Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Upgrade vom i7 7700k auf i7 9700k | CS:GO FPS Steigerung?
- Ersteller trzy
- Erstellt am
tomtom 333
Admiral
Du könntest einen Zusatzlüfter draufpacken oder die Gehäuselüfter aufdrehen , zumindest solltest die WLP erneuern.
Für 5 Ghz wird der Macho aber trotzdem eher knapp werden.
Für 5 Ghz wird der Macho aber trotzdem eher knapp werden.
cruse
Fleet Admiral
nopeRumguffeln schrieb:kleine anmerkung ..bei dir scheint der wurm woanders drin zu sein..dein 7700k sollte sehr viel mehr als das erreichen..eher was in richtung konstant 450+
lol, du kennst csgo scheinbar nicht... der tipp läuft komplett ins leere.IBISXI schrieb:Du sollst nicht versuchen auf 5 Ghz zu zocken. (kann trotzdem das Problem minimieren)
Lade Dir Afterburner und schau ob die Grafikkarte ausgelastest ist. (100%)
Wenn ja... schnellere Grafikkarte kaufen oder die Settings zurückschrauben.
csgo ist stark map abhängig - und wie nyxster schon sagt - man kann teilweise anhand der fps abschätzen ob hinter der wand ein Gegner steht oder nicht.
@TE 30-60 fps mehr sollten drin sein mit dem 9700k. wird aber weiterhin stark schwanken und dropen.
Die paar hundert mhz werden jetzt nicht alles rausreißen, lass es lieber wenn du die nur mit deutlicher mehr Voltage und damit Hitze erkaufst.
Mehr Kerne bringen dir schon mehr FPS, aber immer 300 oder so sind utopisch, insbesondere auf neuen Karten.
Wenn ich mal bei Leuten wie Hiko reinschaue steht da auf der neuen Cache auch hin und wieder ne 1 vorne an den FPS.
@iglitare Sehr sinnvoller Beitrag.
Mehr Kerne bringen dir schon mehr FPS, aber immer 300 oder so sind utopisch, insbesondere auf neuen Karten.
Wenn ich mal bei Leuten wie Hiko reinschaue steht da auf der neuen Cache auch hin und wieder ne 1 vorne an den FPS.
@iglitare Sehr sinnvoller Beitrag.
iglitare schrieb:Ziemlich viel Aufwand um danach zu merken, dass man mit 400fps anstatt 250fps auch kein Stück besser zockt.
ich glaube du hast nicht ganz verstanden, hätte ich die von dir erwähnten konstanten 250fps dann hättest du recht 250 fps oder konstante 500 fps wären hier natürlich egal, meine fps droppen aber auf bis zu 150 und dann erziele ich mit meinem 240hz monitor keine flüssigen bilder, mein bild laggt dann, vorallem in situationen wo viel "action" passiert, also in den wichtigsten situationen. mit einem 144hz monitor hätte ich das problem nicht dafür würde meine fps reichen, aber ich spiele nunmal 240hz.
Ergibt für mich keinen Sinn, insbesondere weil du weiter oben was von Gsync geschrieben hast.trzy schrieb:mit einem 144hz monitor hätte ich das problem nicht dafür würde meine fps reichen
Nur weil die FPS niedriger ausfallen fängt auf 240Hz nichts zu "laggen" an, außer du verwendest Strobing, was es so in Kombination mit Adaptive Sync nur bei einem Monitor gibt bisher. Deine Motion clarity wird schlechter umso weniger FPS, aber was auf 240Hz ruckelt, ruckelt auch auf 144Hz.
nyxster
Lieutenant
@op
Das Game bzw. die Maps wurden über die Jahre geupdated und brauchen mehr Leistung als 2012. Es ist völlig normal auf einem 128tick Server mit nem 7700k keine konstanten (aka 1% bzw. 0.1% percentile) 250fps zu haben. Du wirst auch mit einem 9900k wahrscheinlich nicht auf jeder Map 250 fps haben, wenn du dir die 0.1% low fps anschaust. Deine CPU liefert hier keine untypischen Ergebnisse, jedenfalls was meine Erfahrung angeht. Das Ziel ist es ja, das Spiel so gut wie möglich laufen zu lassen und um signifikante Verbesserungen zu erzielen, brauchst du eben ein teures CPU Upgrade. An der GPU wird es nicht liegen.
