Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Müritzer
Computer Hardware scheint mir in der Schweiz leicht günstiger zu sein. Habe beim Preisvergleich nie das Gefühl, dass sich das Einkaufen beim deutschen Hardware Retailer lohnen würde. Bei normalen Haushaltsutensilien oder Essen jedoch gibt es Unterschiede
Weiß momentan nicht wie genau er das macht aber der holt sich die deutsche Märchensteuer immer zurück.
Auch bei anderen Einkäufen macht er an der Grenze immer diese MwSt Rückerstattung.
16 GB RAM ist heutzutage eher eine Minimalaustattung wenn es um Spiele geht, bei anspruchsvolleren Spielen wären 32GB schon besser.
Ich würde die alten Zöpfe komplett abschneiden. Kannst auch das alte System besser vekaufen wenn da noch RAM dabei ist.
So langsam ist der ja nicht der RAM. Standard Empfehlung ist 3200 CL16. Der hat 3000 CL15.
Aber klar wenn’s dann doch der 7800X3D wird braucht man zwingend DDR5. Wobei ich die Preise als moderat bezeichnen würde die gehen bestimmt noch etwas hoch wenn’s Richtung Winter geht.