Upgrade von Win7 auf Win10, irgendwo ist der Wurm drin

ichebem

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
823
Heyho, ich schildere mal kurz meine Update-Geschichte, und hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon gegoogled, aber sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • irgendwann über die GetWindows10-App, Windows 10 vorbestellt
  • 29.07 festgestellt, dass meine Reservierung nicht funktioniert hat, Reserviert
  • 4.8 aus anderen Gründen in "Windows Update" gewesen, dort wurde mir angeboten, Windows 10 jetzt zu installieren (die GetWinX-App bot mir keine Installation an und stand auf Warten).
  • 4.8 per Windows Update Installation gestartet, es lief ne Prüfung, dann wollte er ne Sicherung (eine Funktion die seid Beginn meiner WindowsInstallation nicht funktioniert) machen... usw. Irgendwann wollte er dann Neustarten.
  • 4.8 Nach dem Neustart war genau nichts passiert (einzig ungewöhnliche es öffnete sich Windows Update, welches wieder Neustarten wollte). Insgesamt sicher 10 Neustarts, ereignislos, auch unter Updateverlauf ist nichts eingetragen
  • 6.8 Die GetWinX-App meldet sich, dass Windows nun für mich bereitsteht, über die App landete ich bei Windows Update, dort sollte ich direkt Neustarten (das ist übrigens Dauerzustand), habe ich gemacht. Ergebnis: Upgrade auf Win X fehlgeschlagen, mit Fehlercode.
  • Fehlercode gegoogled (wies auf Fehler bei Windows Update hin), und die empfohlenen Schritte getan (unter anderem löschen des Ordners: C:/windows/softwaredistribution/download /// außerdem eine Art Repair von Microsoft für Windows Update durchlaufen lassen.
  • seitdem zeigt die GetWinX-App: "Download-In Bearbeitung" an. Bei Download-Fortschritt anzeigen, lande ich bei Windows-Update, welches immernoch Neustarten will. Tue ich das, passiert nix (auch bei Updateverlauf keine neuen Einträge)
  • habe dann Google bemüht, leider ziemlich Ergebnislos.... der order $Windows.~BT hat eine größe von 5,58GB bei mir
  • aus Verzweiflung einfach mal die dreiste Idee gehabt die Setup.Exe aus dem Ordner $Windows.~BT zu starten, diese bricht ab, da sie eine boot. Datei vermisst.


Und jetzt bin ich hier. Irgendjemand eine Idee, wie man das ganze zum laufen bringt. Gerne auch wie man die Update Funktion komplett resetten kann, so dass ich von neuem Upgraden kann?

Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass ein Fix des "Sicherung einrichten" Funktion auch nicht schaden kann, schließlich wollte er das in der Installationsroutine machen, und es hat nicht geklappt, vlt liegts daran..
 
Starte das Update mit dem Mediacreationtool, über die Windows Updates hat es bei mir auch nicht wirklich Funktioniert.
 
Es soll angeblich helfen besagte Inhalte aus dem Ordner Windows --> SoftwareDistribution --> Download zu löschen und das Update wieder anzuschubsen. Das kann eine Hilfe sein. Man bemühe sich auch mal in die anderen Threads einen Blick zu werfen. Es ist ja nicht so das du der erste damit bist.
 
•4.8 per Windows Update Installation gestartet, es lief ne Prüfung, dann wollte er ne Sicherung (eine Funktion die seid Beginn meiner WindowsInstallation nicht funktioniert) machen... usw. Irgendwann wollte er dann Neustarten.

Wenn dein Windows 7 schon in einem solchen Zustand war ist es keine Wunder das das Upgrade nicht funktioniert
 
Wenn du jetzt schon unbedingt auf Windows 10 updaten willst dann würde ich dir raten Windows 7 erst mal neu zu installieren. Da dein Windows 7 ja schon nicht richtig läuft und es dann nochmal zu probieren.
 
Kenny [CH] schrieb:
Starte das Update mit dem Mediacreationtool, über die Windows Updates hat es bei mir auch nicht wirklich Funktioniert.

This.
Über das normale Update hats bei mir auch nicht geklappt. Viele Updates (nicht nur das W10 Upgrade) wurden mit Fehlern abgebrochen.
MediaCreationTool gestartet und voila, alles tutti mit Windows 10.
 
Kenny [CH] schrieb:
Starte das Update mit dem Mediacreationtool, über die Windows Updates hat es bei mir auch nicht wirklich Funktioniert.

Danke, das hat problemlos geklaptt.

An all die anderen, die hier über den Zustand meiner WindowsInstallation herziehen oder sonstige nicht zielführende Hinweise gebracht haben. Ihr seid der Grund, warum Computerbase nicht mehr das ist, was es mal war, trotzdem danke, dass ihr euch meines Problems angenommen habt.
 
Geht es noch? Wegen dir mag keiner mehr auf wiederholte Fragen ... Antworten. Als Dank bekommt man eh nur immer eins in die Fresse.
 
@ichebem
ich kann deine Verärgerung verstehen
@obz245
ich kann deine Verärgerung verstehen

auch wenn die schiere Anzahl von Postings kein Indiz für Qualität ist, so zeichnet sich gerade jeder Windows10-Thread durch eine unerträgliche Anzahl an Postings von Besserwissern, Ahnungslosen und Bevormundern mit Beitragszahlen zwischen 1 und 50 aus. Das ist man als jemand mit Hoffnung auf fruchtbare Hilfe einfach leid. Größter Nachteil ist, dass die wirklich hilfreichen Postings darin untergehen und niemand mehr gewillt ist, unter der riesigen Anzahl an Flame-Müll die wenigen Rosinen zu suchen.
 
Zurück
Oben