Aeri
Cadet 2nd Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für die Grafikkarte max. 300-400 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Benutze zwei Monitore im Full HD Bereich. Bin kein Fan von G-Sync oder FreeSync. Ist vorhande, aber nutze ich nicht.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
siehe Beitrag im folgenden:
Hallo zusammen,
ich hatte mir für dieses Jahr vorgenommen, meinen PC, nach und nach ein Upgrade zu verpassen. Durch einen glücklichen Zufall begann alles mit dem Tausch der CPU vom Ryzen 5 2600X auf den Ryzen 7 5700X3D. Als Zusammenfassung hier meine aktuellen Komponenten:
Die Leistungsverbesserung, zu meiner RTX 2060 super, sollen auch überbaubar sein, vorausgesetzt man hat ein PCIE4.0 Steckplatz, was mein MB ja nicht hat.
Bin mir jetzt nicht ganz schlüssig, ob ich erst das MB upgraden soll und dann ggf. darauf spekuliere, dass in 1-2 Jahren eine RTX 5060 erscheint oder ob ich einfach mein MB behalte und die RTX 4060 in ein PCIE3.0 stecke.
Wie ist eure Meinung dazu 😊?
Für die Grafikkarte max. 300-400 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
Ja möchte ich. ARPGS, RPGS, MMORPGS und gelegentliche Spiele wie Hunt Showdown oder Counterstrike. - Welche Auflösung?
Aktuell Full HD (1920x1080) in 2-3 Jahren vielleicht WQHD (2560x1440) - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Gerne stets um die 100 - 130 FPS mittlere bis hohe Einstellungen
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Benutze zwei Monitore im Full HD Bereich. Bin kein Fan von G-Sync oder FreeSync. Ist vorhande, aber nutze ich nicht.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- MSI AM4 B450-A PRO MAX
- AMD Ryzen 7 5700X3D 8x 3.00GHz AM4
- G.Skill Aegis KIT DDR4 16384MB 3000MHz CL16
- MSI GeForce RTX 2060 SUPER Ventus OC
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
siehe Beitrag im folgenden:
Hallo zusammen,
ich hatte mir für dieses Jahr vorgenommen, meinen PC, nach und nach ein Upgrade zu verpassen. Durch einen glücklichen Zufall begann alles mit dem Tausch der CPU vom Ryzen 5 2600X auf den Ryzen 7 5700X3D. Als Zusammenfassung hier meine aktuellen Komponenten:
- MSI AM4 B450-A PRO MAX
- AMD Ryzen 7 5700X3D 8x 3.00GHz AM4
- G.Skill Aegis KIT DDR4 16384MB 3000MHz CL16
- MSI GeForce RTX 2060 SUPER Ventus OC
Die Leistungsverbesserung, zu meiner RTX 2060 super, sollen auch überbaubar sein, vorausgesetzt man hat ein PCIE4.0 Steckplatz, was mein MB ja nicht hat.
Bin mir jetzt nicht ganz schlüssig, ob ich erst das MB upgraden soll und dann ggf. darauf spekuliere, dass in 1-2 Jahren eine RTX 5060 erscheint oder ob ich einfach mein MB behalte und die RTX 4060 in ein PCIE3.0 stecke.
Wie ist eure Meinung dazu 😊?