Das Game bzw. die Maps wurden über die Jahre geupdated und brauchen mehr Leistung als 2012. Es ist völlig normal auf einem 128tick Server mit nem 7700k keine konstanten (aka 1% bzw. 0.1% percentile) 250fps zu haben. Du wirst auch mit einem 9900k wahrscheinlich nicht auf jeder Map 250 fps haben, wenn du dir die 0.1% low fps anschaust. Deine CPU liefert hier keine untypischen Ergebnisse, jedenfalls was meine Erfahrung angeht. Das Ziel ist es ja, das Spiel so gut wie möglich laufen zu lassen und um signifikante Verbesserungen zu erzielen, brauchst du eben ein teures CPU Upgrade. An der GPU wird es nicht liegen.
aber ist es möglich das mein 7700k bei 1.3v auf konstanten 5ghz läuft? oder wie überprüfe ich ob es wirklich konstant läuft? csgo starten und dannüber taskmanager gucken ob cpu 5 ghz anziegt?
jedenfalls wenn es konstant läuft dann auf 1.3v lassen? ist ja besser weniger v zu haben dann ist auch die temp niedriger richtig? und wenn die 1.3v zu wenig ist dann ist es auch nicht gefährlich sondern mein cpu ist dann einfach nicht konstant bei 5ghz richtig?
jedenfalls wenn es konstant läuft dann auf 1.3v lassen? ist ja besser weniger v zu haben dann ist auch die temp niedriger richtig? und wenn die 1.3v zu wenig ist dann ist es auch nicht gefährlich sondern mein cpu ist dann einfach nicht konstant bei 5ghz richtig?
tomtom 333
Admiral
Einfach Afterburner instalieren dann die Werte im OSD auswählen die du brauchst.
also GPU Takt und Temperatur sowie die Speicherauslastung ( VRAM )
Dann CPU Takt - Auslastung - Temperatur .
RAM auslastung
Und natürlich die FPS
also GPU Takt und Temperatur sowie die Speicherauslastung ( VRAM )
Dann CPU Takt - Auslastung - Temperatur .
RAM auslastung
Und natürlich die FPS
Stormfirebird schrieb:Ergibt für mich keinen Sinn, insbesondere weil du weiter oben was von Gsync geschrieben hast.
Nur weil die FPS niedriger ausfallen fängt auf 240Hz nichts zu "laggen" an, außer du verwendest Strobing, was es so in Kombination mit Adaptive Sync nur bei einem Monitor gibt bisher. Deine Motion clarity wird schlechter umso weniger FPS, aber was auf 240Hz ruckelt, ruckelt auch auf 144Hz.
1. bei 144hz würde nichts ruckeln weil ich nie unter 150fps falle.
2. gsync bessert ein fps drop aus ja aber wenn ich auf 150fps falle sind das ja 90fps zu wenig und da merke ich ein laggen da gsync so einen starken drop nicht ausbessern kann. wenn richtig viel action ist und meine fps auf einer bestimmten karte und einer bestimmten position auf 150 fps fallen dann habe ich einfach kein flüssiges bild.
ich habe damit viel erfahrung gemacht.
Plobori
Ensign
Prime95 installieren und im Small Modus 1h laufen lassen. Wenn das funktioniert, sollte man das als stabil bezeichnen können.trzy schrieb:oder wie überprüfe ich ob es wirklich konstant läuft?
nyxster schrieb:@op
danke dir nach meiner erfahrung würde ich auch sagen das ist die einzigste möglichkeit.
nyxster
Lieutenant
Wenn du wissen willst, ob die 5ghz stabil sind, dann spiel einfach ein paar Tage cs go und andere Games. Wenn du Bluescreens/Blackscreens hast, wird es wahrscheinlich am OC liegen. Der Unterschied von 4.8 zu 5 ist jedoch nur 4%, d.h. selbst bei linearer Skalierung hast du max. 4% mehr FPS.
Wie hast du übertaktet? Fix oder über den Turbo? Voltage über Offset oder auch Fix bzw. vll noch mit Load Line Calibration? Wenn über den Turbo, dann regelt maximal die Temperatur deinen Takt runter. Task Manager ist absolut nicht das geeignete Werkzeug um den Takt auszulesen. Ob die Spannung nicht langt merkst du spätestens wenn dein PC einfach abschaltet oder du nen hübschen blauen Bildschirm hast.