Upgrade Win7 zu Win10 per cmd erzwingen funktioniert nicht

Ja, es gibt wohl Berichte, daß es auch so funktionieren kann. Muß aber nicht, da gibt es mindestens genauso viele Berichte drüber. Eventeull hat Microsoft auch was geändert.
 
Das ist aber kein Fakt, sondern nur ein Fall, wo es eben so lief. Ich habe schon einige Rechner auf Win 10 geupgraded. Und es kann vorkommen, dass man schon bei der Änderung der Partitionierung die Aktivierung verliert. Bei dem Wechsel des Systemlaufwerks verliert man sie auf jeden Fall.
 
Da hat PCTüftler halt Glück gehabt.

Hier hat es auf dem Testsystem, siehe Beitrag #8 weiter vorne, bei 2 anderen PCs im Freundes-/ Bekanntenkreis nach Wechsel des System-LWs mit der Aktivierung nicht funktioniert.
 
BlubbsDE schrieb:
Das ist aber kein Fakt, sondern nur ein Fall, wo es eben so lief. Ich habe schon einige Rechner auf Win 10 geupgraded. Und es kann vorkommen, dass man schon bei der Änderung der Partitionierung die Aktivierung verliert. Bei dem Wechsel des Systemlaufwerks verliert man sie auf jeden Fall.

Ich habe bei meinem Asus N56JR Notebook die herkömmliche Festplatte gegen eine 1 TB SSD Samsung 850 Evo getauscht. Zusätzlich noch die alte WLan Karte gegen eine neue Intel AC-7260. Trotzdem wurde nach einem Clean Install mein Windows 10 anstandslos aktiviert und es ist auch so geblieben.

Gruß
Dietmar
 
Zurück
Oben