RedstaysRed
Newbie
Hey, ich möchte meinen PC etwas upgraden, da meine RTX 2060 Super so langsam bei neueren Spielen an ihre Grenzen kommt. Es ist mir egal ob die neue Karte von AMD oder NVIDIA ist, Hauptsache das Verhältnis von Kosten zu Leistung passt.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
zwischen 700 und 800 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Grafikkarte soll 99 Prozent zum zocken genutzt werden, evtl. mal was in Word oder Excel
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitore habe ich
Dell G2724D , 2560x1440 bis 144hz
und
LG Ultragear 27GL83A-B, 2560x1440, bis 144hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Farbe am besten Schwarz muss aber nicht unbedingt, nach Möglichkeit sollte sie relativ leise laufen, RGB kann ist aber kein Muss (nur deswegen würde ich keine Karte kaufen), Hersteller ist mir per se egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Es muss nicht unbedingt sofort sein, aber da die Verfügbarkeit vermutlich nicht unbedingt besser wird und die Preise eher steigen als sinken, kann ich halt auch jetzt kaufen
Ich freue mich über jede Hilfe von euch
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
zwischen 700 und 800 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Assassins Creed Shadows, Baldurs Gate 3, Yakuza like a Dragon, Like a Dragon: Infinite Wealth, generell eher RPG
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Es wäre gut wenn die Spiele in Hoher Grafikeinstellung laufen könnten, (momentan bei AC: Shadows alles auf niedrig)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS wären optimal z.b. in AC Shadows
Grafikkarte soll 99 Prozent zum zocken genutzt werden, evtl. mal was in Word oder Excel
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitore habe ich
Dell G2724D , 2560x1440 bis 144hz
und
LG Ultragear 27GL83A-B, 2560x1440, bis 144hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce RTX2060 Super
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair RM750 von 2019 oder 2020
- Gehäuse: Corsair 275R Airflow Mid-Tower Gehäuse
Farbe am besten Schwarz muss aber nicht unbedingt, nach Möglichkeit sollte sie relativ leise laufen, RGB kann ist aber kein Muss (nur deswegen würde ich keine Karte kaufen), Hersteller ist mir per se egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Es muss nicht unbedingt sofort sein, aber da die Verfügbarkeit vermutlich nicht unbedingt besser wird und die Preise eher steigen als sinken, kann ich halt auch jetzt kaufen
Ich freue mich über jede Hilfe von euch