Upgrade von Intel Core i5-4460 / ASRock H97 Pro4

zarapp

Cadet 1st Year
hi zusammen,

nachdem ich meinem mittlerweile 4 jahre alten system durch ne 1060 6gb wieder neues leben eingehaucht habe, steh ich jetzt vorm upgrade der cpu.
momentan ist (wie im titel erwähnt) ein i5 4460 in nem asrock h97 verbaut bei 8 gig ram ( 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600). das system wird hauptsächlich zum gamen genutzt (pubg und jetzt bald wohl auch das neue battlefield)

die frage, für mich, ist jetzt: wie rüste ich am besten auf?
hätte ein angebot im auge für nen i7-4770k um ~140€.
oder sollte ich eher nach einem i7-4790 (wohl eher so 150-190€) ausschau halten, da mein board eh nicht übertakten kann. der plan wäre so noch 1-2 jahre über die runden zu kommen vorm nächsten komplettneukauf.

alternativ ist natürlich zu überlegen auf eine neue plattform zu wechseln. einen ryzen 5 2600 bekommt man atm schon um die 150€. bei der 2teren variante schrecken mich derzeit nur die hohen rampreise ab.

vielen dank schon mal für euren input.

Aufrüsten ist ne schlechte Idee, die Plattform ist zu alt. Kannst gleich das Fenster aufmachen und das Geld rauswerfen..
Der Performancegewinn durch HT ist echt überschaubar und wie du sagst, ohne passendes Board kein OC..

Ganz klar, so Budget vorhanden, neues System!
Allerdings ist der i5 doch nicht sooo übel.

@Rokitt:
je nach game ist ein i7 einem taktgleichen i5 der gleichen generation auch um 40% voraus. der 4460 wird in BFV ordentlich zu kämpfen haben.

@Deathangel008
Ist richtig, habe den Satz in (..) ganz übersehen.
PUBG ist ja auch so ein CPU fressendes Stück Software.. ;)

Zurück
Oben