Upgrade vom AMD x2 240 zum x4 955 oder FX 4100?

wie weit denkst du komme ich mit meinem Scythe Katana 3? also im Schnitt ohne Spannungs Erhöhung
Graka hat DHE, ansonstn ein Lüfter vorn einer hinten, sprich Gehäuse an sich ist rel. kühl.
mfg

~3,4GHz - theoretisch, da jede CPU anders ist.

krutoistudent schrieb:
........... die vorschläge von ein paar leuten hier, ist schon ein großer witz

es gibt da überhaupt nichts zu diskutieren, der 955 ist im mittel schneller als der andere prozessor bei spielen
das teil kann man auf 3,8-4,2Ghz übertakten und dann ist er auch gut genug für jedes spiel (brauchst halt noch einen cpu Kühler, mit dem standard kühler kommst du nicht weit beim übertakten)
Was ne Aussage,den Fx kannst locker auf 4,5-5GHz Takten.
Hast die beiden CPUs schonmal selber Verglichen?!

Der FX 6xxx ist natürlich die Beste Option.

an den FX 6xxx komm ich aber nicht so günstig ran- es stehen nur die beiden zur Auswahl zunächst.
ist der 4100 auch so einfach zu übertakten, sprich BE
edit: sehe grade ja das geht auch hmm wenn ich den auch so leicht übertakten kann
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wirklich mal schön, wenn Du schreibst welches Board Du hast, denn der leichte Vorteil des 955 im Normaltakt relativiert sich ganz schnell auf einem AM3 Board.

Beim FX 6xxx hattest doch ~70 geschrieben.
19EU Mehr gegenüber dem PhenomII + 2 Kerne mehr.....
Ergänzung ()

fbx schrieb:
Habe nen AM3+ board ASRock https://www.computerbase.de/preisvergleich/679893
ja nen wechsel zu Intel ist finanziell nicht drin.
will nur die CPU upgraden
mfg

azurlord schrieb:
Es wäre wirklich mal schön, wenn Du schreibst welches Board Du hast, denn der leichte Vorteil des 955 im Normaltakt relativiert sich ganz schnell auf einem AM3 Board.

Alles zu Lesen hilft manchmal.;)

naja 19 € sind aber prozentual schon echt viel mehr, glaube nicht, dass sich das lohnt- ich spiele jetzt auch nicht wirklich viel. aber Planetside war vollkommen unspielbar.
bisschen takten ist ok aber ich will auch keinen ofen bauen
mfg

Plaentside hat aktuell Probleme mit AMD Prozessoren, da wirst du so oder so keine Freude haben. Deaktiviere mal die Schatten, dann kann es annehmbar werden. Kollege von mir spielt auf einem X6 und selbst da ruckelt das Spiel.

Ja habe ein paar tests gelesen, wo selbst übertaktete i7 mit ner high end Graphikkarte total einbrüche hatten. und auf der anderen Siete durchschnitts PC´s flüssig spielen konnten.
Aber wenn ich mal zus. fassen darf:
es gibt Leute die für und gg . den x4 955 sind
es sich aber wohl im Ergebnis nicht so viel nimmt.
habe schon rel. viel runtergestellt. mal sehen wenn ich schatten quasi auf null setzte was dann rauskommt.
mfg

Die beiden von Dir genannten Prozessoren nehmen sich im Standardtakt im Bezug auf ihre Leistung nicht viel, da ist es relativ egal, zu welchem Du schlussendlich greifst.

Gruß
miko

Schatten muss man per ini deaktivieren und nicht Ingame und dann mal testen. Fakt ist du wirst sofern es um Planetside geht und du wirklich eine spürbare Mehrleistung willst, nicht um einen Intel drum rum kommen, da wie oben bereits erwähnt die Software aktuell Probleme mit den AMD Prozessoren hat.

Kann zwar sein das das beim Patch diese Woche behoben wird, aber kann auch sein das Morgen die Welt untergeht, man weiss es nicht man weiss es nicht. ;)

per ini?
kannst du das mal bitte etwas näher ausführen ? bitte für nen Halblaien :-)

gut dann werde ich ne Nacht drüber Schlafen welchen ich nehme.
Wenns Leistungsmäßig keinen wirklichen Unterschied macht scheint mir der FX 4100 für 5 € weniger und noch Garantie + weniger Stromverbrauch bald die, in diesem Fall, bessere Alternative.
mfg

Ich weiss nicht genau wie das geht hab nen i7 da läuft auch alles mit Schatten flüssig. Aber google ist dein Freund, ich weiss nur das das deaktivieren der Schatten immens viel bringt, weil fast alle ohne spielen müssen aktuell die keinen I5/I7 haben.

Casi030 schrieb:
Kann man in Plaentside 2 so einfach Einsteigen und ne runde mitlaufen?!

Klar ist ja F2P, man wird Anfangs zwar nur sterben, aber im Grunde kann jeder mitmachen der möchte. Wäre übrigens mal interessant zu wissen ob das Spiel auf einem Bulli besser skaliert als auf den Phenom.

Ich würds mir aber über Steam ziehen, weil der Pro7Client wohl so einige Problemchen macht.

Also ich hab letzte Woche mal Planetside 2 gespielt, von mieser Performance hab ich jetzt nix gemerkt.

alex_bo schrieb:
Also ich hab letzte Woche mal Planetside 2 gespielt, von mieser Performance hab ich jetzt nix gemerkt.

Wirst du auf einem I5 oder I7 auch nicht merken, da die CPU gut skaliert mit Planetside, aber SOE sagt selbst das sie aktuell Probleme mit der Implementierung der AMD Prozessoren haben, das sollte beim großen Januarpatch erstmal überarbeitet werden, allerdings ist der bis dato noch nicht erschienen.

Durch ALT + F sieht man was limitiert und bei mir ist es immer die GPU (6970) aber bei mir läuft es auch sehr gut selbst in den größten Schlachten, da macht mir BF3 mehr Probleme auf 64er Maps und da geht halb so Übel die Post ab.

Ich würde den Phenom II nehmen. Mehr Leistung pro Thread, mehr absolute Leistung, dank k10stat mehr Leistung pro Watt Stromverbrauch und sehr niedriger Idle Verbrauch.

Die erste FX Generation war m.E. ein Reinfall. Ich würde erst ab der Vishara Generation zu den FX greifen. Und nicht vergessen, die FX haben nur halb so viele vollwertige CPU Kerne wie auf der Packung steht.

Zurück
Oben