MariaK162
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich stehe aktuell vor der Frage, ob ich meine Gainward GTX 1060 Phoenix GS 6GB gegen eine AMD Karte austauschen soll.
An sich bin ich mit der Karte super zufrieden, super Leistung, leise und sieht auch noch schick aus.
Einziges Manko für mich ist G-Sync. Zu Beginn war ich noch gewillt mir einen G-Sync Monitor anzuschaffen, jedoch unterstütze ich die Preispolitik nicht und habe mir dann aufgrund Preis/Leistung doch einen Freesync-Monitor angeschafft.
Bei dem Monitor handelt es sich um den Samsung c24fg73, mit dem ich ebenfalls super zufrieden bin.
Da der Monitor Freesync unterstützt kam mir jetzt der Gedanke die Graka zu wechseln.
Welche Karte wäre bei einem Wechsel empfehlenswert?
Freue mich über eure Ratschläge!
ich stehe aktuell vor der Frage, ob ich meine Gainward GTX 1060 Phoenix GS 6GB gegen eine AMD Karte austauschen soll.
An sich bin ich mit der Karte super zufrieden, super Leistung, leise und sieht auch noch schick aus.
Einziges Manko für mich ist G-Sync. Zu Beginn war ich noch gewillt mir einen G-Sync Monitor anzuschaffen, jedoch unterstütze ich die Preispolitik nicht und habe mir dann aufgrund Preis/Leistung doch einen Freesync-Monitor angeschafft.
Bei dem Monitor handelt es sich um den Samsung c24fg73, mit dem ich ebenfalls super zufrieden bin.
Da der Monitor Freesync unterstützt kam mir jetzt der Gedanke die Graka zu wechseln.
- angepeilter Preis: max. 400€
- gewünschte Lautstärke und Temperatur: kühl und leise wäre natürlich nett
- gespielte Spiele: WOW, CSGO, Overwatch, BF1, Witcher 3, Borderlands, Torchlight 2
- gewünschte/genutzte Auflösung und Qualitätseinstellungen: Full-HD bei mittleren bis hohen Settings
- angepeilte fps: min. 60...
- vorhandene restliche Komponenten: siehe Signatur
- gewünschter Stromverbrauch: Würde mein Netzteil gerne behalten, weil zufrieden.
- gewünschte spezielle Features: -
Welche Karte wäre bei einem Wechsel empfehlenswert?
Freue mich über eure Ratschläge!