upgrade

rhezep

Newbie
hiho,

ich brauch mal eure Hilfe, hab nen Ahtlon XP 2500@ 2,2ghz, n gig Speicher und ne Geforce 6800 128mb

da ich mir auch BF2 zugelegt habe und das Ganze nicht ganz flüssig läuft [max 20-30fps bei 1024*768@low-medium details und 2xAA] , dachte ich an ein Hardware Upgrade..

nur Graka macht wenig Sinn bzgl AGP und wenn ich zu PCI-e greife, brauch ich n neuen Prozzi, nur RAM Upgrade wird auch nich viel bringen?

sollte ich lieber noch etwas warten mit dem Upgraden, und/oder wie sähe es überhaupt mit Zukunftssicherheit [Sockel etc.] aus? :D

plz help

Zuletzt bearbeitet:
naja jetzt nur upgraden wäre wohl wirklich net das beste
ich würd warten und komplett neuholen
aber zukunftssicher ist nie etwas und lohnt auch net darauf zu spekuliern

naja jetzt nur upgraden wäre wohl wirklich net das beste
ich würd warten und komplett neuholen
aber zukunftssicher ist nie etwas und lohnt auch net darauf zu spekuliern
:confused_alt:

worauf sollte ich denn warten und warum lohnts sich momentan nicht genau?

ich dachte halt an n
a64 venice 3000+
2gig speicher und ne x800xt..

klar die neuen 7800 etc werden auch günstiger und nächstes jahr kommt n neuer sockel, aber wie lange dauerts bis die wieder auf normal niveau erschwinglich sind?

Ja, ich verstehe auch nicht ganz, worauf er warten soll.

Wenn er sich jetzt einen 3000+/3200+/3500+ kauft, muss er sich selbstverständlich ein AGB mobo holen.

Wenn er sich dann irgendwann eine neue Grafikkarte holt, kann er sich ja dazu auch noch ein PCI-e kompatibles mainboard kaufen.

Ich habe es auch so gemacht, und bin mehr als zufrieden mit dem, was ich mir gekauft habe.

Und gegen Ende des Jahres will ich mir evtl. ne neue Grafikkarte holen, und hole mir dann zugleich noch ein PCi-e kompatibles MB.

Edit:
ah ich habe übersehen, dass du dir gleich ne neue Grafikkarte holen willst.
Ich an deiner Stelle würde noch etwas warten, da die 6800 denke ich schon noch ausreicht. Ich spiele BF2 (Die Demo) mit 60-100fps bei 1024x768 max Details 2xAA, 4xAF.

Aber wenn du genügen geld vorhanden hast, kannst du dir natürlich auch ne neue Grafikkarte holen. Deine Entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
?
ich hab nur gesagt dass ein upgrade nicht lohnt
sondern wenn ein komplett neues system

kann ja net ahnen dass er bereit ist ein komplett neues system schon jetzt zu kaufen
denn der leistungs speung den er machen wird ist ja net grad riesig

nur ne neue cpu+board ist ja schwachsinn müsste er sich ja noch nen agp board holen

BF2 sollte aber da schon besser laufen. Wieviel Ram hast du?

wie gesagt ich spiels in low-medium details und 2xAA in 1024*768 bei max 30fps auf nem 32 Server.. Teilweise auf 16er Karten schon..

Ohne 2xAA siehts fast genauso 5fps mehr...

meine graka is ne leadtek 6800 mit 128 mb.. 16 pipes und 6 v-shaders unlocked.

bringt im 3dmark an die 4300 punkte.. in default settings.

was eigentlich ganz passabel is, aber die ingame leistung bei bf2 is nich so prickelnd.

so 700€ wären ja noch okay, wenn es wirklich mehr leistung und einigermassen ausreicht fürn jahr oder etwas länger..

hab hier noch ne 200gb u/ata-130 platte [7.200u/min] dvd laufwerke und n gutes thermaltake gehäuse + netzteil..

wenn ihr mir aber sagen würdet, das es für das geld die mehrleistung noch nicht wert ist. würd ich halt gern wissen wodrauf ich warten bzw. dann sparen sollte **gg**..

Sorry hab ich übersehen:freak:

Zurück
Oben