Upgrade von Home auf Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IT_T0bi

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat sich damals eine Windows 11 Home Lizenz gekauft und möchte nun auf die Pro Version upgraden. Er hatte mich jetzt gefragt wie genau das funktioniert. Dazu konnte ich ihn leider keine richtige Antwort geben. Das Upgrade würde ja durch ein MS Konto stattfinden, wird dann ein neuer Productkey generiert? Sein Plan ist bei der Installation ein reines lokales Konto ohne MS Konto einzustellen.
Falls kein neuer Productkey erzeugt wird, welcher Key ist dann korrekt für die Pro Version die geupgradet wurde?

Du musst einen pro Key erwerben und den eingeben, danach lädt Windows die Features nach um es auf Pro zu wandeln.
Ob es reine Upgrade Keys gibt weiß ich gerade nicht, aber da dürfte google helfen oder die Mitstreiter hier im Forum ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
IT_T0bi schrieb:
Sein Plan ist bei der Installation ein reines lokales Konto ohne MS Konto einzustellen.
Dazu finden sich genug Hinweise im Forum und auch im Web allgmein.

Was genau fehlt ihm bzw erhofft er sich dadurch? Man muss nicht zwangsläufig pro haben um gewisse Sachen am Pc zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und DJMadMax
IT_T0bi schrieb:
Er hatte mich jetzt gefragt wie genau das funktioniert.
Ich wage einfach mal stark anzuzweifeln, dass dein Bekannter überhaupt die Pro-Version braucht, wenn er schon solche Fragen stellen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: cocosape, FR3DI und coasterblog
Er will RDP intern im Netzwerk nutzen. Geht primär um Maschinen die keinen Internetzugang haben (daher ist TV keine Option)

Geht auch um Scripting was Bitlocker betrifft, daher ist auch veracrypt keine Option)

Vlt kann er alternativ auch VNC nehmen statt RDP. So mach ich es bei meinen Geräten wenn ich Remote drauf zugreifen will.

Das Ganze kann man doch direkt in Windows machen.
Einfach Pro-Key kaufen und in folgender Maske eingeben.

Screenshot 2024-05-28 172158.png

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85 und FR3DI
Dann den ersten Link von @cartridge_case zu Herzen nehmen und ferrtig.
Verstehe auch nicht dass man das nicht findet.

Der ominöse "Freund". Wieso er es nicht schafft, selbst zu schreiben, werden wir wohl nicht erfahren. Also was bringt es zu jemanden zu beraten, der kein Interesse daran hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: cocosape
@Akula
Weil der @IT_T0bi im Gegensatz zu dem Freund bereits ein Account hat?

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85 und 00Julius
@FR3DI

Vielleicht. Aber wenn er es nicht schafft, einen Account für sein Anliegen hier anzulegen, dürfte das Ganze eh für die Perserkatze sein. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: cocosape und DJMadMax
Akula schrieb:
dürfte das Ganze eh für die Perserkatze sein. ^^
Ich sehe das so wie mit den Treiberleichen. Außer genau das, generieren die sonst nichts.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und DJMadMax
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig absurd ein Konto für eine Frage zu erstellen, aber ich sage ihm das.

Das Thema kann glaub ich damit zu

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben