Upgrade von Pro auf Home Version

Dabei bietet mir Microsoft sogar an, dass ich einfach ein Upgrade mache. Soll ich am Anfang vielleicht meinen jetzigen Key angeben?

Der Key den du gekauft hast ist mit Sicherheit ein OEM-Key, damit lässt sich kein Anytime-Upgrade durchführen, für sowas brauchst du einen Retail-Key

Du hast jetzt 2 Optionen:

Variante 1, du kaufst einen Retail-Key (Kostenpunkt > 100€)
Variante 2, du suchst einen Trial-Retail-Key für Windows 10 Pro, falls es sowas mit Windows 10 noch gibt. Damit kannst du das Anytime-Upgrade durchführen. Danach kannst du dann den OEM-Key aktivieren, falls der noch nicht gesperrt wurde

Hatte das Problem damals mit Windows 7 Home, welches ich auf ein Professional upgraden wollte. Nur sind halt die Keys vom MSDNAA/Dreamspark eben auch OEM-Keys. Mit einem Retail-Key als Zwischenschritt war dann alles OK

Zuletzt bearbeitet:
Welches Upgarde, ich verstehe nicht worum es geht und was hier mit Bitlocker ist auch nicht.

Von Home auf Pro bin ich vor 2 Monaten bei meinem neuen Laptop mit Home Key im Bios, ganz einfach durch die Eingabe meines Windows 8.0 Keys gekommen den ich damals bei der Upgarde Aktion von Win7 auf 8.0 legal direkt bei Microsoft erworben habe füf 19,90.

Da brauchte ich nichtmal den generischen Pro Key eingeben den du ja kennst.

Wenn also beides nicht funktioniert dann taucht na klar die Frage auf was du da für einen Key hast und woher.
Also, ja, Ich habe es natürlich auch mit dem Key versucht, der mir zugeschickt wurde
Ein billig Email windows 10 Key aus dem Web muss na klar eh nicht funktionieren, nichtmal bei einer Cleaninstallation.

Zuletzt bearbeitet:
Also soll ich Windows zuerst ohne Key installieren, und dann meinen Produktkey später angeben? Meine echte digitale Lizenz ist dann aber weg, oder?
Ergänzung ()

Der Verkäufer schreibt, ein Upgrade würde mit Version 1709 noch nicht funktionieren. Kann das jemand bezeugen?

Dein Windws 10 Pro billg Key? Nützt dir eh nichts egal wie du installerst.
Was hat der Windows 10 Key gekostet und woher hast du den?
Antworte doch mal auf die Fragen.
Ansonsten gibt es tausend Threads zu dem Thema Billlig Email Keys.
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-key-kaufen.1630591/#post-19419600
Egal ob man das nun macht oder nicht.
Das sind Volumen Keys usw. die geklaut wurden und die müssen nicht funktionieren und können auch später mal gesperrt werden.

Hast du eigentlich nie Windows7 Pro bessenen.
Ergänzung ()

Dabei bietet mir Microsoft sogar an, dass ich einfach ein Upgrade mache.
Das ist auch rätselhaft.
Wo bietet Microsoft dir das an?
Wenn dir was angeboten wird, dann aber nicht das Upgrade auf Pro
Dann wird dir ein Ugrade auf einer Windows 10 Home Version angeboten die du noch gar nicht drauf hast.
Was hast du denn jetzt für eine Windows 10 Home Version und Build Nr.
gib mal winver bei Ausführen ein.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich habe damals zusammen mit einem Fertig-PC Windows 7 Home gekauft. Diesen habe ich später bei der Neuinstallation auf meinem Selbstbau-Pc in Windows 10 Home umgewandelt. Den Verkäufer habe ich bereits angeschrieben. Er hat gute Bewertungen, also sehe ich da eigentlich kein Problem. (Ja, ich weiß, die können auch gefälscht sein, aber in der Beschreibung weist er ja auch darauf hin, dass man ihn bei Problemen anschreiben soll.)

Er hat mich gerade angeschrieben. Anscheinend soll dieses Anytime-Upgrade mit Home nicht funktionieren. Soll ich also wirklich neu installieren, dieses mal die Pro-Version? Wäre ja der nächste logische Schritt, auch wenn ich da Wochen dransitzen werde :freak:

Es ist die Easykeys GMBH mit Sitz in Deutschland. Der Verkäufer ist kulant und ich würde mein Geld zurückbekommen, aber ich möchte ja, dass es klappt.
Ergänzung ()

Sie bieten es mir an, wenn ich über das Installationsmedium boote. Wenn ich die Option auswähle, will er von mir, dass ich während laufendem Windows die Setup-Datei ausführe.
Ergänzung ()

Ich habe Windows 10 Home Version 1709 (Build 16299.192)

(Build 16299.192) da fehlt nur das letzte kumulativer Update 214 habe ich.

Ansonsten brauchen wir nicht über die Seriosität der ganzen billig Key Händler zu diskutieren, lies dir die ganzen verlinken Threads durch.
Abgesehen davon, dass so ein Key also nie wirklich legal ist, egal ob der nun bei einer clean installation aktiviert wird!
Soll ich also wirklich neu installieren, dieses mal die Pro-Version? Wäre ja der nächste logische Schritt, auch wenn ich da Wochen dransitzen werde
Wenn man so ein System hat , Server oder was das ist, und so viel Arbeit damit, dann würde ich erst recht den vorgesehenen ( legalen) Weg gehen.
Das ist die SB Pro Version für ca. 125€ bei serösen Händlern oder den DSP ( Retail) USB Flash Stick für ca 200€
https://www.notebooksbilliger.de/windows+10

Bei Microsoft kosten Pro Retail 259 €
https://www.microsoft.com/de-de/store/d/windows-10-pro/df77x4d43rkt/48DN
Eine Download Version bei Microsoft, (Key ohne Installationsmedium) oder bei ausgesuchten autorisierten seriösen Händlern kostet auch immer genau so viel wie mit Installationsmedium.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das Thema nur noch schnell abhaken.
Der Verkäufer hat mir jetzt aus Kulanz einen Retailkey zugeschickt, mit dem es Anstandslos geklappt hat.
Ich muss sagen, dass hat mich jetzt beeindruckt. Ich werde ihn definitiv weiter empfehlen.

Zurück
Oben