Der Thomas
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
mein mittlerweile 6 Jahre alter Computer benötigt in naher Zukunft ein Upgrade. Vor kurzem habe ich die HDD durch eine SSD ersetzt. Nun würde ich gerne den Arbeitsspeicher von 4GB auf 8GB aufrüsten. Mein Mainboard ist ein GA-P55-USB3.
Aktuell habe ich 2x2GB (Corsair CMX4GX3M2A 1600C9) in Betrieb. Meine Überlegung ist jetzt entweder auf die 2x4GB-Variante zu wechseln oder die gleichen 2x2GB nochmal zu kaufen und dazuzustecken.
Hierzu meine Fragen:
Herzlichen Dank,
Thomas
mein mittlerweile 6 Jahre alter Computer benötigt in naher Zukunft ein Upgrade. Vor kurzem habe ich die HDD durch eine SSD ersetzt. Nun würde ich gerne den Arbeitsspeicher von 4GB auf 8GB aufrüsten. Mein Mainboard ist ein GA-P55-USB3.
Aktuell habe ich 2x2GB (Corsair CMX4GX3M2A 1600C9) in Betrieb. Meine Überlegung ist jetzt entweder auf die 2x4GB-Variante zu wechseln oder die gleichen 2x2GB nochmal zu kaufen und dazuzustecken.
Hierzu meine Fragen:
- Würdet ihr die 4x2GB oder 2x4GB Variante empfehlen?
- Kann ich bei der 2x4GB-Variante sicher sein, dass sie kompatibel zum Mainboard ist? Die memory support list zeigt auf Grund des Alters leider fast ausschließlich RAM an, der heute nicht mehr zu kaufen ist.
- Habt ihr sonst noch irgendwelche Empfehlungen oder Ideen, die ich außer acht gelassen habe?
Herzlichen Dank,
Thomas