritten versuch, hab ich den Virenscanner ausgeschaltet,
dann installiert man auf win7 doch nichts an Programmen und auch keine Fremd Virenprogramm.
Deaktivieren nützt doch auch oft nichts, das muss deinstalliert werden mit dem speziell dafür angebotenen Tool vom Pogrammentwickler.

Win7, eventuell inkl. Sp1 (gibt es zum Download) reicht doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bei deinen Problem kann dir keiner mehr helfen zu upgraden." - du mußt es ja wissen.
 
Danke!
Du findet doch keinen User der sich noch mehr Mühe gibt und noch mehr scheibt und erklärt.
 
Zurück
Oben