Heyho, ich schildere mal kurz meine Update-Geschichte, und hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon gegoogled, aber sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Und jetzt bin ich hier. Irgendjemand eine Idee, wie man das ganze zum laufen bringt. Gerne auch wie man die Update Funktion komplett resetten kann, so dass ich von neuem Upgraden kann?
Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass ein Fix des "Sicherung einrichten" Funktion auch nicht schaden kann, schließlich wollte er das in der Installationsroutine machen, und es hat nicht geklappt, vlt liegts daran..
- irgendwann über die GetWindows10-App, Windows 10 vorbestellt
- 29.07 festgestellt, dass meine Reservierung nicht funktioniert hat, Reserviert
- 4.8 aus anderen Gründen in "Windows Update" gewesen, dort wurde mir angeboten, Windows 10 jetzt zu installieren (die GetWinX-App bot mir keine Installation an und stand auf Warten).
- 4.8 per Windows Update Installation gestartet, es lief ne Prüfung, dann wollte er ne Sicherung (eine Funktion die seid Beginn meiner WindowsInstallation nicht funktioniert) machen... usw. Irgendwann wollte er dann Neustarten.
- 4.8 Nach dem Neustart war genau nichts passiert (einzig ungewöhnliche es öffnete sich Windows Update, welches wieder Neustarten wollte). Insgesamt sicher 10 Neustarts, ereignislos, auch unter Updateverlauf ist nichts eingetragen
- 6.8 Die GetWinX-App meldet sich, dass Windows nun für mich bereitsteht, über die App landete ich bei Windows Update, dort sollte ich direkt Neustarten (das ist übrigens Dauerzustand), habe ich gemacht. Ergebnis: Upgrade auf Win X fehlgeschlagen, mit Fehlercode.
- Fehlercode gegoogled (wies auf Fehler bei Windows Update hin), und die empfohlenen Schritte getan (unter anderem löschen des Ordners: C:/windows/softwaredistribution/download /// außerdem eine Art Repair von Microsoft für Windows Update durchlaufen lassen.
- seitdem zeigt die GetWinX-App: "Download-In Bearbeitung" an. Bei Download-Fortschritt anzeigen, lande ich bei Windows-Update, welches immernoch Neustarten will. Tue ich das, passiert nix (auch bei Updateverlauf keine neuen Einträge)
- habe dann Google bemüht, leider ziemlich Ergebnislos.... der order $Windows.~BT hat eine größe von 5,58GB bei mir
- aus Verzweiflung einfach mal die dreiste Idee gehabt die Setup.Exe aus dem Ordner $Windows.~BT zu starten, diese bricht ab, da sie eine boot. Datei vermisst.
Und jetzt bin ich hier. Irgendjemand eine Idee, wie man das ganze zum laufen bringt. Gerne auch wie man die Update Funktion komplett resetten kann, so dass ich von neuem Upgraden kann?
Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass ein Fix des "Sicherung einrichten" Funktion auch nicht schaden kann, schließlich wollte er das in der Installationsroutine machen, und es hat nicht geklappt, vlt liegts daran..