Upgrade von Kubuntu 11.10 auf 12.04 paar Fragen

Hux Flux

Ensign
hallo,
sorry für die Anfänger Frage. Bin mir fast sicher dass die schon gestellt wurde, finde aber nix in der suche.
Also da ich im Moment 11.10 nutze würde ich gerne auf 12.04 Upgraden, jetzt stellt sich mir die Frage ob die alten Programme, Dateien usw erhalten bleiben?
Vor allem Firefox Lesezeichen und Ordner mit Inhalt?

Danke

Um deine Firefoxprofildaten brauchst du dir keine Gedanken machen, die sind in deinem Homeordner extra gesichert. Wenn ich das richtig interpretiere dann werden deine alten Programme gegebenenfalls durch neuere Versionen ersetzt, wenn in 12.04 verfügbar. Alles was in deinem Homeordner an Daten liegt sollte eigentlich vom Update vollkommen unangetastet bleiben.

Ja, es sollte sich kaum etwas ändern wenn du nicht wie ich exzessiv in konfigurationsdateien rumgespielt hast.

Backup ist aber immer pflicht!

Ok danke.
Ne Backup will ich ja nicht machen, wichtige Daten habe ich da nicht drauf. Nur bisschen Musik und Firefox.
Ist nur ein alter Lappi den ich zum Surfen auf der Couch verwende :D

danke

Das Update wird den Kernel sowie alle relevanten Programme auf die neuesten Versionen bringen. Eigene Dateien, FF-Lesezeichen, Desktop-Einstellungen, Mediaplayer-Playlists,.... werden dabei nicht geändert.

Im Endeffekt ist ein Distributions-Update nur eine größere Version der üblichen Software-Updates.

Zurück
Oben