Goey
Lt. Commander
Hallo Community!
Ich habe absichtlich nicht das Formular verwendet, da es in meinem Kontext wenig Sinn macht.
Es geht mir nicht um den allgemeinen Kauf eines neuen Notebooks, sondern um den Vergleich meines jetzigen mit einem gebrauchten Notebook, welches mir angeboten wurde.
90% meiner Zeit vor dem Monitor nutze ich OSX (Nebenjob und weil ich es mehr mag / gewohnt bin).
Zum Spielen ist dann aber eben doch Windows nötig.
Aus dem Grund, MUSS es aber bei einem Laptop bleiben.
Ich möchte das Gerät nach dem daddeln einfach wegpacken können.
Meine aktuellen spielen: Project Zomboid, Zero Sievert, STALKER Anomaly und Hunt:Showdown (vermutlich das aufwendigste).
Nun zu den zwei Delinquenten.
Mein aktuelles Notebook:
Acer Nitro 515-42 (15")
CPU: Ryzen 5 2500U
GPU: RX 560X 4GB
RAM: 16GB 2400 DDR4 (2x8)
SSD: 256GB Nvme + 512GB SanDisk Ultra
Das Angebot:
Lenovo L340 (15")
CPU: i5 9300H
GPU: GTX 1650 4GB
RAM: 8GB DDR4 (Ich würde im Falle eines Upgrades das Kit aus meinem Acer einbauen)
SSD: 512GB Nvme
Preislich hätte der Verkäufer gerne 400€ für das Lenovo.
Kann ich Mehrleistung erwarten und wenn ja, wie viel ca.?
Was meint ihr? Lohnt sich die Investition performanceseitig oder ist die Mehrleistung das Geld nicht wert?
Ich habe absichtlich nicht das Formular verwendet, da es in meinem Kontext wenig Sinn macht.
Es geht mir nicht um den allgemeinen Kauf eines neuen Notebooks, sondern um den Vergleich meines jetzigen mit einem gebrauchten Notebook, welches mir angeboten wurde.
90% meiner Zeit vor dem Monitor nutze ich OSX (Nebenjob und weil ich es mehr mag / gewohnt bin).
Zum Spielen ist dann aber eben doch Windows nötig.
Aus dem Grund, MUSS es aber bei einem Laptop bleiben.
Ich möchte das Gerät nach dem daddeln einfach wegpacken können.
Meine aktuellen spielen: Project Zomboid, Zero Sievert, STALKER Anomaly und Hunt:Showdown (vermutlich das aufwendigste).
Nun zu den zwei Delinquenten.
Mein aktuelles Notebook:
Acer Nitro 515-42 (15")
CPU: Ryzen 5 2500U
GPU: RX 560X 4GB
RAM: 16GB 2400 DDR4 (2x8)
SSD: 256GB Nvme + 512GB SanDisk Ultra
Das Angebot:
Lenovo L340 (15")
CPU: i5 9300H
GPU: GTX 1650 4GB
RAM: 8GB DDR4 (Ich würde im Falle eines Upgrades das Kit aus meinem Acer einbauen)
SSD: 512GB Nvme
Preislich hätte der Verkäufer gerne 400€ für das Lenovo.
Kann ich Mehrleistung erwarten und wenn ja, wie viel ca.?
Was meint ihr? Lohnt sich die Investition performanceseitig oder ist die Mehrleistung das Geld nicht wert?