Upgrade von win 2000 zu win 7 geht das?

Gravitron

Cadet 4th Year
Hallo Zuasmmen
Ich soll den uralt Pc von meiner Schwägerin wieder flott machen. Der hat als BS noch Win 2000 drauf. Hardware weis ich auch noch nicht.
Die CD für´s System ist natürlich auch weg und kosten soll es auch nichts. Nun meine Frage: Gibt es überhaupt noch Programme die unter 2000
funktionieren, soweit ich gegoogelt wenig oder garnicht. Ich mein jetzt Virenschutz Mediacenter o.ä.
Ich bin über jeden Tip von Euch dankbar. Gebraucht wird der PC nur zum Surfen, Schreiben und Drucken (wenn es geht ).

Vielen Dank Gravitron

Ich würd XP installieren, da ist die Chance sehr hoch dass es auch die passenden Treiber gibt, natürlich kann man es nur genau sagen wenn man die Spezifikationen weiß.

Naja wird ziemlich schwer den nochmal richtig laufen zu bekommen... Win 7 kannste auf der Kiste vergessen. SAelbst win xp und Vista werden da nicht gescheit drauf laufen. Schmeiss die Kiste aufn Müll und bau nen billigen zusammen, da hast du weit mehr von ! ( bzw deine Tante)

marek1337 schrieb:
Naja wird ziemlich schwer den nochmal richtig laufen zu bekommen... Win 7 kannste auf der Kiste vergessen. SAelbst win xp und Vista werden da nicht gescheit drauf laufen. Schmeiss die Kiste aufn Müll und bau nen billigen zusammen, da hast du weit mehr von ! ( bzw deine Tante)

Woher die Erkenntniss, dass Win XP nicht auf seinem Rechner laufen wird?
Ich kann keine genaueren Angaben zur Hardware etc. finden die so eine Aussage nachvollziehbar werden lässt.

Gravitron schrieb:
Hallo Zuasmmen
Ich soll den uralt Pc von meiner Schwägerin wieder flott machen. [...]Hardware weis ich auch noch nicht.

Gerade die HW wäre aber interessant im Zusammenhang mit "Uralt PC" ;)

Es kommt u.a. auch auf die Hardware an, ob es sich lohnt da Win 7 zu installieren.

Weiteres siehe Systemvoraussetzungen Windows 7 (wobei das die Minimum-Angaben bzgl. CPU u. RAM sind). Umso schneller die CPU und umso mehr RAM umso besser ... :)

Sollte die nicht erfüllt sein, würde ich es in jedem Falle mit XP versuchen wollen ... XP gehört noch lange nicht wirklich zum 'alten Eisen' . :)

Da sind die Voraussetzungen für XP zu finden klick mich

inter2k3 schrieb:
Woher die Erkenntniss, dass Win XP nicht auf seinem Rechner laufen wird?
Ich kann keine genaueren Angaben zur Hardware etc. finden die so eine Aussage nachvollziehbar werden lässt.

Wo steht das win xp da nicht drauf laufen wird ? da steht das es wahrscheinlich nicht GESCHEIT laufen wird!

Wenn dort schon uralte Hardware steht, lässt das nicht auf viel hoffen ....

Windows 2000 Zeiten erinnern mich an

AMD Athlon Thunderbird 1Ghz / 256MB Ram / Geforce 2 GTS :D

von nem Freund der Vater hat nen Pentium 3 mit 700MHz, 384MB Ram und einer Geforce 3 und da läuft XP-SP3 noch recht gut

aber der Rechner deiner Schwägerin kann ja noch älter sein, ohne Hardwareangaben kann da keiner was sagen :/

Würde definitiv windows XP empfehlen, vor allem wenn noch gesurft wird mit dem Rechner.

1. Gibt es dafür noch Sicherheitsupdates (bei Windows 2000 wurde der Support glaube ich vor kurzem eingestellt)
2. Gibt es Virenscanner die darauf laufen und auch auf dem neuesten Stand gehalten werden.

Wenn auf dem Rechner Windows 2000 einigermaßen läuft, dann sollte er auch Windows XP schaffen. Da ist der Unterschied nichtmehr so riesig.

Wenn nur Office/Inet benötigt wird, wäre Linux Ubuntu eine -kostenlose- Alternative ...

Gebraucht wird der PC nur zum Surfen, Schreiben und Drucken

Linux, eine schöne schlanke Distri mit Open Office, Browser ... eingerichtet, schlägt jedes W2k.

Vielen Dank Euch Allen für die hilfreichen Tips. Wenn ich die Hardware kenne meld ich mich noch mal.
Gravitron

Zurück
Oben