Upgrade von Win7 auf Win10 bei diesem Rechner sinnvoll?

PatrickH96 schrieb:
Ich hab vor 3-4 Tagen ein Backup mit Windows 7 auf einer externen Festplatte gemacht. Reicht das dann um das System zurückzuspielen?
Nein, Du braucht neben einem Backup ein Image als Sicherung, falls Du schnell und komfortabel zurück möchtest.

Und kann ich den Ordner "Windows.old" irgendwie sichern?
Nein, das meinte ich bereits mit meinem Einwand im Posting drüber. Keine Sicherung via "windows.old". Sondern:
Entweder ein Image der HDD erstellen, oder Windows 10 direkt auf einer neuen SSD installieren, und die bisherige HDD unangetastet lassen.

Ein vollständiges Back-Up hab ich erstellt. Das sollte also kein Problem sein, wenn irgendwas nicht funktioniert. Dann einfach die Win7 Install DVD rein und das Backup einspielen, oder?
Das wäre ja eine Windows-Neuinstallation. Ein Image ist etwas anderes. Infos dazu:
-> https://www.wintotal.de/imageprogramme-im-vergleich/
 
Achso. Ich dachte, das Systemabbild der Win7 Backup-Funktion reicht. Nun ja, auf dem System sind eh keine wichtigen Daten, die ganze Musik hab ich extern gespeichert. Sonst spiel ich da einfach wieder die Recovery drauf.
 
Okay. Also grundsätzlich will ich ja schon Win10 behalten. Allein der Sicherheit wegen. Und ich geh mal davon aus, dass das DJ Pult arbeitet. Alles andere ist egal, weil der PC imho eh nur für diesen Zweck benutzt wird.

Dachte eben nur, dass die Windows 7 eigene Backup Funktion dafür reicht, um das System im Bedarfsfall zurückzuspielen. Die C:/ wurde ja auch als ".vhd" gespeichert. Ist doch das Präfix für VirtualHardDisk.
 
Zurück
Oben