Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht wirklich. Mein i7 4770 war 4 Generationen hinter dem 8xxx (oder wurde was übersprungen?). Seine CPU dürfte somit schneller als meine sein. Dennoch war diese mehr als ausreichend für mich.
Im synthetischen Cinebech bist du im Single Core nur 19% schneller. In damaligen Spieletest gab es schon keinen nennenswerten Unterschied. Ausnahmen wird es zwar geben da manche Titel dann doch vom HT profitieren aber im großen und ganzen bleibt es beim gleichen Problem. Was mit dem 8400 nicht mehr spielbar ist wird es auch mit einem 8700 seien.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
CPU-seitig kurz zusammengefasst. Ab nem I5-11400 oder R5 3600 bist du so bei mind. 60 fps. Ab nem 12400 / 5600 gehts wohl in Richtung 144 FPS, ganz grob eingeschätzt.
Eine Upgrade auf derselben Architektur macht keinen Sinn. Da muss schone ein Generationensprung her um was zu merken. Zur Not kann man ja auch gebraucht kaufen. Ein 3600er mit Mainboard + RAM liegt dürfte so um die 200€ liegen.