DemonGamingLP
Newbie
Ich möchte seit einiger Zeit meine CPU und Mainboard upgraden, habe aber keine Ahnung was gut ist.
PC wird vor allem für gaming verwendet
CPU upgrade, da ich desöfteren kleine private server für verschiedene spiele hosten möchte und diese dann doch sehr schnell an ihre grenze kommt (Minecraft, Ark etc.). Eventuell auch ein besserer Lüfter für die CPU, da der derzeitige recht klein ist.(Hersteller etc. leider mir derzeit unbekannt)
Mainboard upgrade, da ich derzeit ca. 600 Mhz an RAM leistung verliere, da das derzeitige einfach nicht mehr unterstützt.
Budget: 700€
Derzeitige CPU: Intel Core i7-9700F Coffee Lake
Derzeitiges Mainboard: MSI H310M PRO-VH PLUS
Andere Teile die eventuell eine rolle spielen:
-GPU: RTX 2060
-RAM: 2x Corsair 16 GB DDR4-3200 (durch mainboard derzeit auf 2667 laut Task Manager)
-Netzteil: Xilence Performance A+ XP430
PC läuft auf Windows 11, falls das auch eine Rolle spielen sollte.
Restliche Teile, falls mehr nötig sein sollte, findet man auf der verkäufer seite: https://www.captiva-power.de/produkte/gaming-pc/all/g12ig-19v3 (Unterschiede sind RAM und der nicht mehr existierende DVD Multibrenner/Laufwerk)
PC wird vor allem für gaming verwendet
CPU upgrade, da ich desöfteren kleine private server für verschiedene spiele hosten möchte und diese dann doch sehr schnell an ihre grenze kommt (Minecraft, Ark etc.). Eventuell auch ein besserer Lüfter für die CPU, da der derzeitige recht klein ist.(Hersteller etc. leider mir derzeit unbekannt)
Mainboard upgrade, da ich derzeit ca. 600 Mhz an RAM leistung verliere, da das derzeitige einfach nicht mehr unterstützt.
Budget: 700€
Derzeitige CPU: Intel Core i7-9700F Coffee Lake
Derzeitiges Mainboard: MSI H310M PRO-VH PLUS
Andere Teile die eventuell eine rolle spielen:
-GPU: RTX 2060
-RAM: 2x Corsair 16 GB DDR4-3200 (durch mainboard derzeit auf 2667 laut Task Manager)
-Netzteil: Xilence Performance A+ XP430
PC läuft auf Windows 11, falls das auch eine Rolle spielen sollte.
Restliche Teile, falls mehr nötig sein sollte, findet man auf der verkäufer seite: https://www.captiva-power.de/produkte/gaming-pc/all/g12ig-19v3 (Unterschiede sind RAM und der nicht mehr existierende DVD Multibrenner/Laufwerk)