Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
100FPS in Hunt in WQHD bei hohen Settings mit ner Vega 56. Davon kannst du dich verabschieden.
Der 5600x ist trotzdem ein großer Sprung von deinem Sandy, mehr Kerne und auch deutlich höhere IPC.
Aber warum wechselt man von einer RX580 auf eine Vega?
Dann werde ich auf cyberport nochmal schauen definitiv! Wen ich AM5 haben kann für das selbe Geld dann definitiv das.
Ergänzung ()
@DJKno hatte mal eine Red Dragon 56er in 2560x1440, war ok mit 60-100fps. Hatte immer Freesync an Bord.
Wollte mehr Grafik Leistung für wenig Geld, in Überlegung war auch eine GTX 1660 TI non TI egal. Bin da sehr enthusiastisch, und die Vega ist halt irgwie was anderes, der Stromverbrauch ist halt schon enorm, merke auch den elektro smog extrem weil ich kein airflow hab und mein Gehäuse n Toaster ist. UV sie bisschen wie damals auch.
Was ja lustig ist das die Vega in höheren Auflösungen besser performt oder fast gleich wie spitzen Karten von heute, klar Stromverbrauch ältere Architektur und und und. Wobei GCN immernoch heute in voll vielen Laptops verbaut ist, heißt also das AMD sich schon noch mit der Vega beschäftigt. Stabiles Teil einfach.
Die Single Core Performance ist noch enorm für den alten i5. Aber irgwie sind zahlen doch nicht alles, bin davon ausgegangen das der sc von der performance ausreicht, um die Vega voll auszulasten und die fps zu halten.
Geht und ja, kann man machen. Der ganze Spaß läuft hier "auch so",allerdings als 24/7 Cloudserver mit einem jetzt verbautem Ryzen 3 3200G.
Ein B550 wäre besser gewesen, aber selber der 5800X3D würde auf dem B450 laufen.
2x RAM reicht auch aus .... lange Rede, kurzer Sinn (von meiner Seite aus): kann man das im Grunde auch so lassen.
Vor allem da das Mainboard nur 50 Euro kostet.
Der Rest steht hier, soweit ich es überfolgen habe, schon.