RoyMermalauf
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich muss bei meinem Rechner Win 10 neu aufspielen und bin am überlegen, ob ich meinem (schon etwas in die Jahre gekommen) Rechner ein Upgrade spendiere. Die Frage ist: macht es Sinn und habe ich einen Mehrwert?
Gezockt wird auf 24" in FullHD, derzeit hin und wieder eigentlich bloß Witcher 3. Was danach kommt, muss ich noch schauen. Zu recht viel mehr komme ich im Moment einfach nicht. Meine Frau schneidet und bearbeitet aber gerne die Videos unserer Tochter.
Aktuelles System:
CPU: i5 750 mit EKL Alpenföhn Brocken
Mainboard: ASRock P55 Extreme
RAM: 4x 2GB G.Skill RipJaws, DDR3-1333
SSD: Crucial m4 128 GB
HDD: 1 TB und 500 GB
GraKa: Sapphire Nitro+ RX470 mit 8GB (meine Alte ist im Herbst letzten Jahres kaputt gegangen)
Netzteil: Cougar CM 550W ATX 2.3
Sonstiges: DVD-Brenner und Cardreader
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Ich habe mir überlegt, einfach CPU, RAM und Mainboard zu tauschen und den Rest zu behalten. Dabei würde ich die empfohlenen Komponenten aus der "FAQ idealer gaming PC" nehmen:
CPU: AMD Ryzen 5 1600
Mainboard: ASUS Prime B350-Plus
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB
Vielen Dank schon mal!!!
ich muss bei meinem Rechner Win 10 neu aufspielen und bin am überlegen, ob ich meinem (schon etwas in die Jahre gekommen) Rechner ein Upgrade spendiere. Die Frage ist: macht es Sinn und habe ich einen Mehrwert?
Gezockt wird auf 24" in FullHD, derzeit hin und wieder eigentlich bloß Witcher 3. Was danach kommt, muss ich noch schauen. Zu recht viel mehr komme ich im Moment einfach nicht. Meine Frau schneidet und bearbeitet aber gerne die Videos unserer Tochter.
Aktuelles System:
CPU: i5 750 mit EKL Alpenföhn Brocken
Mainboard: ASRock P55 Extreme
RAM: 4x 2GB G.Skill RipJaws, DDR3-1333
SSD: Crucial m4 128 GB
HDD: 1 TB und 500 GB
GraKa: Sapphire Nitro+ RX470 mit 8GB (meine Alte ist im Herbst letzten Jahres kaputt gegangen)
Netzteil: Cougar CM 550W ATX 2.3
Sonstiges: DVD-Brenner und Cardreader
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Ich habe mir überlegt, einfach CPU, RAM und Mainboard zu tauschen und den Rest zu behalten. Dabei würde ich die empfohlenen Komponenten aus der "FAQ idealer gaming PC" nehmen:
CPU: AMD Ryzen 5 1600
Mainboard: ASUS Prime B350-Plus
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB
Vielen Dank schon mal!!!