Upgrade Windows 7 Sockel 775 zu 1155

gm-style

Lieutenant
Hallo,

ich wollte fragen ob es geht, das man ein Mainboard mit Sockel 775 und Nforce Chip auf ein 1155 Intel Chip tauschen kann ohne damit auf Blaue Birmschirme zu treffen.

Meine Vermutung wird sein, wenn es keine Probleme mit AHCI gibt und der Nforce Treiber runter ist, geht es. Oder?

Ich benötige keine Hinweise, das eine neuinstallation bei Board wechsel besser ist.

Wenn du Board & CPU (ggf. noch RAM) mit tauscht, geht das. ;) Deinstallier lieber vor dem Tausch die alten Treiber.

VOR dem Tausch die Treiber des alten Boards bzw. der zugehörigen Komponenten wie z.B. der davon/ damit genutzten Dinge wie LAN, Audio, etc. deinstallieren und passend zum neuen Board NACH dem Tausch installieren.

Eine Garantie auf eine einwandfreie Funktion ist das jedoch nicht. Das kann gut gehen, muss jedoch nicht.

Super, dann versuche ich dies einfach mal.

RAM muss ich ja wechseln, aufgrund von ddr2 auf ddr3.

Funktioniert normalerweise nicht ohne Neuaufsetzten des systems aber ein verusch kann nix schaden. Als ich das mal mit Vista Probiert hab kam schon während dem booten bluescreens

Moin,

also ich habe nun zwei PCs getestet mit dem Umstieg von 775 auf 1155 und es wurde außer der IDE oder AHCI nur Treiber gesucht.

Zurück
Oben