Upgrade Win 8.1 auf Win 10 UEFI Boot

Domingo2010

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
721
Hallo alle zusammen,

ich möchte die nächsten Tagen meinen Laptop mit Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden. Windows 8.1 ist jedoch so installiert worden, dass es mit Hilfe des UEFI-Bios Modus bootet und nicht im Legacy-Modus. Kann das zu Problemen führen bzw. wird Win 10 nach dem Upgrade auch im UEFI-Bios Modus booten? :)


PS: Wie lange muss dauert das Upgrade eigentlich? Habe eine SSD verbaut die gerade mal mit 100GB belegt ist. Der Rest ist auf einer normalen HDD gespeichert, welche ebenfalls verbaut ist.

Danke!
 
Eine Neuinstallation möchte ich mir sparen, da es lange gedauert hat mein Windows so perfekt einzurichten. Eigentlich liebe ich mein Windows 8.1, kein Betriebssystem lief bisher bei mir besser, aber gerade als Gamer wird man irgendwann um Win 10 nicht mehr herumkommen. :/

Aber gut das es keine Probleme geben sollte :)
 
Ok das klingt annehmbar:D

Werde eh vorher ein Komplett-Backup meiner System-Partition auf meine externe machen, zur Sicherheit.


Und wie lange dauert der Upgrade-Prozess an sich? Kann man dazu etwas grob sagen?
 
Wenn das Notebook ne SSD hat wahrscheinlich ne Stunde (ohne Download).
Bei ner langsamen HDD kanns bestimmt auch 2h dauern, je nach dem wie viele Programme installiert sind.
 
Zurück
Oben